PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuen Treiber installieren


NetCrow
2003-01-27, 08:56:44
Wenn ich bei ner ATI ein treiberupdate mache ( + ControlPanel) muss ich den alten Treiber vorher deinstallieren oder kann ich einfach den neuen drüberinstallieren?

Legende
2003-01-27, 09:35:40
Du kannst die drüber installieren. Ich (und bestimmt viele andere auch) empfehle dir den alten Treiber vorher zu deinstallieren. :)

Mähman
2003-01-27, 21:26:34
Am besten vorerst Control Panel und anschliessend Grafikkartentreiber deinstallieren. Anschliessend neuen Grakatreiber und neues Control Panel installieren. Es gibt allerdings Treiber, worin auch schon das Control Panel enthalten ist.

VoodooJack
2003-01-27, 22:03:35
Bei mir hat sich bestens bewährt:

- im Software-Fenster zuerst das Control Panel deinstallieren
- im Software-Fenster anschließend die Treiber deinstallieren
- Rebooten
- neuen Treiber installieren
- das dazu gehörende Control Panel installieren
- das Tool Reforce aufrufen und die gewünschten Frequenzen einstellen

Mähman
2003-01-28, 20:03:31
Mach ich im Detail genau gleich, nur nehme ich statt Reforce RefreshFix0.9.9.7, dies jedoch nur deshalb, weil bei mir Reforce komischerweise in der 1280x960-Auflösung nicht funktionierte, weiss der Teufel warum...