PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binatone ISDN 100 = notspeisefähig?


G A S T
2011-10-15, 14:31:02
Hallo meine Damen und - bzw. viel eher - Herren,

ich habe vergangene Woche bei meinem alten Herren im Messi-Keller das grandiose Schurtelefon Binatone ISDN 100 ausgegraben.
Es hat noch diesen schönen ETS-Zulassungsaufkleber unten drauf und dürfte wohl so ca. 11-12 Jahre auf dem Buckel haben.

Hat zufällig jemand dieses Gerät bessesen u./o. kennt es oder weiß wo ich eine Anleitung/ein Handbuch dafür finde?
Mich interessiert nämlich brennend, ob dieses Gerät notspeisefähig ist.
Man weiß schließlich nie wann das lokale Stromnetz zusammen- oder der 3. Weltrkrieg oder die Revolution ausbricht... :biggrin:

Jedenfalls würde ich es gut finden, wenn ich in solch einer vergleichbaren Situation wenigstens noch telefonieren könnte.
Die Indizien sprechen jedenfalls schon mal voll dafür; Außer dem ISDN-Anschluss gibt es ohnehin keine andere Möglichkeit der externen Stromversorgung.
Ein Batterie- oder Akkufach ist ebenfalls nicht vorhanden. Für den Regelbetrieb wird es lediglich and den S0-Bus angeklemmt und fertig.

Was wiederum gegen Notspeisefähigkeit spricht, ist der erstaunliche Funktionsumfang den das Binatone bietet, sobald es eingestöpselt ist.
Internen Speicher mit Telefonbuch, Anrufliste, Display etc. funktioniert jedenfalls alles noch einwandfrei. Selbst nach so vielen Jahren außer Betrieb.
Die Speisung aus dem Netz scheint für das alles jedenfalls voll auszureichen.

Danke und liebe Grüße
G A S T

Gast...2
2011-10-15, 14:43:04
www.google.de

PatkIllA
2011-10-15, 15:02:00
Wenn du den StandardNTBA hast, dann kannst du dort einfach mal den Stromstecker ziehen.
Meine Eltern haben ein Europa 09 und das bietet auch Display, Anrufliste und so weiter und ist für den Notbetrieb geeignet.

G A S T
2011-10-15, 16:14:45
www.google.de

Haha! Scherzkeks! Meinst du ich würde hier fragen, wenn ich easy-piesi mit Google fündig werden würde. Ich weiss auch wie man Suchparameter dort eingibt. Insofern - herzlichen Dank für deinen unglaublich wervollen Beitrag!

@PatkIllA:
Ja, hab ich. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn ich mal Zeit dafür habe. In der aktuellen Konfiguration ist das einfach nur etwas ungeschickt...

Trotzdem Danke! Vielleicht taucht ja doch noch jemand auf, der was dazu weiss.