PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit 8500er und WinTV PCI


Rhodanos
2003-01-27, 09:03:38
So, ist ne PC Evilmaster II Pro, Catalyst 3.0, neue Installation und neueste Hauppauge Treiber. Das Prob ist folgendes :
Wenn ich den Theatermodus anmache, hab ich TV Bild und Ton, aber nur als Vollbild, also TV Mode. Ich krieg das Teil nicht als Fenster zum laufen. Kann dann also auch nichts capturen und komme an keine Einstellung dran, zum Umschalten usw. Mach ich den TM aus, läuft die nwendung zwar im Fenster, aber ohne Bild und Ton. licke ich auf Surf Channels, krieg ich alle Sender als tandbild angezeigt. Wähle ich einen aus, ist wieder alles schwarz! Auch im TV Mode! Ideen?

Rhodanos

JTHawK
2003-01-27, 11:07:29
Theatermodus

alles was auf bildschirm 1 im overlay dargestellt wird (Was nur eine sache sein kann) wird auf dem 2. bildschrim (TV, Monitor, Sonstwas) IMEMR NUR IM VOLLBILD DARGESTELLT

wenn du den desktop erweitern willst musst du das über die multi monitor eisntellungen machen unter anzeige

Rhodanos
2003-01-27, 11:44:25
Ähemmm - ich hab nur einen Monitor! Es ist nur noch ein TV angeschlossen.

Rhodanos

Unregistered
2003-01-27, 11:50:41
dabei wird der tv als 2. monitor gewertet, bei desktoperweiterung. - mußt mal alles ausprobieren.

Rhodanos
2003-01-27, 12:23:41
Ah ja. Nur was muss ich da einstellen? *keinenschimmerhab*

Rhodanos

Rhodanos
2003-01-27, 13:06:01
Nachtrag : es ist doch aber so, dass, wenn ich den TM ausschalte, gar kein TV Bild habe! Nur Ton.

Rhodanos

joergd
2003-01-27, 13:11:32
http://support.ap.dell.com/docs/video/HMGA6/ge/usage.htm
benutze das handbuch (siehe oben - TVo bei allen atis gleich)
und probiere.

Rhodanos
2003-01-27, 14:55:54
Sagt mal, reden wir hier alle aneinander vorbei?? Fakt ist, ich hab ne Radeon, und ne TV karte im PC. Die TV Karte funzt mit der Radeon aber nicht richtig! Ich will an einem zweiten Monitor/TV nichts darstellen, oder den Desktop erweitern. Ich will an meinem Moni nur fernsehen. Wenn ich die TV Applikation starte, hab ich kein Bild, nur Ton. Da wo das Bild im Fenster der Applikation sein sollte, ist schwarz. Klicke ich auf Surf Channels, werden mir hier mit Bild (Standbild, das ist aber RICHTIG) alle Sender angezeigt. Wähle ich einen an - wieder schwarz. So. Stelle ich jetzt im ATI Treiber den TM an, hab ich Fernsehbild der TV Karte am Monitor. Aber halt nur Full Screen. Und da kann ich nicht umschalten oder ein Bild capturen. Wo liegt jetzt das problem?

Rhodanos

Rhodanos
2003-01-28, 17:32:51
*schieb*

keiner ne Idee? Ist das ein Bug?

Rhodanos

Unregistered
2003-01-28, 21:07:49
primärer und sekundärer monitor richtig zugeordnet?

Rhodanos
2003-01-29, 06:57:40
Ich denke schon - Primary ist mein Moni, secondary der TV. Ist aber immer das gleiche : TM an = Videos gucken am PC, aber nur Fullscreen, TM aus, Fensterbetrieb möglich, aber nur Ton, kein Bild. Da lobe ich mir doch meine alte Geforce !!

Rhodanos

Unregistered
2003-01-29, 09:08:29
Originally posted by Rhodanos
TM an = Videos gucken am PC, aber nur Fullscreen, TM aus, Fensterbetrieb möglich, aber nur Ton, kein Bild.
das ist eigendlich ein Zeichen dafür, daß der Monitor als sekundärer Bildschirm im Treiber zugeordnet ist, denn der TM läuft nur auf dem sekundären Monitor - drücke nochmal alle Treiberknöpfe bzgl. der Bildchirmzuordnung, Klonemodus usw. durch. Der Moni muß den gedrückten Kreis zugeordnet haben, der TV die beiden Quadrate. (jedesmal übernehemen drücken und anschließend wieder ausschalten)

JTHawK
2003-01-29, 10:15:08
wenn du im tv programm auf RGB umschalten kannst könnte das problem gelöst sein (moretv kann das zb)

overlay kann nur auf einem monitor(TV) wiedergegeben werden .. oder mit dem theatermodus auf beiden und auf dem 2. dann NUR im vollbild .. auf dem 1. egal wie ...

bei meiner Radeon 9100 ( :) ) ist es folgendermaßen

als programm nutze ich den BSPlayer - der is meiner meinung nach der beste player für video files

wenn ich den 2. bildschim als klon einstelle folgendes:

wenn ich im overlay modus (1 oder 2) arbeite sehe ich das bild nur auf dem 1. bildschirm .. auf dem 2. habe ich schwarzes bild .. wenn ich auf RGB umschalte .. voila - sehe ich das video auf beiden monitoren

wenn ich nun den desktop erweitere:

overlay oder rgb .. ich sehe es immer nur auf dem 1. bildschrim

der bsplayer bietet aber multimonitor unterstützung an .. dh ich kann auswählen auf welchem das video angezeigt werden soll .. egal ob rgb oder overlay .. da stell ich dann zb 2. monitor ein und nun sehe ich es auf dem 2. .. im vollbild oder fenster .. ganz wie ich will

im Theatermodus ist es ganz so wie vorher beschrieben

auf 1. desktop so wie ich es will und auf 2. im vollbild


ich habe die hydravisons software noch net getestet .. ka welche einstellungen diese da bietet

Rhodanos
2003-01-29, 11:30:42
@unregistered - yes, das wars. Hab die Zuordnungen umgekehrt, übernehmen gedrückt, wieder umgekehrt, wieder Übernahme, jetzt gehts. Vl. ist da der Treiber etwas durcheinander gekommen.

Rhodanos

joergd
2003-01-29, 13:12:38
Originally posted by Rhodanos
@unregistered - yes, das wars. Hab die Zuordnungen umgekehrt, übernehmen gedrückt, wieder umgekehrt, wieder Übernahme, jetzt gehts. Vl. ist da der Treiber etwas durcheinander gekommen.
Rhodanos
der war ich :) , bin im moment beim surfen etwas in der steinzeit unterwegs. Notebook P133 (ohne MMX und ohne L2), Grafik 1MB, Ram 40 MB EDO, win98se - Seitenaufbau trotz dsl wie mit 56k-modem - da ists mit dem einloggen nicht so leicht.

das mit der zuordnung passiert bei fast jeder treiberneuinstallation. das muß zu anfang immer einmal durchgeklickt werden.

Rhodanos
2003-01-29, 18:49:20
Its not a bug - its a feature :D

Danke nochmal.

Rhodanos