PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Skype Ersatz?


sloth9
2011-10-16, 05:30:44
Hi!

Da Skype bei mir (neueste Version 5.5.32.115) ständig die Verbindung verliert (insb. beim Videochat), suche ich eine Alternative.

Da die "Gegenstelle" aber Linux benutzt, müsste auch dafür ein Client vorhanden sein.

Eigentlich soll ja auch Jabber (hier Miranda, Gegenstelle Pidgin) Voice- bzw. Videochat können, braucht man was besonderes dafür? Einen speziellen Server (hier: xabber.de) z.B.?

Oder laufen ältere Skype-Versionen besser?

cu, sloth9

Lokadamus
2011-10-16, 07:33:03
Da Skype bei mir (neueste Version 5.5.32.115) ständig die Verbindung verliert (insb. beim Videochat), suche ich eine Alternative.mmm...

Wo hast du die Version geklaut? Beta?
Bei mir meldet Skype 5.5.0.124 als Versionsangabe und ich hab eben nach Updates gesucht. Davor war es Version 5.5.0.117 und lief fehlerfrei.

=Floi=
2011-10-16, 07:56:29
er hat die business version installiert.

sloth9
2011-10-16, 08:17:37
Die Normale bricht am Ende immer mit 'Verbindungesproblemen' ab.

Lokadamus
2011-10-16, 09:03:16
mmm...

Neues Endgerät vom Provider erhalten?
Treten die Verbindungsprobleme auch in anderen Situationen auf? Beim Runterladen von größeren Dateien oder so?

sloth9
2011-10-16, 09:26:50
mmm...

Neues Endgerät vom Provider erhalten?
Treten die Verbindungsprobleme auch in anderen Situationen auf? Beim Runterladen von größeren Dateien oder so?

Nein, alles beim alten.
SC2 = kein Lag spürbar
torrent geht, Ubuntu-Iso gehen, japper-chat geht.

Mamel
2011-10-17, 10:19:12
Versuch vielleicht mal den oovoo download (http://oovoo.soft-ware.net/download.asp). Ich find das gerade für Videochat gut geeignet, die Sprach- und Bildqualität sind super. Mit Linux weiß ich jetzt allerdings nicht so genau .. da müsstest Du nochmal schauen.

Gast
2011-10-17, 10:46:15
Jitsi inkl. ZRTP!

http://jitsi.org/

Jitsi (previously SIP Communicator) is an audio/video and chat communicator that supports protocols such as SIP, XMPP/Jabber, AIM/ICQ, Windows Live, Yahoo!, Bonjour and many other useful features.

Jitsi is Open Source / Free Software, and is available under the terms of the LGPL.

Gast
2011-10-17, 19:41:26
www.trillian.im

Avalox
2011-10-18, 10:13:38
Das interessanteste dürfte derzeit Google+ Hangout (http://www.youtube.com/watch?v=QN38vHZjWXw) sein. Ist aber eben Google+.
Sehr ordentlich umgesetzte Multiplattform Kompatibilität und eben von Hause aus voll konferenzfähig.

Ich bin aber noch nicht dahinter gestiegen, ob es auch prinzipiell ohne Google+ funktioniert. Dürfte ja auch nichts anderes dahinter stecken, als der Google Videochat. Aber eben mit aufgemotzten Webclient.

Gast
2011-10-18, 10:24:16
Das interessanteste dürfte derzeit Google+ Hangout (http://www.youtube.com/watch?v=QN38vHZjWXw) sein. Ist aber eben Google+.
Sehr ordentlich umgesetzte Multiplattform Kompatibilität und eben von Hause aus voll konferenzfähig.

Verschlüsselung haben sie wohl vergessen...

Avalox
2011-10-18, 11:22:54
Verschlüsselung haben sie wohl vergessen...

Wieso soll es nicht verschlüsselt sein?

3DNEWUSER
2011-10-18, 21:02:45
Ventrilo ist top. Funktioniert fast wie TeamSpeak !