PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kyro II


Unregistered
2001-10-11, 22:13:03
hallo -- kurze frage: Kyro II gekauft (VGA No1) AGP 4x
einstellen wollen-geht nicht. steht aber geschrieben
daß es die karte machen soll. (bord 8ttx+)
mit gforce 2mx geht 4x. woran kann das liegen?
und bei allen auflösungen gibt es in horizontaler richtung bildverschiebungen (bench u. spiele)die frameraten sind aber rel ok denke ich (z.b. q3 bei 1024x768 32bit ca 70-90)
gruß cl

Thowe
2001-10-12, 00:39:52
solche Fragen am besten im forum.mitrax.de stellen

ansonsten ist AGP 2fach schon oki

Unregistered
2001-10-12, 18:50:31
Horizontale Verschiebungen gibt es meist durch abgeschalteten VSync. Am besten anlassen und hohe Hz(85-100)benutzen.

Unregistered
2001-10-13, 11:26:53
danke .. bin am testen. trotzdem sollte man doch nicht was angeben (agp 4x) was dann am ende nicht geht, oder was?
gruß cl

Darkstar
2001-10-13, 13:31:13
Merkwürdig ist das schon, da eigentlich alle KyroII-Karten vom Grafikkarten-BIOS auf 2xAGP limitiert werden. Bei den KyroI-Karten wurde auf diese Beschränkung verzichtet.

Unregistered
2001-10-14, 10:02:05
hallo -- gibts da irgendwo ein bios update f. die karte, wo das wieder auf 4x zu stellen geht, und was würde das event konkret bringen (habe das keine testmögl.keit mit einer anderen karte, da diese die ich habe auch mur 2x macht (voodoo3 3000) -- gruß cl

mirp
2001-10-14, 10:06:39
Die neuen BIOS Updates haben so weit ich weiss immernoch die Begrenzung auf AGP 2x. Wenn es anders wäre, würde man bestimmt was davon gehört haben.

nggalai
2001-10-14, 10:08:08
AGP4x macht bei einer Kyro-II eh nur sehr, sehr wenig Sinn.

ta,
.rb

Unregistered
2001-10-14, 10:42:05
hallo - danke für antwort. eine andere frage: gibt es ein sinnvolles benchprogr. wo ich die karte mal testen kann (eines das auch funzt) der 3dmark2000 hört nach kurzer zeit einfach auf und die bilder sehen auch nicht überzeugend aus (seitl. bildversch., obwohl es recht flüssig läuft, so ca 60 fps bei 1024/32 (bei geringeren auflösungen zwar mehr frames aber gleiche bildfehler/verschieb. allerdings etwas geringer)ps. es ist die demo, wo eine altstadt u. ein hafengelände zu sehen ist. der erste test ist eine hubschr. simul.

Thowe
2001-10-14, 11:42:22
Hmmm, könnte sein das deine Karte so heis läuft.

Einfach mal http://www.mitrax.de/files/kclk.exe downloaden und die Karten mit etwa 10% weniger Takt laufen lassen, danach ggf. noch weiter runterschrauben.

Umbedingt mal überpüfen ob der Lüfter noch geht und wie hoch die Systemtemperatur ist, sollte eigentlich nicht die 40 Grad überschreiten.

Vielleicht einfach mal das Gehäuse geöffnet lassen zum Test.