PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook: G21 - Kaufentscheidung


Gast
2011-10-11, 16:14:54
Hallo,

auf der website "xmx.de" kann man sich ja Notebooks zusammenstellen, in fast jeder Preiskategorie.
Da ich auf der Suche nach einem Neuen bin, habe ich mir mal ein Paar Variationen durchkonfiguriert und bin bei folgender Konfiguration hängen geblieben, welche mir, für meine Ansprüche, vollkommen ausreichend erscheint:

1.) INTEL Core i7QM2670
2.) NVidia GT555M Full-HD Display
3.) 8 GB Arbeitsspeicher
4.) 500 GB HDD (7200rpm)

Meine 4 Auflistungen sind optional, sprich sie kosten mehr! Der Originalpreis von diesem Modell liegt bei 649,- €. Meine Konfiguration liegt jetzt bei 894,- €.

Meine Frage: Ist diese Kombination zu vertreten in Bezug auf Leistung, sprich CAD, Programmierung? Welche Akku-Laufzeiten sind zu erwarten?

Leider habe ich größere Datenmengen, was den Einsatz einer SSD nicht erlaubt, andernfalls sind mir die Preise für größere Festplatten dieser Art noch zu teuer.

Was sagt Ihr zu dem gewähltem Prozessor. Könnte ich noch Geld sparen und lieber einen Core i5 kaufen, oder sollte man heutzutage doch schon in die Zukunft investieren und Quadcore bevorzugen ...

Ich weiß, diese Fragen sind sehr Standpunkt-abhängig! Trotzdem wäre ich Euch für etwaige Info's oder Anregungen zu meiner Konfiguration sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Gast