PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon.com - Falschen Artikel geliefert (Marketplace!)


Qui
2011-10-15, 11:18:56
Servus,

ich hatte vor einiger Zeit ne bestimmte DVD bei Amazon.com Marketplace bestellt, wobei hier aber die Abwicklung/Versand über Amazon.com lief und nicht über den Marketplace-Händler.

Problem.:

Ich habe eine falsche DVD erhalten. Es war nicht die abgebildete Version/die Beschreibung passte nicht. Es war eine "kostenreduzierte" Version, die einige $ billiger war. Zu dieser günstigeren Version hatte der Marketplace-Händler aber keine Angebote, nur zu der teureren, die ich wollte.

Weiss jemand wie ne Retoure zu Amazon.com abläuft? Nen Retoure-Aufkleber war da nicht drin im Paket.

Die Frage ist, wer jetzt Schuld hat. Der Händler, weil er (absichtlich?) eine "Billigartikel-Version" als "Special-Edition" verkaufen will oder Amazon.com, die vielleicht beim Verpacken ins falsche Fach gegriffen haben?

kifeta
2011-10-15, 11:35:41
Falls du in deiner Bestellübersicht kein Rücksendebutton zu dem Artikel hast, würde ich erst einmal Kontakt mit dem Händler aufnehmen, wenn das nichts bringt, dann sich an Amazon wenden.

Avalance
2011-10-15, 19:21:21
Hi,

Marketplace ist Kaufen über amazon bei Händler in Verbindung mit Versand durch Händler

Du hast vermutlich Kaufen über Händler bei Amazon mit Versand durch Amazon?

Also hast du ein Amazonpäckchen bekommen, wo der Artikel "DVD" drin war. Okay, hatte die einen UPC/EAN Code? http://www.google.de/search?hl=de&rlz=&q=upc+code&gs_sm=e&gs_upl=13l1907l0l1982l9l7l1l1l1l0l172l556l3.2l5l0&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1680&bih=857

War da ein andere aufkleber drüber zb an der Folie (X00012345 sowas?) ? Schau mal wohin der UPC/EAN Code (94474863636735 was eben hinten draufgedruckt ist) führt wenn du den bei amazon.com in der Suche eingibst. Ist das der Artikel den du erhalten hast aber nicht bestellt hast? Dann:

Version a)
- Amazon hat ins falsche Fach gegriffen (sehr ausgeschlossen)

Version b)
- eher wahrscheinlich: irgend etwas anderes ging schief beim Händler und bei Amazon

In beiden Fällen bekommst Du eigentlich dein Geld zurück und kannst die DVD behalten, vermute ich, da Amazon das hätte merken müssen (Billigversion statt "retail Version" die im Katalog abgebildet war ist ja nicht bestellt worden) - zumindest hatte ich das mal (Film auf DVD bestellt, import ohne goodies erhalten... Poster etc, war zwar auch neu, gabs aber so auch bei réal um die Ecke und wollt ich nicht haben.. Amazon (uk) war sehr kullant und hatte das erstattet und ich durfts behalten, waren aber auch unter 30Pfund an Wert)


Ich würde mich auf jeden Fall an den CustomerService wenden incl. Bilder von dem was du bekommen hast und von dem was im Katalog steht, die werden sicher dann ihren Bestand mal prüfen müssen und gegenchecken, ggf. regelt sich dann alles von selbst wenn Version B zutrifft. Vermutlich schickt dir dann der Anbieter das was du bestellt hast auch nochmal zu. Viel Erfolg und viel Geduld ^^

Grüße
aVa

Surrogat
2011-10-15, 19:30:49
ist mir auch schon passiert, allerdings mit PC-Software
Es gibt bei Amazon so ein paar Spezis die gerne die Pyramidenversionen verschicken, obwohl die Originalversion angeboten wurde und übrigens auch abgebildet wurde, einer davon ist SKGAMES!

Da meldet man sich einfach bei Amazon und reklamiert das ganze, im besten Fal suchst du noch die ASIN für den richtigen und den falschen Artikel raus und nennst die beiden im Text
Die Leute von Amazon haben meist keine Ahnung wovon man redet und kapieren den Unterschied der Versionen eh nicht, also muss man am besten über die Schiene mit der Artikelnummer gehen, das kapieren die dann direkt :D

Dktr_Faust
2011-10-15, 19:35:34
ich hatte vor einiger Zeit ne bestimmte DVD bei Amazon.com Marketplace bestellt, wobei hier aber die Abwicklung/Versand über Amazon.com lief und nicht über den Marketplace-Händler.

Dann geht der Rückversand einfach wie immer --> das Amazon Rücksendezentrum aufrufen und den Artikel mit dem Vermerk "falscher Artikel" geliefert zurücksenden. Problem gelöst.

Grüße

Qui
2011-10-15, 20:48:26
Hi,

Marketplace ist Kaufen über amazon bei Händler in Verbindung mit Versand durch Händler

Du hast vermutlich Kaufen über Händler bei Amazon mit Versand durch Amazon?

Also hast du ein Amazonpäckchen bekommen, wo der Artikel "DVD" drin war. Okay, hatte die einen UPC/EAN Code? http://www.google.de/search?hl=de&rlz=&q=upc+code&gs_sm=e&gs_upl=13l1907l0l1982l9l7l1l1l1l0l172l556l3.2l5l0&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1680&bih=857

War da ein andere aufkleber drüber zb an der Folie (X00012345 sowas?) ? Schau mal wohin der UPC/EAN Code (94474863636735 was eben hinten draufgedruckt ist) führt wenn du den bei amazon.com in der Suche eingibst. Ist das der Artikel den du erhalten hast aber nicht bestellt hast? Dann:

Version a)
- Amazon hat ins falsche Fach gegriffen (sehr ausgeschlossen)

Version b)
- eher wahrscheinlich: irgend etwas anderes ging schief beim Händler und bei Amazon

In beiden Fällen bekommst Du eigentlich dein Geld zurück und kannst die DVD behalten, vermute ich, da Amazon das hätte merken müssen (Billigversion statt "retail Version" die im Katalog abgebildet war ist ja nicht bestellt worden) - zumindest hatte ich das mal (Film auf DVD bestellt, import ohne goodies erhalten... Poster etc, war zwar auch neu, gabs aber so auch bei réal um die Ecke und wollt ich nicht haben.. Amazon (uk) war sehr kullant und hatte das erstattet und ich durfts behalten, waren aber auch unter 30Pfund an Wert)


Ich würde mich auf jeden Fall an den CustomerService wenden incl. Bilder von dem was du bekommen hast und von dem was im Katalog steht, die werden sicher dann ihren Bestand mal prüfen müssen und gegenchecken, ggf. regelt sich dann alles von selbst wenn Version B zutrifft. Vermutlich schickt dir dann der Anbieter das was du bestellt hast auch nochmal zu. Viel Erfolg und viel Geduld ^^

Grüße
aVa

Jupp, der Support (per Chat) hatte mir einen Refund bewilligt und da der Rückversand zu teuer wäre darf ich diese DVD auch behalten. Was ich erst im Nachinein gemerkt habe ist, dass die DVD in sonem Pappding lag und nicht in einer Plastik-Hülle und dadurch total verkratzt war. Naja, hab ichs halt weggeschmissen.

Auf dem "Aufkleber" stand auch nur der normale Name und nichts von der "billigen Version", die einen speziellen Namen hat. Schon seltsam.

Ich gehe ab jetzt mit mehr Mißtrauen an Marketplace-Händler-Angebote ran, die weit "billiger" als die Konkurrenz sind.

Surrogat
2011-10-16, 21:21:45
Ich gehe ab jetzt mit mehr Mißtrauen an Marketplace-Händler-Angebote ran, die weit "billiger" als die Konkurrenz sind.

Ach was ich da schon so erlebt habe, z.b. Mass Effect 2 gebraucht gekauft, Zustand angeblich wie neu.
Als es ankam konnte mein Laufwerk die DVD nicht mal als solche erkennen, so derartig zerkratzt war die :rolleyes:
Händler meinte dann das könnte gar ned sein und ich würde lügen und düberhaupt wäre die DVD bei versenden in perfektem Zustand gewesen, da muss dann wohl der pöse Postbote heimlich das Paket geöffnet haben und die DVD mal schnell massakriert haben :ulol:

Also reklamiert und Amazon hat gleich problemlos die Kohle erstattet, völlig egal was der Händler sagte.
Später ist mir dann eingefallen das man ME 2 ja auch über Origin aktivieren kann und so kam ich dann lustigerweise doch noch zu meinem Spiel :D

Andi_669
2011-10-16, 22:03:59
Ich gehe ab jetzt mit mehr Mißtrauen an Marketplace-Händler-Angebote ran, die weit "billiger" als die Konkurrenz sind.

Na ja bei die ist es schief gelaufen,
ich hatte letzten 4 DVDs bestellt die kamen von 4 verschiedenen Händlern, eine aus Ösiland, die es in der Form auch nicht in DE gibt, wegen Jugendschutz, aber selbst die kam an u. war wie beschrieben, :)
auch die obligatorischen 5€ musste ich da nicht zahlen da der Händler in Ösiland sich da nicht nach richten muss.
Einzelpreis der DVDs lag zwischen 1,66€ u. 3,99€

ich hatte allerdings mal eine Energiesparlampe direkt bei Amazon bestellt (R80) die sollte von Osram sein, da kam aber immer eine von general electric,
das muss ein Ersatzartikel sein der da bei Amazon im Regal lag, ohne das das angegeben war,
zum Glück hat mich das durch das Amazonsystem außer etwas Arbeit nichts gekostet. :rolleyes:

Qui
2011-10-16, 22:34:26
Sperrt Amazon eigentlich Kunden die "zuviel" reklamieren? Wer trägt den Schaden?

Wenn ich als Verkäufer da was verkaufen würde und die Käufer würden z.B. andauernd sagen, dass die Ware defekt/kaputt/sonstwas ist, obwohl es Neuware ist und die ihre Kohle zurückverlangen...da geh ich doch pleite oder? :freak:

DrFreaK666
2011-10-16, 22:37:08
Mir wurde auch mal ein englisches Sacred 2 verkauft. Hab mich aber damit arrangiert :smile:

Mr.Magic
2011-10-16, 22:53:08
Sperrt Amazon eigentlich Kunden die "zuviel" reklamieren? Wer trägt den Schaden?

Möglich.
Schwarze Schafe gibt es überall. Händler, die Originalcontroller 10€ günstiger als Amazon anbieten, und dann Billigimitate liefern, sind bestimmt ganz tolle Kunden, die nicht rumtricksen... :tongue:

Wenn ich als Verkäufer da was verkaufen würde und die Käufer würden z.B. andauernd sagen, dass die Ware defekt/kaputt/sonstwas ist, obwohl es Neuware ist und die ihre Kohle zurückverlangen...da geh ich doch pleite oder?

Ja, sofern Kunden das ständig machen würden, würde man wohl auf Versandhandel komplett verzichten müssen.