PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 6850 - Rage-Hotfix v2 - Cinebench -> Treiber stürzt ab, startet neu!


msilver
2011-10-16, 11:24:55
hi,
habe den oben stehenden treiber installiert und wenn ich die 64bit version von cinebench starten will wird mein bildschirm dunkel und der ati treiber wird neu gestartet.

hat jemand die selben symptome? würde halt gerne wissen ob meine radeon einen defekt hat oder ob das einfach ein softwarefehler ist.

cinebench:
http://http.maxon.net/pub/benchmarks/CINEBENCH_11.529.zip

amd/ati treiber:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/GPU122AMDCat1110PreDriverV2.aspx

lg
maik

xxMuahdibxx
2011-10-16, 11:51:33
Hotfix heist nicht das es eine Stabile Version für alles ist sondern eine Schnelle Anpassung die andere Probleme machen kann .

Der nächste WHQL Treiber wird sicher die Probleme nicht mehr haben ....
Anderweitig dein Treiber stürzt ab weil er ein Kommando nicht verarbeiten konnte wenn deine
Grafikkarte defekt ist dann kommt eher ein Bluescreen ein Freeze oder schöne bunte Sachen auf dem Monitor .

Raff
2011-10-16, 11:52:39
Ziemlich sicher liegt das nur am Treiber. Die haben für Rage schnell ein paar Funktionen reingezimmert, anscheinend mit Nebenwirkungen für andere (OpenGL-)Programme. Die 32-Bit-Version läuft? Jedenfalls bist du nicht der einzige, der Nebenwirkungen hat. Workaround: anderer Treiber. :)

MfG,
Raff

Didi Bouzul
2011-10-16, 12:24:50
Ich kann die Probleme nur bestätigen. Z.B. funktioniert quake live dank des neuen Treibers nicht mehr: Firefox-Absturz unter win7-64.

msilver
2011-10-16, 13:03:35
schön zu lesen... naja, schön das es nur am treiber liegt!

war kurz davor die karte duch eine geforce zu ersetzen, dass wäre dann bereits das 2. mal gewesen in meiner zeit wo grafikkarten leistungsträger sind.

danke euch

Mr. Lolman
2011-10-16, 13:11:58
Einfach den Treiber nutzen den man will, und die atioglxx.dll vom Rage Hotfix in den Rageordner kopieren: http://www.multiupload.com/2GWNUCE6ZA

3DNEWUSER
2011-10-16, 16:10:41
Einfach die Treiber komplett und ordentlich runter und neu draufbügeln. Sollte behoben sein.

msilver
2011-10-16, 23:20:17
danke euch! mit dem letzten whql treiber rennt der cinebench.

habe nun diese dll in den rageordner gepackt!