PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Womit gespeicherte Passwörter vom gesamten OS anzeigen lassen?


Gast
2011-10-14, 19:16:36
Ich hatte mal vor Jahren ein Programm benutzt, mit ich alle gespeicherten Passwörter vom OS anzeigen lassen konnte. Gibt es sowas noch für W7?

Pana
2011-10-14, 19:28:49
Afaik speichert Windows 7 die Kennwörter lokaler Benutzerkonten überhaupt nicht. Zusätzlich sind hier solche Anfragen unerwünscht bzw. laut Forenrichtlinien untersagt.

Vikingr
2011-10-14, 19:30:23
Everest bzw. AIDA jetzt..
Nirsoft Software..
SIW (System Information for Windows)

Die drei können das...

Benutzerpasswort/Login steht in der Registry:
http://www.abload.de/img/registrypasswortloginncu7.png

PatkIllA
2011-10-14, 19:38:54
Benutzerpasswort/Login steht in der Registry:
http://www.abload.de/img/registrypasswortloginncu7.pngBeim automatischen Login vielleicht.

Gast
2011-10-14, 23:38:27
Everest???
Wo soll man das sehen? Du meinst doch nicht den Produktschlüssel von W7 oder? Das war nämlich nicht gemeint.

Vikingr
2011-10-14, 23:41:38
Everest???
Wo soll man das sehen? Du meinst doch nicht den Produktschlüssel von W7 oder? Das war nämlich nicht gemeint.
Ehemals Everest, jetzt AIDA. Steht unter dem Punkt bei Software-->Lizenzen..
Unter Betriebssystem steht ja nur der Win Key etc..

Edit: Passwörter findest du mit Nirsoft oder SIW heraus..
Ach, ich bin die ganze Zeit gedanklich bei Seriennummern, bzw. Lizenzen/Serials...:rolleyes:

sorry...:redface:

Gast
2011-10-14, 23:41:50
@ Computer

Ist für eigene Zwecke an meinem PC, den nur ich benutze ;)

Ich will eigentlich nur wissen, was für Passwörter auf meinem PC gespeichert wurden, weil ich gestern einen Link angeklickt hatte, der in einer Fishing-Mail war ;(

Gast
2011-10-14, 23:44:12
Ich kann dir deine Passwörter sagen, für 500 Euro. Deal?

sei laut
2011-10-14, 23:55:12
@ Computer
Ist für eigene Zwecke an meinem PC, den nur ich benutze ;)

Was man nicht nachprüfen kann, das ist schlicht das Problem.

Passwörter werden von Viren (und anderem Zeugs) nicht geändert, also keine Angst. Wenn, dann nutzen die deinen Account und mit Hintertürchen. Allerdings bei einem Windows 7 auf aktuellen Stand nicht so leicht.
Solange du keine Daten auf der Seite eingegeben hast, dürfte aber nichts passiert sein.

MartinB
2011-10-15, 00:23:42
Ophcrack müsste zumindest die Windows Benutzerpasswörter auslesen können

Pana
2011-10-15, 01:05:29
Ophcrack müsste zumindest die Windows Benutzerpasswörter auslesen können
Wie soll das gehen? Windows speichert die Kennwörter doch überhaupt nicht.

MartinB
2011-10-15, 09:39:24
Obs unter Windows 7 noch funktioniert weiß ich nicht, aber unter XP und Vista hat Ophcrack noch wunderbar geklappt.

Kannst es dir ja mal runterladen und testen (ist eine Live-DVD).

sun-man
2011-10-15, 10:17:10
Naja, aber welche Passwörter sollte Windows himself denn speichern ? Benutzerkennung (die man auch "knacken" kann (http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-das-passwort-knacken)), Netzwerkkennwort - thats it. Apps und Co speichern doch in der eigenen Anwendung und FF zeigt die gespeicherten Passwörter auf Wunsch an.

PatkIllA
2011-10-15, 10:22:09
Es gibt den in Windows eingebauten Credential Manager bzw Windows Vault.
Ich kenne aber so kein nicht MS Programm was den nutzt.

Pana
2011-10-15, 10:40:42
Naja, aber welche Passwörter sollte Windows himself denn speichern ? Benutzerkennung (die man auch "knacken" kann (http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-das-passwort-knacken)), Netzwerkkennwort - thats it. Apps und Co speichern doch in der eigenen Anwendung und FF zeigt die gespeicherten Passwörter auf Wunsch an.
Das ersetzen des Kennwortes für lokale Benutzerkonten ist kein Problem. Das Auslesen jedoch schon. Das geht schlicht nicht und weil das Thema auch noch sensibel ist, könnte man hier eigentlich auch absperren.

sun-man
2011-10-15, 11:11:56
Na, kaum aus dem selbstgewünschten Exil zurück und schon wieder "Bestimmer" sein wollen ?
Cain&Abel ist nicht verboten, solange legal eingesetzt und eine "Anleitung" ist es schonmal gar nicht.

Cubitus
2011-10-15, 11:48:13
Cain&Abel ist nicht verboten, solange legal eingesetzt und eine "Anleitung" ist es schonmal gar nicht.

Das wäre ja noch schöner ;D
Zu Testzwecken völlig legitim.

Pana
2011-10-15, 11:51:56
Na, kaum aus dem selbstgewünschten Exil zurück und schon wieder "Bestimmer" sein wollen ?
Cain&Abel ist nicht verboten, solange legal eingesetzt und eine "Anleitung" ist es schonmal gar nicht.Hör doch endlich mal mit dem Bashing auf, Sun Man. Du bist doch ein erwachsener Mann und kein Kellerkind.

Früher war es so, dass man hier sogar verwarnt wurde, wenn man Passwort-Hacks etc. besprochen hat. Ich will hier überhaupt nix "bestimmen", sondern einfach darauf hinweisen. Damit niemand Punkte bekommt.

Falls es die Regel noch gibt.

MartinB
2011-10-15, 12:01:22
Naja, aber welche Passwörter sollte Windows himself denn speichern ? Benutzerkennung (die man auch "knacken" kann (http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-das-passwort-knacken)), Netzwerkkennwort - thats it. Apps und Co speichern doch in der eigenen Anwendung und FF zeigt die gespeicherten Passwörter auf Wunsch an.

Das habe ich ja auch garnich behauptet. Ich rede von den Passwörtern der Benutzerkonten.

Rooter
2011-10-15, 13:22:23
SIW (http://www.gtopala.com/) kann unter "Lizenzen" die Serials diverser Programme anzeigen und unter "Geheimnisse" die Passwörter aller meiner Outlook (Express) Konten, sogar von bereits gelöschten.
Bin aber nicht sicher ob "Geheimnisse" in der aktuellen Version nicht entfernt wurde, die letzte 1.x (1.73 Build 638) kann es jedenfalls.

MfG
Rooter

exzentrik
2011-10-15, 14:28:29
Windows 7-Benutzerkontenpasswort lässt sich problemlos mit OPHCrack-Boot-CD auslesen. Vollautomatisch und in Sekundenschnelle. Erst letztens noch bei einem Bekannten gemacht, der sein Passwort vergessen hatte.

PatkIllA
2011-10-15, 14:29:38
Windows 7-Benutzerkontenpasswort lässt sich problemlos mit OPHCrack-Boot-CD auslesen. Vollautomatisch und in Sekundenschnelle. Erst letztens noch bei einem Bekannten gemacht, der sein Passwort vergessen hatte.
Das war dann aber wahrscheinlich ein eher kurzes Passwort.

exzentrik
2011-10-15, 14:31:12
Jop, vier Buchstaben.

PatkIllA
2011-10-15, 14:32:47
Jop, vier Buchstaben.
Das ist dann Kindergeburtstag. Mit direktem Zugriff kann man ja auch einfach das Passwort zurücksetzen.
Im Netzwerk kann man dann besser kein Passwort haben.

exzentrik
2011-10-15, 14:37:01
Darum geht's ja nicht. Aber "Computer" behauptete doch, man könne ein Windows 7-Benutzerkontenpasswort nicht auslesen. Darauf zielte ich ab. Längere/komplexere Passwörter knackt OPHCrack auch, dauert dann nur länger.

Oder habe ich ihn da missverstanden?

PatkIllA
2011-10-15, 14:39:16
Darum geht's ja nicht. Aber "Computer" behauptete doch, man könne ein Windows 7-Benutzerkontenpasswort nicht auslesen. Darauf zielte ich ab. Längere/komplexere Passwörter knackt OPHCrack auch, dauert dann nur länger.

Oder habe ich ihn da missverstanden?
Bruteforceattacken sind nicht gerade "auslesen". Bei brauchbaren Passwörtern ist man damit wahrscheinlich noch nicht durch bevor unser Sonnensystem zusammenbricht.

MartinB
2011-10-15, 15:35:22
Ophcrack macht mehr als nur Bruteforce

http://ophcrack.sourceforge.net/
Features:
» Runs on Windows, Linux/Unix, Mac OS X, ...
» Cracks LM and NTLM hashes.
» Free tables available for Windows XP and Vista.
» Brute-force module for simple passwords.
» Audit mode and CSV export.
» Real-time graphs to analyze the passwords.
» LiveCD available to simplify the cracking.
» Loads hashes from encrypted SAM recovered from a Windows partition, Vista included.
» Free and open source software (GPL).