PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kopfhörer für Filme und Spiele bis 400€


Liquaron
2011-10-11, 19:03:30
Hi,

Ich bin auf der Suche nach richtig guten Kopfhörern für meine PS3, Xbox 360 und eben Blurays. Nun habe ich viel über das beyerdynamic mmx 300 gelesen. Das soll verdammt gut klingen nur brauche ich das Mikrofon nicht. Gibt es richtig gute Alternativen?

Lg

Liq

TankMan89
2011-10-11, 20:06:00
Wenn ich mir Kopfhörer für dieses Geld kaufen müsste wäre es diese.
http://www.cnet.de/tests/peripherie/41552305/testbericht/akg_q_701_im_test_offener_kopfhoerer_mit_exzellentem_klang__aber_leichter_basssc hwaeche.htm

Gast Berlin
2011-10-11, 20:12:08
Gaming/Headsets/Headphones/Alle-Headsets-Headphones
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Headsets/Headphones/Alle-Headsets-Headphones:::31_192_643.html

Liquaron
2011-10-11, 20:31:43
Wenn ich mir Kopfhörer für dieses Geld kaufen müsste wäre es diese.
http://www.cnet.de/tests/peripherie/41552305/testbericht/akg_q_701_im_test_offener_kopfhoerer_mit_exzellentem_klang__aber_leichter_basssc hwaeche.htm


MHh sieht gut aus, aber ist doch eher etwas für Musik oder?

@ Gast

Ich will aber kein Headset....sondern einen Referenzkopfhörer... ;)

derpinguin
2011-10-11, 20:34:25
Schau dich mal bei AKG um. Hab den k271hd und bin damit sehr zufrieden.

CrazyHorse
2011-10-11, 20:40:01
Für Apothekerpreise hat B, O, S und E immer was im "Angebot". Aber mal ernsthaft, warum willst du so viel Geld raushauen? Nach deiner Beschreibung scheinst du nicht grade exotische Ansprüche an einen Kopfhörer zu haben... Es ist ja noch nicht mal von einem separaten (Kopfhörer-) Verstärker die Rede.

Ich meine, wenn du jetzt geschrieben hättest, dass du gerne Kammermusik für ein Melodie- und ein Tasteninstrument, gespielt auf einem Elfenbein-Cembalo, hörst, dann könnte ich es verstehen.

Schau doch mal, ob du einen Beyerdynamic Premium-Seller in der Nähe hast, da könntest du dich mal durchs Sortiment lauschen. Falls nicht, mach dich doch mal schlau, was die "Pro" Serie von Beyerdynamic anbelangt (770, 880, 990 - Pro). Preis/Leistung ist da insgesamt gut, das Modell hängt aber davon ab, welche Bauweise der Kopfhörer haben soll (offen, halboffen, geschlossen) und vor allem davon, welche Klangcharakteristik du insgesamt schätzt. Sehr empfehlenswert ist da insgesamt das HiFi-Forum und dessen Kopfhörer-Unterforum. Da gibt es einige User, die wirklich profunde Aussagen zu vielen Modellen machen können.

Edit: Wenn wirklich kein extra Verstärker benutzt wird, sollte der verwendete Kopfhörer keinen hohen Widerstand haben, sonst kann die Wiedergabe leise und kraftlos werden.

Zergra
2011-10-11, 20:50:11
http://geizhals.at/deutschland/254402
1a Kopfhörer... von Bose bin ich etwas entäuscht..-.-

Tesseract
2011-10-11, 20:55:45
die üblichen empfehlungen sind K701, DT880pro oder HD650. die spielen klanglich ganz oben mit.
es gibt zwar auch noch bessere, dann allerdings meist für mondpreise. wenn 400 die obergrenze ist, wird es schwer sein an einem von denen vorbei zu kommen. besonders der K701 für unter 200€ ist hier sehr interssant. allerdings sind das wirklich referenzkopfhörer, also nicht auf krachbumm sondern korrekten klang optimiert. die meisten KH am markt sind stark gesoundet bzw. basslastig usw. neutrale KH sind da im vergleich anfangs etwas ungewohnt.

Wenn ich mir Kopfhörer für dieses Geld kaufen müsste wäre es diese.
http://www.cnet.de/tests/peripherie/41552305/testbericht/akg_q_701_im_test_offener_kopfhoerer_mit_exzellentem_klang__aber_leichter_basssc hwaeche.htm
unnötig. der K701 ist vergleichbar (identisch?) und kostet die hälfte.

CrazyHorse
2011-10-11, 21:18:58
http://geizhals.at/deutschland/254402
1a Kopfhörer... von Bose bin ich etwas entäuscht..-.-

Das ist was für Vielflieger und Vielbahnfahrer. Wofür braucht man Zuhause eine Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen?

Zergra
2011-10-11, 21:28:13
Das ist was für Vielflieger und Vielbahnfahrer. Wofür braucht man Zuhause eine Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen?
hatte mich da auch versehen meinte andere fällt mir gerade mal so auf :D mom meinte die hier http://www.amazon.de/dp/B00018MSNI/ref=asc_df_B00018MSNI4781276?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=testberichte_sub1-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B00018MSNI&ascsubtag=3363_27321

TankMan89
2011-10-11, 21:32:06
unnötig. der K701 ist vergleichbar (identisch?) und kostet die hälfte.

Hat mehr Bass, den Berichten zufolge.

Liquaron
2011-10-11, 21:54:01
Mhh wie wäre denn die Kombi:

ASTRO - MIXAMP PRO, Dolby Digital 7.1

http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1340

+

Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DT990-Pro-Headphones-DT-990/dp/B0011UB9CQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318362707&sr=8-1

?


Wo ist eigentlich der Unterschied bei den Beyerdynamics zwischen Pro / Hifi / Premium?

CrazyHorse
2011-10-11, 22:04:01
Du planst doch die Anschaffung eines Stereo-Kopfhörers, da brauchst du keinen Mehrkanalverstärker.

Edit: Sehe, das das Ding genauer gesagt DolbyHeadphone hat. Ob du das unbedingt brauchst ist wieder so eine Sache. Lies dich da mal schlau. Afaik ist das speziell für Filme gedacht und rechnet Mehrkanal-Sound runter auf zwei Soundquellen (wie bei normalen Kopfhörern).

Den 990 Pro habe ich mir vor 1-2 Jahren gegönnt und bislang nicht bereut. Bekannte Unterschiede zwischen dem Pro und dem Nicht-Pro Modell war die antiquierte Optik und der höhere Anpressdruck des Pro Modells.

Im Detail wird es wohl noch weitere Unterschiede geben. Das nicht Pro-Modell gibt es mit 3 unterschiedlichen Impendanz-Werten, das Pro-Modell gibt es nur mit 250 Ohm.

Edit: Such mal im HiFi-Forum nach Beiträgen vom User Bad Robot. In Sachen Kopfhörer und Kopfhörerverstäker ist der Typ topp!

Döner-Ente
2011-10-11, 22:04:44
Habe den Beyer 990 Pro 250 Ohm und bin sehr zufrieden damit.
Neutral ist sicher was anderes (z. B.der AKG), aber gerade für Spiele und Filme finde ich eine gewisse Bassbetonung eigentlich passend.

Liquaron
2011-10-11, 22:06:40
Du planst doch die Anschaffung eines Stereo-Kopfhörers, da brauchst du keinen Mehrkanalverstärker.

Den 990 Pro habe ich mir vor 1-2 Jahren gegönnt und bislang nicht bereut. Bekannte Unterschiede zwischen dem Pro und dem Nicht-Pro Modell war die antiquierte Optik und der höhere Anpressdruck des Pro Modells.

Im Detail wird es wohl noch weitere Unterschiede geben. Das nicht Pro-Modell gibt es mit 3 unterschiedlichen Impendanz-Werten, das Pro-Modell gibt es nur mit 250 Ohm.


Ähhhm aber wie schließe ich dann meine PS3 / Xbox 360 an die Stereokpfhörer an? Kann ich die Kopfhörer einfach an den Verstärker meines Z5500 hängen?

Edit: Ahja und wie siehts mit dem Kabel des 990 pro aus?

Kreuselt sich das oft zusammen und ist anfällig? Das hasse ich nämlich wie die Pest^^

Tesseract
2011-10-11, 22:15:36
Wo ist eigentlich der Unterschied bei den Beyerdynamics zwischen Pro / Hifi / Premium?
die unterscheiden sich afaik im detail etwas wie z.B. beim anpressdruck an die ohren.
und der 880 ist aus hifi-sicht besser als der 990, auch wenn die nummer was anderes suggeriert.

aber gerade für Spiele und Filme finde ich eine gewisse Bassbetonung eigentlich passend.
eigentlich nicht bzw. nur aus gewohnheit. wenn man neutralen klang gewohnt ist klingt alles andere einfach falsch, was es genau genommen auch ist.

Liquaron
2011-10-11, 22:17:55
Also habe mich jetzt mal ein bisl umgehört und es scheint wirklich der DT-990 Pro zu werden.
Nur brauche ich jetzt noch extra einen anständigen Verstärker, damit PS3 und Xbox 360 angeschlossen werden können und dabei mit den Kopfhörern gut klingen?

CrazyHorse
2011-10-11, 22:22:40
Ähhhm aber wie schließe ich dann meine PS3 / Xbox 360 an die Stereokpfhörer an? Kann ich die Kopfhörer einfach an den Verstärker meines Z5500 hängen?

Edit: Ahja und wie siehts mit dem Kabel des 990 pro aus?

Kreuselt sich das oft zusammen und ist anfällig? Das hasse ich nämlich wie die Pest^^

Keine Ahnung?! Hat das Z5500 einen Kopfhörerausgang? Soweit ich sehe, hat weder die PS3, noch das Z5500 einen Kopfhörerausgang. Das spricht für die Anschaffung eines extra (Kopfhörer-) Verstärkers.

Zum Kabel: Der DT 990 Pro hat ein linksseitig angebrachtes Spiralkabel. Das ist super, wenn man nicht weiter als 1 bis 1,5m von der Klangquelle entfernt sitzt. Wenn man einige Meter von der Quelle auf der Couch lümmeln will, dann brauch man ein Verlängerungskabel und man darf sich nicht an dem schweren Spiralkabel stören bzw. die Kupplung zwischen Kopfhörer und Verlängerungskabel muss stramm sitzen (Spiralkabel - pro, glattes Kabel nicht-pro, ist wohl ein weiterer Unterschied zwischen den Beyerdynamic Modellen).

Liquaron
2011-10-11, 22:24:39
Keine Ahnung?! Hat das Z5500 einen Kopfhörerausgang?

Zum Kabel: Der DT 990 Pro hat ein linksseitig angebrachtes Spiralkabel. Das ist super, wenn man nicht weiter als 1 bis 1,5m von der Klangquelle entfernt sitzt. Wenn man einige Meter von der Quelle auf der Couch lümmeln will, dann brauch man ein Verlängerungskabel und man darf sich nicht an dem schweren Spiralkabel stören bzw. die Kupplung zwischen Kopfhörer und Verlängerungskabel muss stramm sitzen.


Ja es hat einen Kopfhörerausgang. Will nur nicht, dass die Soundqualität aufgrund des doch eher dürftigen Verstärkers leidet ;)

Mhhh naja ich sitze damit vor meinem 52" Plasma.
Da bin ich 100% weiter als 1,5m entfernt.

Aber steht nicht überall, dass das Kabel 3m lang ist?

CrazyHorse
2011-10-11, 22:43:18
Ja es hat einen Kopfhörerausgang. Will nur nicht, dass die Soundqualität aufgrund des doch eher dürftigen Verstärkers leidet ;)

Mhhh naja ich sitze damit vor meinem 52" Plasma.
Da bin ich 100% weiter als 1,5m entfernt.

Aber steht nicht überall, dass das Kabel 3m lang ist?

Den Kopfhörerausgang müsstest du überprüfen. Da kann ich nichts zu sagen, wie viel Wert Logitech darauf legt. Allerdings habe ich bei einer kurzen Websuche keine Infos zu einem Kopfhörer-Ausgang des Z5500 gefunden.

Reine Spekulation:
Vermutlich passt dort eher ein niedrigohmiger Kopfhörer dran als ein hochohmiger, damit es nicht zu leise wird. Dann müsstes du noch rausfinden wie sich das Logitech-Ding bei geringen Lautstärken (Rauschen) und allg. der Balance zwischen den Kanälen verhält (Pegel R-L speziell bei geringer Lautstärke gleich?).

Edit: Zum Thema Kabel: Der 990 Pro hat ein Spiralkabel, das mag zwar 3m lang sein, aber es macht keinen Spaß ein Spiralkabel auf seine max. Länge zu ziehen. Dann lieber direkt was anderes oder ein Verlängerungskabel.

Liquaron
2011-10-11, 22:53:52
Den Kopfhörerausgang müsstest du überprüfen. Da kann ich nichts zu sagen, wie viel Wert Logitech darauf legt. Allerdings habe ich bei einer kurzen Websuche keine Infos zu einem Kopfhörer-Ausgang des Z5500 gefunden.

Reine Spekulation:
Vermutlich passt dort eher ein niedrigohmiger Kopfhörer dran als ein hochohmiger, damit es nicht zu leise wird. Dann müsstes du noch rausfinden wie sich das Logitech-Ding bei geringen Lautstärken (Rauschen) und allg. der Balance zwischen den Kanälen verhält (Pegel R-L speziell bei geringer Lautstärke gleich?).

Edit: Zum Thema Kabel: Der 990 Pro hat ein Spiralkabel, das mag zwar 3m lang sein, aber es macht keinen Spaß ein Spiralkabel auf seine max. Länge zu ziehen. Dann lieber direkt was anderes oder ein Verlängerungskabel.

Uff....würde da der Astro Mixamp nicht helfen?

http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1340

Gast Berlin
2011-10-11, 22:56:29
Also habe mich jetzt mal ein bisl umgehört und es scheint wirklich der DT-990 Pro zu werden.
Nur brauche ich jetzt noch extra einen anständigen Verstärker, damit PS3 und Xbox 360 angeschlossen werden können und dabei mit den Kopfhörern gut klingen?
Receiver A/V (Audio/Video), HDMI 1.4
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifirec&sort=p&xf=327_HDMI+1.4%7E320_A%2FV+(Audio%2FVideo)

Onkyo TX-NR609
http://geizhals.at/deutschland/619849
http://www.areadvd.de/hardware/2011/Onkyo_TX_NR609test.shtml

CrazyHorse
2011-10-11, 23:03:27
Was ist denn jetzt schon wieder los? Warum soll Liquarion einen ausgewachsenen AV-Receiver benötigen, um einen Kopfhörer anzuschliessen?

Edit: Der TV hat doch auch einen Kopfhörer-Ausgang. Sofoern dort alle deine Geräte angeschlossen sind, kannst du auch dessen Ausgang mal checken. Vermutlich ist der für niedrigohmige Kopfhörer geeignet, aber vielleicht reicht es auch aus. Wahrscheinlich wirst du dort nur Stereo bekommen und kein Dolby-irgendwas-für-Headphones.

Edit2: Laut Bedienungsanleitung hat das Z 5500 einen Kopfhörerausgang, auf dem das Signal im Downmix ausgegeben wird.

Also ergeben sich für mich daraus zwei Fragen:
1. Bis wie viel Ohm Impendanz des Kopfhörers taugt das Logitech-Set was?
2. Reicht dir der Stereo-Downmix des Logitech oder hättest du gerne eine Raumklangsimulation a la Dolby Digital Headphone

Sorry Liquarion, es gibt eben heutzutage einfach unüberschaubar viele Varianten ein Problem zu lösen. Da weiß man (erst recht als Ratsuchender) kaum durchzublicken.

Liquaron
2011-10-11, 23:07:36
Also ich finde der hier hört sich fantastisch an für meine Absichten:

http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1157

Glaube das Ding + DT 990 pro und ich werde glücklich :)

CrazyHorse
2011-10-11, 23:28:56
Also der DT 990 Pro ist für Gaming und Filme gut geeigent, da bin ich dabei. Der hat einen schönen, kraftvollen Klang (im HiFi-Forum wird von einer sog. Badewannen-Abstimmung gesprochen, d.h. leicht erhöhte Höhen und Bässe gegenüber den anderen Frequenzbereichen).

Er muss nur eben wegen der 250 Ohm Impendanz mglw. eine kraftvolle Quelle haben. Sonst sind die Akkus/Batterien ruckzuck leer und/oder die Lautstärke einfach zu niedrig. Das ist die Gefahr bei der Drahtlos-Lösung. Weiterhin wäre zu fragen, ob es P/L-technisch eine attraktivere Lösung gegenüber ASTRO gibt. Die betonen schließlich die kommunikative Sendefähigkeiten, die du gar nicht brauchst.

Edit: Wie und woran hast du denn vor dieses Astro-Dings anzuschliessen?

Darth Viorel
2011-10-11, 23:41:26
Ich habe auch einen Kopfhörer hauptsächlich für Filme und Spiele gesucht, preislich war meine Obergrenze bei etwa 250€. Wirklich empfehlen kann ich, die Kopfhörer erst ein Mal anzuhören. Nach dem reinen lesen im Netz waren bei mir auch der DT 990 Pro ein Favorit. In einem Laden konnte ich dann DT 880 Pro, 990 Pro und AKG 701 testen. Vom Klang her habe ich mich am Ende für einen DT 880 Pro entschieden. Der 990er hat schon diese merkliche Badewannenkurve, vom Bass her gefiel er mir eigentlich auch, aber die Höhen empfand ich als störend. Es wird oft als "zischelnd" beschrieben, einen besseren Ausdruck wüsste ich dafür nicht.
Jetzt nach etwas über einem Monat mit dem DT 880 Pro bin ich immer noch sehr zufrieden mit ihm. Der Bass reicht völlig aus. Für Filme kann ich Dolby Headphone empfehlen, der Surround Effekt ist eigentlich ganz gut. Creatives CMSS-3D ist ähnlich und würde ich auch als ganz brauchbar bei Filmen bezeichnen. Für Spiele kann ich es auf jeden Fall noch mehr empfehlen, damit fühlt man sich gleich mittendrin.

Liquaron
2011-10-12, 07:23:56
Also der DT 990 Pro ist für Gaming und Filme gut geeigent, da bin ich dabei. Der hat einen schönen, kraftvollen Klang (im HiFi-Forum wird von einer sog. Badewannen-Abstimmung gesprochen, d.h. leicht erhöhte Höhen und Bässe gegenüber den anderen Frequenzbereichen).

Er muss nur eben wegen der 250 Ohm Impendanz mglw. eine kraftvolle Quelle haben. Sonst sind die Akkus/Batterien ruckzuck leer und/oder die Lautstärke einfach zu niedrig. Das ist die Gefahr bei der Drahtlos-Lösung. Weiterhin wäre zu fragen, ob es P/L-technisch eine attraktivere Lösung gegenüber ASTRO gibt. Die betonen schließlich die kommunikative Sendefähigkeiten, die du gar nicht brauchst.

Edit: Wie und woran hast du denn vor dieses Astro-Dings anzuschliessen?


Also laut diversen Tests ist die kabellose Version nicht schlechter als der wired Astro Amp.

Ich würde eben PS3 + Xbox 360 über den optischen Input anschließen und dann das DT 990 Pro über den Wireless Adapter. Damit hätte ich dann keinen Kabelsalat und virtuelles 7.1 bei Filmen und Spielen, die auch wirklich gut rüberkommen sollen.

Liquaron
2011-10-12, 21:19:28
Soo habe mir heute den DT 990 pro gekauft und bin begeistert.

Hatte mir zum Vergleich noch den DT 880, den DT 880 pro und den DT70 angehört.

Aber der Bass und der Preis haben mich zum DT 990 pro hingezogen.

Mein Z5500 Receiver macht auch wirklich einen guten Job.

Der Ton ist fantastisch mit den Kopfhörern.

Mhh jetzt überlege ich mir nur noch einen Kopfhörerverstärker zu kaufen.....

Liquaron
2011-10-12, 22:04:48
Soo habe mir gerade noch den ASTRO - MIXAMP 5.8 - Dolby Digital 7.1 Wireless bestellt.

http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1157

Hrrr nun bin ich mal gespannt wie das in Kombination wirkt ;)

Lurtz
2011-10-12, 22:21:20
Die DT 990 Pro waren mir deutlich zu badewannig, aber jeder wie er es mag ;)

Liquaron
2011-10-12, 22:24:24
Die DT 990 Pro waren mir deutlich zu badewannig, aber jeder wie er es mag ;)


Kommt auch glaube ich auf das Einsatzgebiet an.

Wenn ich mit dem Teil nur Musik hören würde wäre er wohl auch nicht meine 1. Wahl gewesen. Da hätte ich wohl zu einem AKG gegriffen.
Aber für Filme + Gaming und ein bisl Musik ist der schon genau richtig :)

Werewolf
2011-10-12, 22:34:29
Der Astro Mixamp ist ein feines Teil. Betreibe das Sennheiser PC360 daran und die AKG K701 Kopfhörer. Letztere brauchen ordentlich Saft, geht aber mit dem Mixamp noch gerade gut.

Mordred
2011-10-12, 22:59:47
Bau dir mit Beyerdynamic Manufaktur was anständiges zusammen. DT880 wenn du es eher linear möchtest DT990 wenn du Bass und Höhen angehoben haben willst (praktisch wenn man meistens leise hört da es die unlinearität unseres Gehörs bei leisen Lautstärken etwas kompensiert).

Ich persönlich würde dir zu DT880 600Ohm Manufaktur (http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/at-home/hifi-manufaktur/dt-880-manufaktur.html) nach deinem Wunsch raten.

Bei 600Ohm ist allerdings noch ein Headphonepreamp anzuraten. Bei einer guten Soundkarte ist der eingebaute manchmal schon ausreichend. Testen ist angesagt.

Liquaron
2011-10-12, 23:17:08
Bau dir mit Beyerdynamic Manufaktur was anständiges zusammen. DT880 wenn du es eher linear möchtest DT990 wenn du Bass und Höhen angehoben haben willst (praktisch wenn man meistens leise hört da es die unlinearität unseres Gehörs bei leisen Lautstärken etwas kompensiert).

Ich persönlich würde dir zu DT880 600Ohm Manufaktur (http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/at-home/hifi-manufaktur/dt-880-manufaktur.html) nach deinem Wunsch raten.

Bei 600Ohm ist allerdings noch ein Headphonepreamp anzuraten. Bei einer guten Soundkarte ist der eingebaute manchmal schon ausreichend. Testen ist angesagt.


Habe doch heute schon meinen DT 990 pro gekauft.....

Mordred
2011-10-12, 23:22:04
nicht alles gelesen ;) Na dann viel Spaß

Liquaron
2011-10-13, 07:21:57
Der Astro Mixamp ist ein feines Teil. Betreibe das Sennheiser PC360 daran und die AKG K701 Kopfhörer. Letztere brauchen ordentlich Saft, geht aber mit dem Mixamp noch gerade gut.


Hast du auch den Wireless?

Weiß du ob ich da Xbox 360 + PS3 gleichzeitig anschließen kann?

Werewolf
2011-10-13, 07:36:05
Ja, wireless. Gleichzeitig geht nicht, nur ein SPDIF ist vorhanden.

Kauf dir unbedingt den Zusatz-Akku für den Mixamp.

Liquaron
2011-10-13, 08:22:40
Ja, wireless. Gleichzeitig geht nicht, nur ein SPDIF ist vorhanden.

Kauf dir unbedingt den Zusatz-Akku für den Mixamp.


Und die Sound Quali ist wirklich gut?

Was hast du alles daran angeschlossen?

Habe ja gehört, dass das 7.1 / 5.1 nur Dolby Digital und nicht DTS unterstützt.
Also im PS3 Menü DTS bei den Einstellungen entfernen und hoffen, dass die Filme und Games Dolby Digital unterstützen? ;)

Mhhh mit dem Anschluss ist doof. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich PS3 und Xbox 360 nicht immer umstecken muss?

Pana
2011-10-14, 09:36:41
Was erwartest Du von so einem 7.1-Ding eigentlich in Verbindung mit einem Stereo-Kopfhörer?

Liquaron
2011-10-14, 11:34:28
Was erwartest Du von so einem 7.1-Ding eigentlich in Verbindung mit einem Stereo-Kopfhörer?


Erkundige dich doch erstmal über das Ding :tongue:

Das macht aus einem Stereo Kopförer einen 7.1 KH mit verlustfreier Qualität und das wireless.

Gastup²
2011-10-14, 12:02:03
AKG K 701 weiß ab €186,81
http://geizhals.at/eu/?sr=165864,-1
http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/k-701.html
Soll "sehr gut sein"...
aber sowas sollte man vorort mit eigener Musik probehören ;)

Liquaron
2011-10-14, 12:11:57
AKG K 701 weiß ab €186,81
http://geizhals.at/eu/?sr=165864,-1
http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/k-701.html
Soll "sehr gut sein"...
aber sowas sollte man vorort mit eigener Musik probehören ;)


Ja, hätte ich ihn mir nur für Musik geholt, wäre es wohl der geworden.
Aber da ich ja doch mehr Filme und Spiele zocke ist der DT 990 pro denke ich genau richtig.

Aber vielleicht hole ich mir extra nur für Musik den irgendwann auch noch.

Obwohl der DT 990 pro dabei auch eine verdammt gute Figur macht.

Pana
2011-10-14, 12:46:43
Erkundige dich doch erstmal über das Ding :tongue:

Das macht aus einem Stereo Kopförer einen 7.1 KH mit verlustfreier Qualität und das wireless.
Und das glaubst Du wirklich? ;) Erwarte bloß nicht zuviel. Technisch ist das nämlich überhaupt nicht möglich. Außerdem finde ich es bemerkenswert, einen teuren Kopfhörer mit einer günstigen "Tonaufbereitung" wieder abzuwerten.

Liquaron
2011-10-14, 13:03:05
Und das glaubst Du wirklich? ;) Erwarte bloß nicht zuviel. Technisch ist das nämlich überhaupt nicht möglich. Außerdem finde ich es bemerkenswert, einen teuren Kopfhörer mit einer günstigen "Tonaufbereitung" wieder abzuwerten.


Hajajaja bitte erkundige dich doch mal im Internet.

Das Ding ist gut, sogar sehr gut.

Das sagen zig Benutzer (einer sogar hier im Forum s. o.) und Reviews.
Sonst hätte ich es mir nicht bestellt.

Vielleicht bekomme ich es heute oder morgen schon.
Dann kann ich ja selber berichten.

Liquaron
2011-10-14, 16:52:18
Soooo gerade kam mein Wireless Astro Mix Amp an...und was soll ich sagen? Es fetzt gewaltig!

Kein rauschen, nix Qualitätsverlust und dazu noch toller Surround Sound in Spielen wie Gears of War 3 (ja eben getestet ;) ).

Und die Gladiator Blu-ray musste auch schon dran glauben hrhrhr.

Also ich bin begeistert :)

Pana
2011-10-14, 16:54:26
Super, freut mich für Dich. Dann hast Du ja alles richtig gemacht (y)