PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kurzfristig DSL für 1 Monat...kennt einer etwas ?


Zockmaschine
2011-10-14, 22:26:53
Hi, ein Kumpel von mir sucht einen DSL-Anbieter, bei dem er für 1 Monat kurzfristig DSL im Raum BW beziehen kann. Kennt da einer etwas brauchbares ?

Er ist noch ca. 1 Monat in seiner jetzigen Wohnung, und braucht es um bei Heimarbeit mal grössere Datenmengen ins Geschäft zu schieben (bis 1+ GB) und auch für die Freizeit.

UMTS Sticks oder ähnliches sind leider keine Alternative, da 5 GB einfach nur ein Witz sind, und schon von Youtube in ein zwei Wochen aufgefressen werden. Kennt jemand einen DSL-Anbieter, der so etwas kurzfristig und nicht erst in 2-3 Wochen oder so durchführen kann ?

Danke.

teufler
2011-10-14, 22:34:04
Ich kenne zwar nix aber da er in einer Wohnung wohnt, isses vermutlich ein MFH? Wäre vielleicht mal ne Variante mit den Nachbarn zu quatschen ob da einer sein WLAN für ihn mit freigibt?

xxMuahdibxx
2011-10-14, 23:24:03
Alice nur die frage ist wie schnell die liefern ^^

Gast
2011-10-14, 23:29:55
nicht in 2-3 Wochen ;D


Wer ohne Vertragslaufzeit DSL haben will zahlt Einrichtungsgebühr, da dürfte die Alternative UMTS billiger sein.

CompuJoe
2011-10-15, 04:19:16
Mit Nachbarn Reden, 10€ geben und freuen wenn er ja sagt ^^

Hat ne Freundin in Leipzig mal Jahre so gemacht.

Gast...2
2011-10-15, 09:15:23
um bei Heimarbeit mal grössere Datenmengen ins Geschäft zu schieben (bis 1+ GB) Danke.
CD-DVD Rohlinge ;)

Gast
2011-10-15, 09:27:53
Besuch doch die Internet-Cafes ist wohl in deinem Fall die beste Lösung

Dktr_Faust
2011-10-15, 09:47:10
CD-DVD Rohlinge ;)

Das ist bei geschäftlichen Unterlagen unter diesen Voraussetzungen die einzig sinnvolle Variante....alles andere ist definitiv zu unsicher. Fürs private surfen reicht denn ein UMTS-Stick (wenn die Netzabdeckung in der Gegend passt).

Grüße

Zockmaschine
2011-10-15, 14:30:45
Erstmal Danke an alle für die zahlreichen Antworten !

Das ist bei geschäftlichen Unterlagen unter diesen Voraussetzungen die einzig sinnvolle Variante....alles andere ist definitiv zu unsicher. Fürs private surfen reicht denn ein UMTS-Stick (wenn die Netzabdeckung in der Gegend passt).

Grüße

Naja, es ist eben so, dass er dann fast täglich ins Geschäft muss, und daher die Heimarbeit sich erübrigt. ;)

Was gäbe es denn für sinnvolle Möglickeiten und Tarife welche per UMTS Stick oder ähnlichem machbar sind ? Gibts da etwas über 5 GB für den Monat oder evtl. auch etwas tägliches ?

Gaiathea
2011-10-21, 10:38:24
Also auf http://www.mobiles-internet123.de/ findest du ne realtiv gute Übersicht über viele Anbieter von Mobilem Internet (sollte ausreichend sein wenn er nur einen Monat in der Wohnung wohnt)

Auf der Seite gibts 3 Angebote (2 x 1&1 und 1 X Vodafone) mit 10GB pro Monat. Mehr scheint dereit nicht möglich zu sein. Muss in dem Fall dein Kumpel entscheiden ob ihm das Wert ist. Sonnst würd ich mich den Vorredner anschließen und die Nachbarn fragen oder halt mehrere Sticks bestellen (sofern er nicht unbedingt aufs Geld achten muss - wenns z.B. die Firma als Arbeitsmittel zahlt), dann hat zumindest deutlich länger ne hohe Geschwindigkeit. Ist auf jedenfall alles mit einigen Kosten verbunden

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-21, 11:05:32
Erstmal Danke an alle für die zahlreichen Antworten !



Naja, es ist eben so, dass er dann fast täglich ins Geschäft muss, und daher die Heimarbeit sich erübrigt. ;)

Was gäbe es denn für sinnvolle Möglickeiten und Tarife welche per UMTS Stick oder ähnlichem machbar sind ? Gibts da etwas über 5 GB für den Monat oder evtl. auch etwas tägliches ?

Da du es nur für einen Monat brauchst:

o2 prepaid-SIM + UMTS-Stick sollten vorhanden sein, dann kannst du für 35€ 7,5 GB/30 Tage buchen.

Die Vorschläge von meinem Vorredner sind Vertrags-basiert, d.h. 24 Monate Laufzeit...

EDIT: auf www.prepaid-wiki.de findest du viele Tarife - ohne Bindung

EDIT2: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8912929#post8912929 <- Mit 2 Lidl-mobile SIM-Karten kannst du für 30€/mtl 10 GB bekommen (Tagesbeschränkung: 500 MB).

Gaiathea
2011-10-21, 12:06:57
Die Vorschläge von meinem Vorredner sind Vertrags-basiert, d.h. 24 Monate Laufzeit...


Das ist soo nicht ganz richtig, der eine von meinen 3 erwähnten gilt auch nur für einen Monat und hat 10GB.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-21, 12:21:18
Das ist soo nicht ganz richtig, der eine von meinen 3 erwähnten gilt auch nur für einen Monat und hat 10GB.

Falls Du den 1&1 Tarif ohne Laufzeit meinst: "29,90€ Einrichtungspreis" :freak: