PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tearing im VLC-Player auf Brazzos-Plattform


danger!
2011-10-14, 01:03:40
Habe mir das S205 von Lenovo gekauft, bin sehr zufrieden - habe jedoch ein reproduzierbares Problem, welches anscheinend am Zusammenspiel der Brazzos-Plattform oder des ATI-Treibers mit dem VLC-Player liegt...

Habe bei Video-Playback Tearingeffekte wenn das Bild von rechts nach links oder umgekehrt schwenkt (restliche Wiedergabe ist perfekt...). MPC-HC macht das nicht, die gleichen Videos laufen darauf perfekt - ebenso auf anderen Plattformen (jeweils mir dezidierter GraKa oder mit Intel GMA) mit gleicher Software (aktuellster VLC 1.1.11) läuft alles einwandfrei - ich gehe also davon aus dass es irgendwie an der Brazzos-Plattform bzw. deren Treiber liegt...

Die neusten Treiber sind installiert, mit allen möglichen Einstellungen im VLC hab ich bereits gespielt, im Netz finde ich zwar oft das Problem aber nie ne Lösung - daher hier die Frage:

Hat auch einer von Euch das Problem mit VLC am Lenovo S205?
Hat auch einer von Euch das Problem auf einer anderen Brazzos-Plattform?
Hat jemand das Problem auch mit einem andern System?
Habt ihr ne Lösung gefunden? WAS hab ihr gemacht??? ;):D

MfG
danger!


P.S.: Nochmal zur Klarstellung: Das Bild ist perfekt, ruckelt auch nicht - nur bei schnellen Kameraschwenks horizontal oder bei schnellen Bewegungen im Bild horizontaler Natur habe ich den Tearingeffekt. Beispiel: Jemand winkt schnell im Bild ---> Am sich bewegenden Arm habe ich das Tearing, der Rest des Bildes ist einwandfrei...

danger!
2011-10-16, 21:36:28
Hat wirklich niemand eine Idee? Läuft bei euch auf nem E-350-System der VLC-Player wirklich einwandfrei?? Kein Tearing???

Weiche nun immer schon auf den MPC-HC aus - aber VLC ist eigentlich mein Standardplayer, ich möchte einen permanenten Wechsel vermeiden...

MfG
danger!

danger!
2011-10-18, 22:28:06
... Hätt immer noch gerne ne Antwort...:rolleyes:;):D

MfG
danger!

Nagelbrett
2011-10-18, 22:31:25
Ich hab das Problem bisher nur unter Linux beobachten können, unter Windows jedoch nicht. (nVidia karte)

danger!
2011-10-18, 22:43:23
Hallo Nagelbrett,

konntst Du irgend etwas machen um das Tearing abzustellen? Sogar meine kleines Atom-Netbook kann die gleichen Filme problemlos abspielen, aber das viel leistungsfähigere S205 mit E-350 bringt mir dieses sch*** Tearing - i werd no narrisch...! ;):D

MfG
danger!

Ach ja - und vielleicht auch nicht schlecht zu erwähnen: Das Problem tritt bei weitem nicht bei allen Filmen auf, sind aber Flashfilme, MPEG oder H264-Filme dabei, lässt sich nicht auf einen bestimmten Typ einkreisen...

danger!
2012-01-17, 14:11:55
So,

einige Treiberupdates späte sieht´s leider immer noch genau so aus - habe immer noch das Tearing im oberen Bilddrittel, nie bei Games, immer nur im VLC-Player ausgeprägt und im MPC-HC deutlich schwächer, aber immer noch erkennbar...

Ist das inzwischen vielleicht doch noch jemandem am eigenen Rechner aufgefallen??? Habt ihr ne Lösung gefunden?

MfG
danger!