PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Uploadvolumen ungewöhnlich hoch


Crop Circle
2011-10-11, 21:55:09
Hallo,

mir ist etwas aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann. Ich habe mir das Desktopgadget Network Meter auf den Desktop gezogen. Und seit der Installation habe ich einen Download von 42GB und einen Upload von 23GB. Das Verhältnis fand ich schon ungewöhnlich.
Heute ist der Rechner seit 8h an und der Download beträgt 250MB und der Upload 1300MB.
Was kann denn der Grund für diesen relativ hohen Upload sein? Kann man irgendwie mitloggen, welche Software dafür verantwortlich ist?

Ich habe heute relativ viel SC2 online gespielt. Kann das der Grund sein? Aber sollte der Download dann nicht ähnlich groß oder sogar größer sein?

KinGGoliAth
2011-10-11, 22:14:54
vielleicht überwachst du nicht den internetverkehr sondern generell den netzwerkverkehr?

ich nehm für sowas netmeter (http://netmeter.softonic.de/). klein, einfach, gut!

PatkIllA
2011-10-11, 22:17:35
Tauschbörse? Skype? Virus?
Netlimiter kann das per Programm unterscheiden.

Crop Circle
2011-10-12, 08:19:25
vielleicht überwachst du nicht den internetverkehr sondern generell den netzwerkverkehr?

ich nehm für sowas netmeter (http://netmeter.softonic.de/). klein, einfach, gut!Ja, das kann sein, dass das Programm den Netzwerkverkehr überwacht. Aber Gestern und meistens hängt nur der Desktop am Router.
Tauschbörse? Skype? Virus?
Netlimiter kann das per Programm unterscheiden.Es liefen eigentlich nur Thunderbird, FF und SC2. Virus denke ich nicht, sagt zumindest MSE.

Ich schau mir eure Programme mal an.

Crop Circle
2011-10-12, 15:45:37
Ich brauche wohl Netlimiter Monitor x64, das ist auch umsonst. Nur wo kann ich mir das runterladen?

Fairy
2011-10-12, 15:51:54
http://tinyurl.com/3sv7vor

PatkIllA
2011-10-12, 15:53:48
http://tinyurl.com/3sv7vor
man sollte sich aber mal die Ergebnisse vorher anschauen.

Fairy
2011-10-12, 15:57:12
Erste Link --> Download --> Netlimiter Monitor 64Bit runterladen (oder direkt zweiter Link) , wo ist das Problem? :rolleyes:

PatkIllA
2011-10-12, 16:00:02
Erste Link --> Download --> Netlimiter Monitor 64Bit runterladen (oder direkt zweiter Link) , wo ist das Problem? :rolleyes:
Ich hab da die Herstellerseite.
Da versteckt sich allerdings in der Tat ein Link zum kostenlosen Registrieren. Ist wohl in das Hauptprogramm gekommen. Die seperate 2er Version läuft wohl nicht unter Windows 7.

mofa84
2011-10-12, 16:14:48
bestimmt der Bundestrojaner der ständig Screenshots an die Stasi schick :D

Crop Circle
2011-10-12, 17:19:01
Erste Link --> Download --> Netlimiter Monitor 64Bit runterladen (oder direkt zweiter Link) , wo ist das Problem? :rolleyes:
Das Problem ist, dass das die Pro Version ist.

Crop Circle
2011-10-12, 21:41:45
Nicht lachen. Ich hatte ein Video auf meinen Bluray-Player gestreamt.