PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug oder Feature KT266?


Haarmann
2001-10-11, 22:17:22
Was passiert wohl, wenn man an nen ASUS A7V266 2 IBM 40GB HDs, je als Master, an den gleichen IDE Channel hängt und dann im BIOS den Slave stillegt?
Aus irgendeiner seltsamen Laune der Technik ergab dies ein RAID1... am Ende waren jedenfalls beide HDs mit nem vollkommen funktionsfähigen WinME beladen, obwohls nur einmal installiert wurde ;-).
Ab wann wird uns das wohl als Feature verkauft?

Zitrone
2001-10-11, 23:50:43
Aja...

Quasar
2001-10-12, 03:23:01
Hast du zuviel Freizeit? oder hast du das per Zufall herausgefunden :)

StefanV
2001-10-12, 07:37:32
Geht das nur mit IBM Platten??

Haarmann
2001-10-12, 10:53:32
War nicht mals meine Tat... ich habs dann nur miterlebt wie ihm ein Licht aufging als er beide Platten sah ;-).
Baut nen PC und steckt wieso auch immer erst ne Platte rein, dann telefoniert er (Kumpel in nem PC Laden). Während des Telefonierens mecht er noch die 2te rein... installiert und voila. Danach kamm dann die grosse Erleuchtung, als er das Ganze fertigstellen musste mit Kabelbindern etc.
Nahmen dann eine Platte raus - es ging - nahmen die 2te Platte und es ging auch -> es war sowas wien perfektes RAID1 und sollte somit auch mit anderen Platten gehen... aber ausser ner Billigmaxtor is eh keine andere als IBM da.
Aber ev wird er ja Heute wieder etwas mit seinem "RAID" spielen wollen.
Und ich werds sobald meine Barracuda4 da sind, das Gleiche wohl auch mal versuchen.