PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nutzt iCloud statt iTunes zum Device-Backup?


Benedikt
2011-10-13, 10:08:41
Liebe iDevice-Nutzer,

mich würde interessieren, wer von Euch speziell den Schritt zum iCloud-Backup gewagt hat. Also abgesehen von Musik, Apps und co: Wer nutzt Apples Online-Speicherplatz zum Geräte-Backup und wie sind eure Erfahrungen damit?

LG Benedikt

deekey777
2011-10-13, 10:19:32
[X] Enthaltung.
Ich nutze noch iTunes, weil mit 25 KB/s-Upload mir iCloud keinen Spaß macht.

Ich kann aber nur sagen: Nutzt es.

MiamiNice
2011-10-13, 10:23:01
Ich werde es nutzen sobald ich meinen Mobile.Me in einen iCloud umwandeln kann. Da ich einen knappen Megabyte pro Sekunde ins Netz laden kann bietet sich das mehr als an.

deekey777
2011-10-13, 10:28:49
Ich werde es nutzen sobald ich meinen Mobile.Me in einen iCloud umwandeln kann. Da ich einen knappen Megabyte pro Sekunde ins Netz laden kann bietet sich das mehr als an.
Erst am 29.06.2012 werde ich das machen.

Heelix01
2011-10-13, 12:01:20
Lade grade vom ipad und iphone die Backup hoch, wer weiss wann ich mein PC mal wieder schrotte, da lass ich das lieber in der Cloud. Der Platzbedarf hält sich ja in grenzen bin bei 300mb + 400mb für beide und je 50 bzw. 80 app installiert.

Eco
2011-10-13, 12:15:34
Wird eigentlich ein komplettes Backup aller Daten hochgeladen? Sprich, im schlimmsten Falle ganze 64GB?

THUNDERDOMER
2011-10-13, 12:22:28
Ich mache immer lokales Backup und zwar durch iTunes. iCloud kommt mir nichts in Frage! Und da ich keinen Wlan zuhause habe, surfe ich immer durch Mobilfunknetz. Da nützt keinen iCloud... :biggrin:

TheBrother
2011-10-13, 12:25:42
Für meine Geräte benutze ich ITunes Backup. Für das Ipad der Parentalgeneration habe ich ICloud eingerichtet. Für Die ist das Einfacher. Wenn ich mal restoren muss geht das über den lokalen Rechner sicher schneller.

deekey777
2011-10-13, 12:30:23
Übrigens: iCloud-Backup deaktiviert automatisches iTunes-Backup.

Steel
2011-10-13, 12:39:44
Derzeit verwende ich noch iTunes für das Backup.
Was die Synchronisation angeht sollte Apple hier mal Gas geben, das Ganze insgesamt flexibler zu gestalten.

drdope
2011-10-13, 14:39:07
Wird eigentlich ein komplettes Backup aller Daten hochgeladen? Sprich, im schlimmsten Falle ganze 64GB?

Jein; soll heißen nur wenn Inhalte (zu 99% wohl Videos/Musik) den Platz befüllen, die nicht via iTunes gekauft wurden, wobei man diese natürlich auch über die iCloud-Einstellungen explizit ausschließen kann...
;)

Ich brauch z.B. für mein komplettes iPad-Backup nur ca. 280MB.
Das iCloud Backup werde ich nächster Zeit erst mal parallel zum iTunes Backup per Wlan nutzen.
mein Luxusproblem dabei --> normalerweise hab ich iPhone/iPad über Nacht am Ladegerät, in dem Zeitraum ist aber bisher auch mein WLAN deaktiviert (wenn ich schlafe, brauch ich es nicht).

Eco
2011-10-13, 14:42:01
Jein; soll heißen nur wenn Inhalte (zu 99% wohl Videos/Musik) den Platz befüllen, die nicht via iTunes gekauft wurden, wobei man diese natürlich auch über die iCloud-Einstellungen explizit ausschließen kann...
;)
Ok, auf meinem iPad sind ca. 20 GB PDFs, die nicht aus iTunes stammen. Dann werd ich wohl auf das iCloud-Backup verzichten...

Benedikt
2011-10-13, 15:01:34
J
Das iCloud Backup werde ich nächster Zeit erst mal parallel zum iTunes Backup per Wlan nutzen.

Das geht nicht. Ein iCloud-Backup schließt Backup via iTunes aus.

drdope
2011-10-13, 16:00:19
Das geht nicht. Ein iCloud-Backup schließt Backup via iTunes aus.

Das klappt hier aber...?
Ich kann in iTunes umstellen zwischen Cloudbackup und lokalem Backup.
Im iTunes backup-ordner erscheinen auch neue Diff-backups, wenn ich das auf lokal stelle und synce...

Thorwan
2011-10-13, 16:46:59
Solange ich keine Kontrolle über die Verschlüsselung des Backups habe, bleiben meine Backups außerhalb der Wolke.