PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire AMD HD 6970 mit Accelero XTREME PLUS II


snitch
2011-10-12, 11:55:17
Hallo zusammen

Wollt fragen ob jemand Erfahrung mit der 6970 und einem Accelero XTREME Plus II hat, habe die Karte jetzt 4 Monate und der Lüfter der drauf ist macht mich langsam wahnsinnig :(

Hatte zwar gelesen das die Karte laut ist aber bei alleine nur 30% Lüfterdrehung summt die wie ein Triebwerk mit so einen hellen Ton.

mfg snitch

Raff
2011-10-12, 21:47:51
Ich kann dir zwar keine Erfahrungen zu exakt diesem Kühler liefern, alle Acceleros vor diesem waren aber extrem kräftig und dabei kaum wahrnehmbar. Eine GTX 580 schnurrt eiskalt mit dem Xtreme Plus (I), da wird das an die HD 6970 angepasste Modell ziemlich sicher auch bei weniger als 1 Sone arbeiten und dabei nicht mal 60 Grad Celsius sehen (Schätzungen anhand von Erfahrungen mit der 580). Bedenke dabei, dass das Ding drei Slots frisst, die Wärme im Case verteilt und nicht gerade kostenlos ist. ;)

MfG,
Raff