PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus-/Tastaturkombo mit hoher Reichweite


Reaping_Ant
2011-10-16, 13:12:34
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Wireless Dektop Set (oder auch Maus und Tastatur separat) mit einer Reichweite von ca. fünf Metern. Nutzen will ich das Set um von der Couch aus auf dem Beamer zu surfen und zu zocken. Leider sind sowohl der PC als auch die nächste Aufstellmöglichkeit für den Empfänger mehr als drei Meter von der Sitzposition entfernt.
Momentan löse ich das Problem, indem ich den Empfänger meines Logitech Desktops per USB-Verlängerung vor mir auf einen Tisch lege, allerdings ist das auch keine dauerhafte Lösung. Ich habe auch noch ein Bluetooth Desktop Set von Microsoft hier, mit dem ich den PC selbst von einem anderen Stockwerk aus noch bedienen könnte; leider löst sich dieses in seine Bestandteile auf und ist kaum noch zu gebrauchen.
Aufgrund dieser Erfahrungen wollte ich eigentlich wieder zu einem Bluetooth Set greifen, allerdings finde ich hier in den gängigen Preisvergleichen nur noch den Microsoft Wireless Entertainment Dektop 7000, dessen Tastaturlayout ich allerdings für grauenhaft halte. Bei den Einzelkomponenten sieht es kaum besser aus: Bluetooth Tastaturen gibt es zwar einige, die Bluetooth Mäuse sind allerdings allesamt irgendwelche Notebook-Modelle, die für meine recht großen Hände einfach nicht geeignet sind.
Deshalb die Frage: Hat jemand eine Empfehlung für einen Wireless Desktop mit hoher Reichweite? Es muss kein Bluetooth sein, aber meiner Erfahrung nach haben die normalen Funksets eher bescheidene Reichweiten. Meine Kriterien sind:

ca. 5 m Reichweite
"normales" Tastaturlayout mit Ziffernblock und Multimediatasten
"große" Maus (Größenordnung Logitech MX 518)
kein Infrarot (kommt sich mit 3D Vision in die Quere)
(optional) kein eingebauter Akku, lieber Standardbatterien
(optional) wenn Bluetooth, dann bevorzugt über den Microsoft Bluetooth Stack, also ohne eigene Treiber
(optional) englisches Layout bevorzugt
(optional) Tastaturbeleuchtung
Preis bis maximal 200€


Ich weiß, das sind einige recht spezielle Anforderungen, vielleicht kennt aber dennoch jemand einen Desktop in dieser Richtung. Ich bin für alle Vorschläge dankbar.