PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Nach klonen, Win7 bootet nicht.


lemming71
2011-10-12, 20:01:48
Wie der Titel beschreibt. Ich habe win7 auf eine neue Platte kopiert, mit Hilfe vom Arconis Discmanager 2011 oder wie das Teil auch genau heißen mag.

Nunja, Win7 bootet von der neuen Platte nicht. Ich habe natürlich vorher über die Eingabekonsole der Windows DVD

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

gemacht. Nachdem die Meldung BOOTMGR is missing immer noch auftauchte, habe ich es auch noch einmal mit bootrec /rebuildbcd versucht. Jenes findet aber keine Installation!

Ich habe dann weiter geooglet und folgenden Trick für die Eingabe gefunden:

bcdedit /export C:\BCD_Backup
ren c:\boot\bcd bcd.old
bootrec /rebuildbcd

Und, oh Wunder - Er findet Windows und bietet an C:/Windows zu übernehmen. Was ich natürlich bestätige. Aber dennoch: Nach dem Boot wieder die "Bootmgr is missing" Meldung....

Was kann da los sein?

3DNEWUSER
2011-10-18, 21:08:26
Ganz einfach. Der hat den Starteintrag nicht kopiert ! Wenn dieser fehlt, dann bekommst du die besagte Meldung.

Ich rate immer von diesen Programmen ab, denn wenn es nicht klappt wie hier, sind die Daten weg.

Ich kenne das Programm nicht, aber was du versuchen könntest ist folgendes:

Einfach ein blanko Windows auf die Platte installieren und dann Arconis.
Über Arconis versuchen nur die Daten herzustellen.

Ansonsten kannsts vergessen.

----> Edit:
Vollkommen vergessen. Den Starteintrag kann man auch manuell machen ohne fixmbr usw. ! Dies könnt funktionieren.

Black-Scorpion
2011-10-19, 10:18:19
Hast du kopiert oder wirklich geklont?

3DNEWUSER
2011-10-19, 18:14:09
Hier der Befehl um Windows wieder Bottfähig zu machen : fixboot LWBuchstabe

Gast
2011-10-20, 14:31:23
einfach die Windows 7 DVD einlegen und dreimal die Repraratur der Startdateien machen

nicht einmal oder zweimal, sondern dreimal !!!