PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose oder günstige Kreditkarte für seltene Nutzung im Web


creave
2011-10-15, 12:15:17
Hallo!

Ja, ich habe die Suche bemüht und wurde teilweise fündig, allerdings sind diese Infos schon wieder ein halbes Jahr alt und Angebote gibt es denke ich ständig neue.

Überlege mir gerade, eine Kreditkarte anzuschaffen. Wirklich brauchen tu ich diese nicht, in seltenen Fällen (also vielleicht 1 mal in 12-24 Monaten) wäre sie aber schon nicht schlecht.

Aktuell würde mich ein Microsoft Trial Angebot interessieren für Ihre Cloud, das ist sogar kostenlos. Die Angabe einer Kreditkarte wollen sie trotzdem haben, falls ich das kostenlose Kontingent überschreiten sollte.
Das ist jetzt nur mal exemplarisch ein Beispiel - da sowas selten auftritt, wäre es eher nicht so gut, für die Kreditkarte zahlen zu müssen.

Um es kurz zu machen:

Was für Systeme gibt es? bisher gefunden habe ich Prepaid-Karten, Rechnung oder direkte Abbuchung von meinem deutschen Konto. Prepaid klingt ja sicher und verlockend, aber diese Angebote kosten glaube ich standardmäßig auf jeden Fall.

Macht es für das Bezahlen im Internet (vor allem in internationalen Shops) einen Unterschied ob Visa oder Mastercard?

Bleibe ich bei den angepriesenen 0€ Karten wirklich auf 0€ im Jahr, wenn ich die Karte nicht benutze - oder anders gefragt, muss ich wirklich nur das bezahlen, was der Shop von mir verlangt? Gibt es sonst was zu beachten?

Zum Schluss wären Vorschläge eurerseits cool. Neben er Kreditkarte ein Konto aufmachen zu müssen will ich aber eigentlich nicht, eventuell gibt's da auch isolierte Angebote.

Danke!

Black-Scorpion
2011-10-15, 12:25:38
http://www.valovisbank.de/karten/mastercard/premium-mastercard/

Keine Gebühr und kein neues Konto erforderlich. Beträge werden vom vorhandenen Konto abgebucht.

drexsack
2011-10-15, 14:21:57
DKB Visa Card plus Konto, alles umsonst und weltweit umsonst Geld abheben (y)

LarsVegas
2011-10-15, 15:45:57
+1 für DKB.

Schiller
2011-10-15, 16:29:43
Wenn's nur für's Online-Shopping sein soll, dann würde ich eine Debitkarte (http://de.wikipedia.org/wiki/Debitkarte) bevorzugen.

http://www.kreditkartenvergleich.org/prepaid-kreditkarte/
http://www.mydealz.de/16220/kostenlose-kreditkarte-netto-cardnmore-10e-guthaben-oder-villeroy-boch-messerset-30e-cashback/

Black-Scorpion
2011-10-15, 17:53:52
DKB Visa Card plus Konto, alles umsonst und weltweit umsonst Geld abheben (y)
+1 für DKB.

2:0 für die, die nicht lesen können oder wollen.
Was ist daran schwer zu verstehen?

Neben er Kreditkarte ein Konto aufmachen zu müssen will ich aber eigentlich nicht, eventuell gibt's da auch isolierte Angebote.

creave
2011-10-15, 22:24:26
Danke euch, werde mir das mal ansehen und eventuell noch ein paar Fragen haben ;)
Weitere Tipps gerne willkommen, auch bezüglich der Fragen oben.

drexsack
2011-10-16, 14:44:05
2:0 für die, die nicht lesen können oder wollen.
Was ist daran schwer zu verstehen?


Ich stand vor genau der gleichen Entscheidung und nutze meine KK eigentlich auch nur für UK bzw Online Einkäufe. Der Aufwand ist minimal, man hat eine richtige KK und nicht irgendein Prepaid Quatsch und darüber hinaus noch den Bonus, weltweit kostenlos an Bargeld zu kommen. Das kann im Urlaub durchaus mal ganz nett sein. Insofern macht der Hinweis auf die DKB meines Erachtens durchaus Sinn (dein Gehirnfurz btw eher nicht). Ich hab damals auch erst nach einer Prepaid KK gesucht, weil ich das (imo bessere) Angebot der DKB noch nicht kannte. Und erfreulicher weise hat mich da auch einer entgegen meiner Ausgangsfrage drauf hingewiesen.

Falk
2011-10-16, 17:15:42
DKB Visa Card plus Konto, alles umsonst und weltweit umsonst Geld abheben (y)

Habe ich auch und bin sehr zufrieden damit, super Konditionen und keinen Stress bei der Suche nach einem Geldautomaten.

Der Threadersteller sucht zwar nur eine KK, aber wenn meine Hausbank keine kostenlose KK bietet würde ich gleich das Konto wechseln, ist doch heute eh egal wo man im automatisierten Privatkunden-Geschäft sein Konto hat.

Black-Scorpion
2011-10-16, 17:46:10
Stimmt, sind ja auch gar keine Umstände überall die Kontodaten zu ändern. :rolleyes:

Dktr_Faust
2011-10-16, 18:04:42
DKB Visa Card plus Konto, alles umsonst und weltweit umsonst Geld abheben (y)

Da brauchst Du aber ein Konto bei der DKB und kannst nicht einfach irgendein anderes angeben --> ich hab das schon versucht.

Ich hab die Karte von der Valovis und die funktioniert einwandfrei.

Wenn es eine kostenlose Prepaid-Karte sein soll, dann gibt es die von der Wüstenrot Bank - auch da braucht man aber ein Konto bei der Wüstenrot.

Grüße

Falk
2011-10-16, 18:48:42
Stimmt, sind ja auch gar keine Umstände überall die Kontodaten zu ändern. :rolleyes:

Ja wenn man seine Unterlagen sauber ablegt ist das ein riesen Aufwand mit Copy&Paste allen welche Zugriff aufs Konto haben per Mail oder Webformular die neuen Daten mitzuteilen. :rolleyes:

Hat bei mir beim letzten Kontowechsel keine Stunde gedauert und hat überall funktioniert. Ich war seitdem ich zur DKB gewechselt bin 3-mal in den USA, da habe ich mir ordentlich Abhebegebühren gespart und da man an keinen Geldautomaten-Verbund gebunden ist habe ich mir auch hier schon gut Zeit gespart, da ist die Stunde Arbeit schon lange wieder draussen. Und dann wäre da noch die Tatsache dass die KK nichts kostet und wenn man mal im Dispo ist zahlt man faire 7,9 %, da können sich andere Banken eine Scheibe von abschneiden. Alles in allem hat sich der Wechsel trotz des kleinen Wechselaufwands also gelohnt.

drexsack
2011-10-17, 12:56:23
Stimmt, sind ja auch gar keine Umstände überall die Kontodaten zu ändern. :rolleyes:

Ohja, bestimmt fast ne ganze Stunde, wenn überhaupt.. Er könnte natürlich auch einfach sein altes Konto weiterbenutzen, er muss ja nichtmal wechseln.

Da brauchst Du aber ein Konto bei der DKB und kannst nicht einfach irgendein anderes angeben --> ich hab das schon versucht.


Richtig.

The_Strip
2011-10-17, 16:56:46
Ich benutze seit Kurzem eine BarclayCard New Visa (http://www.barclaycard.de/index.php?page=Barclaycard_New_Visa), durch eine Aktion dauerhaft gebuehrenfrei (leider abgelaufen), die direkt von meinem Girokonto abbucht.
Zudem habe ich noch eine Neteller +net Mastercard (http://www.neteller.com/) (kostenlos Ryanair), die man mit Guthaben aufladen muss (kostenlos), diese kostet ebenfalls keine Gebuehren.

Keine Erfahrungen habe ich mit der gebuehrenfrei-Mastercard (http://www.gebuhrenfrei.com/). Dauerhaft keine Gebuehren, ausser Verzugszinsen. Man hat 20 Tage Zeit die Rechnung per Ueberweisung auszugleichen.

Ringwald
2011-10-18, 19:09:51
Netto cardNmore vs. Gebührenfrei Karte

Was würdet ihr nehmen?

Falk
2011-10-18, 19:47:38
Netto cardNmore vs. Gebührenfrei Karte

Was würdet ihr nehmen?

Bei der Gebührenfrei-Karte muss man per Überweisung den Ausgleich zahlen, bei der Netto-Karte denke ich sollte abgebucht werden wie bei Barclaycard (Herausgeber) üblich, das ist weniger stressfrei. Ansonsten sind beide gebührenfrei, denke da ist sonst kein grosser Unterschied. Wenn man zu Netto einkaufen geht sammelt man halt noch mit der Netto-Karte Punkte.

The_Strip
2011-10-19, 01:22:19
Netto cardNmore vs. Gebührenfrei Karte

Was würdet ihr nehmen?
Für was soll die Karte denn eingesetzt werden?
Die netto-Karte kostet 1,99% Nicht-€-Gebühr und Bargeld mindestens 5,95€.
Vor Allem das kostenlose Bargeld finde ich auf Reisen sehr praktisch!

Ringwald
2011-10-20, 21:48:52
Danke für die Tipps, hab mich für die Gebührenfreikarte entschieden, da ich die nur für Vorbestellungen bei UK Stores bzw. Online Geschichten verwenden will.
Aber wtf? Ich bekomme 25€ über qipu :|

*Hagen*
2012-04-08, 12:42:48
Darf ich den Thread nach oben holen? :)

Ich habe mein Sparkassen-Konto nach und nach aufgelöst und mir ein DiBa-Girokonto eingerichtet. Dort habe ich schon ca. 8 Jahre lang ein Tagesgeldkonto und bin sehr zufrieden. Da mich die Kontoführungsgebühren der Sparkasse nerven (ich brauche deren Service nicht und finde 20,00 Euro im Quartal für die von mir beanspruchten Leistungen überzogen), bin ich nun komplett umgestiegen.

Bei der DiBa bekommt man eine Visa-Kreditkarte dazu, aber ich bin am überlegen, ob ich mir für Käufe im Netz eine zusätzliche Kreditkarte anschaffe, um die Daten des DiBa-Kontos nicht überall verbreiten zu müssen.

Zu meinem Sparkassen-Konto hatte ich die kostenlose MasterCard von Valovis. Damit war ich auch durchaus zufrieden, jedoch hat mich nun die Karte von http://www2.gebuhrenfrei.com/index.php neugierig gemacht. Mit dem Überweisen hätte ich kein Problem, das mache ich sogar lieber, als das mir jemand das Geld per Lastschrift einzieht.

Die Homepage wirkt auf mich allerdings ein wenig "billig". Ist das wirklich eine seriöse Bank?

Ringwald, wie sind deine Erfahrungen bisher?

maximAL
2012-04-08, 16:59:39
Ich hab die Gebührenfrei-Karte, bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme damit. Auch die Erstattung einer unrechtmäßigen Belastung hat problemlos geklappt.
Aber du musst halt selbst überweisen und wie das halt so ist - irgendwann verpasst mans doch mal und die Zinsen sind schon heftig :wink:
Die wollen letztlich eben auch irgendwie Geld verdienen...

*Hagen*
2012-04-08, 17:36:40
Ich denke das ich die Zahlungen nicht verpassen werde. Ich habe einen verantwortungsvollen Beruf und habe viel mit Ein- und Ausgangsrechnungen zu tun, da habe ich schon viel Routine ;)

Bekommt man die Abrechnungen per Post zugeschickt?

maximAL
2012-04-08, 17:52:17
Nö, per Mail (ka, ob Post optional möglich ist).

*Hagen*
2012-04-09, 10:44:14
Gibts sonst noch Erfahrungswerte zu der Karte?

mittelding
2012-06-30, 20:04:02
Kurze Frage:

aufgrund eines bald bevorstehenden USA-Trips wollte ich mir das DKB Girokonto mit der enthaltenen VISA holen.

Hab ich da als Student eine Chance ohne Job? Geldprobleme habe ich keine, aber bei Einkommen müsste ich wohl zwangsweise 0,00€ eintragen, oder?

Dass ihr mir nicht zuverlässig sagen könnt ob die mich wollen ist mir schon klar, es geht eher darum, ob das mit der Angabe von 0,00€ Einkommen überhaupt angebracht ist.

Finanzieren tu ich mich a) über mein früher verdientes Geld b) über Eltern und c) über Bafög, aber einen (Neben-)Job hab ich seit längerer Zeit nicht mehr und ein Einkommen im eigentlichen Sinne somit auch nicht.

Danke

drexsack
2012-06-30, 20:48:34
Ja dürfte vollkommen egal sein, bin ja auch noch Student ohne nennenswertes Einkommen. Ich weiss garnicht mehr, was ich da angegeben habe bzw ob man das überhaupt musste. Aber auf dem DKB Konto hatte ich niemals irgendwelche regelmäßigen Geldeingänge, da mein Hauptkonto immernoch bei der Sparkasse ist.

MSABK
2012-06-30, 20:52:08
Ich hatte mal so eine Barclaycard beantragt, wurde abgelehnt. Lieg das daran, dass ich 3 Konten habe als Student?

mittelding
2012-06-30, 21:16:21
Danke an drexsack, werde es wohl einfach mal ausprobieren.

Thanatos
2012-07-02, 02:13:10
Ich hatte mal so eine Barclaycard beantragt, wurde abgelehnt. Lieg das daran, dass ich 3 Konten habe als Student?

Hattest Du einen regelmäßigen Geldeingang? Ich habe meine Barclaycard noch zu Zeiten meines Zivildienstes abgeschlossen und konnte daher angeben, dass ich monatlich netto 600,- verdiene.

Zu dieser Zeit hatte ich nämlich auch schon mehrere Konten.

orda
2012-07-09, 06:22:25
Kurze Frage:

aufgrund eines bald bevorstehenden USA-Trips wollte ich mir das DKB Girokonto mit der enthaltenen VISA holen.

Hab ich da als Student eine Chance ohne Job? Geldprobleme habe ich keine, aber bei Einkommen müsste ich wohl zwangsweise 0,00€ eintragen, oder?

Dass ihr mir nicht zuverlässig sagen könnt ob die mich wollen ist mir schon klar, es geht eher darum, ob das mit der Angabe von 0,00€ Einkommen überhaupt angebracht ist.

Finanzieren tu ich mich a) über mein früher verdientes Geld b) über Eltern und c) über Bafög, aber einen (Neben-)Job hab ich seit längerer Zeit nicht mehr und ein Einkommen im eigentlichen Sinne somit auch nicht.

Danke

Lange Frage - kurze knallige Antwort nach 3 Minuten googln'.

Hier schreibt ein junger Mann, der bereits Kunde ist bei der DKB Folgendes: "Die Stärke der DKB ist die VISA Karte und das kostenlose Girokonto das man ohne monatlichen Gehaltseingang führen kann."

Habe ich von hier rauskopiert: http://www.kreditkarte-usa.de/erfahrungen/

Philipus II
2012-07-09, 12:11:35
Meine bei der ING Diba gabs auch ohne festes Einkommen.

Wurschtler
2012-07-09, 12:27:06
Lange Frage - kurze knallige Antwort nach 3 Minuten googln'.

Hier schreibt ein junger Mann, der bereits Kunde ist bei der DKB Folgendes: "Die Stärke der DKB ist die VISA Karte und das kostenlose Girokonto das man ohne monatlichen Gehaltseingang führen kann."


Ja, "...führen kann". Von eröffnen steht aber nirgends was.
Auch die DKB kann Kunden ablehnen und das tut sie auch.
Studenten haben noch gute Chancen, weil sich die DKB anscheinend zukünftig höhere Gehaltseingänge erhofft.

Aber Arbeitslose und Leute mit sehr niedrigem Einkommen werden durchaus auch abgelehnt.

Silas
2012-07-10, 19:44:57
Hallo zusammen ich reihe mich hier mal ein,

wir fahren Ende August nach Italien und bei unserer Unterkunft kann man leider nur mit Kreditkarte bezahlen.

Daher suche ich zur Zeit eine Kostenfreie Kreditkarte ... da sie wahrscheinlich auch nur im Urlaub genutzt wird.
Kann mir jemand was empfehlen... und vllt bischen erklären wie das ganze dann funktioniert?