PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOV aus Cinema 4D hört im VLC eine Sekunde vor Ende auf


MadManniMan
2011-10-12, 10:12:16
Moin miteinander!

Aus Cinema 4D heraus gerenderte Filme und als MOV/MPEG4 gespeicherte Filme laufen im Media Player Classic und im Quicktime Alternative (auch im Firefox-Plugin) ohne Probleme. Im VLC läuft das Zeug auch prinzipiell wunder, hört jedoch bei jedem Abspielen immer eine Sekunde vor dem eigentlichen Ende auf ... irgendeine Idee, woran es liegen könnte? ;(

Gast
2011-10-12, 10:18:00
An VLC?

Generell empfiehlt es sich in Einzelbildern zu rendern und anschliessend den Film zu erzeugen.

MadManniMan
2011-10-12, 10:41:09
Aye, nur habe ich die Einzelbilder bisher nicht gespeichert gehabt, sollte ich vielleicht mal anfangen ... dann hätte ich zumindest vernünftig durchprobieren können, welche Codecs eventuell die Probleme haben und nicht haben.

Dass einfach nur VLC doof sein könnte, habe ich bisher noch gar nich bedacht ^^

frix
2011-10-12, 10:45:46
Ich geb dem gast recht!
Immer einzelbilder rendern.

z.B. hat man immer mal wieder fehlerhafte einzelframes,
die sich dann leicht austauschen lassen.

Mit nem RAM player kannst du die sequenz dann trotz einzelbilder auch anguggn.
Evtl. hat cinema 4D sowas von haus aus schon dabei.

Oder DjView (http://djv.sourceforge.net/) benutzen.
Ist freeware.

HeldImZelt
2011-10-14, 19:27:07
Es gibt aber durchaus auch verlustfreie RGB Kompressoren (bzw. anständige intermediate codecs), die ordentlich funktionieren. Kommt auf die Renderkette und dein Projekt an. Ich benutze Einzelbilder nur wenn es sein muss, z.B. bei anschließenden, größeren Compositingprogrammen.