PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Girokonto ist derzeit empfehlenswert?


Master3
2011-10-16, 14:33:49
Hallo,

ich möchte gerne bald ein neues Girokonto eröffnen und mein derzeitiges bei der Sparkasse kündigen. Mit den hohen Kosten sowie der Formaliäten der Niederlassungen untereinander bin ich sehr unzufrieden.

Hatte mich mal bei der DKB und der Ing Diba umgeschaut und die Angebote erscheinen mir sehr attraktiv.

Was ich gerne möchte:
- kostenlose Kreditkarte
- keine Kontoführungsgebühren
- schnelle Überweisungen
- großes Angebot an Geldautomaten bzw. kostenlose Nutzung aller
- Service vor Ort benötige ich nicht

Was könnt ihr empfehlen?
Und wie geht die Umstellung aller Daueraufträge, des Gehalts etc. von sich?

DaReal
2011-10-16, 15:15:24
Ich bin bei .comdirect und das erfüllt eignetlich alles was du willst. Automaten: cashgroup: Commerzbank/DeutscheBank/PostBank/Hypovereinsbank
da bekommst auch gleich noch ein tagesgeld konto dazu, wenn du magst
ich weiß ja nicht wo du wohnst, kannst ja mal überlegen obs die oben genannten banken bei dir gibt.

wegen daueraufträge: da musste dann nen paar briefe schreiben mit deiner neuen kontoverbindung :-)

Edit: Was mir grad noch einfällt zur VISA-Karte. Da hast du bei .comdirect kein eigenes Verrechnungskonto für, musst sie auch nicht aufladen und deine Umsätze mit der Kreditkarte werden genauso wie die EC-Karten Umsätze abgebucht, also wenige Tage später und nicht erst am Monatsende. Dies finde ich immer sehr praktisch. Im Ausland (Spanien,Südafrika,Kasachstan,Österreich) hatte ich noch nie Probleme mit der Karte, weder am Automat noch beim direkten Bezahlen.

Schiller
2011-10-16, 15:17:30
Comdirect oder DKB.

Unioner86
2011-10-16, 15:31:47
http://www.norisbank.de/

Dort solltest du gut aufgehoben sein und alle deine Wünsche befriedigt werden.
Ich kann sie nur empfehlen,bin dort schon eine Weile.
Kostenloses Konto,ohne Mindestbetrag,Kostenlose Visakarte,viele Automaten (Postbank nutzbar),schneller und guter Service bei Problemen.

Muselbert
2011-10-16, 15:57:54
Und wie geht die Umstellung aller Daueraufträge, des Gehalts etc. von sich?

Manche Banken bieten an, das ganze für einen zu erledigen. Denen gibt man dann alte Kontoauszüge und die sorgen dafür, dass das alles aufs neue Konto geändert wird.

mictasm
2011-10-16, 16:14:28
oder es gibt vordrucke, die man dann verschicken kann.

ich würde eine der sparda-banken empfehlen, kostenloses konto ohne sterchen-hinweis, ordentliches online-banking und mitglied im cash-pool für geldautomaten.

bin seit dem einstieg ins berufsleben (1989) bei der sparda-bank hamburg und sehe bisher keinen grund, daran etwas zu ändern.

Taigatrommel
2011-10-16, 17:18:55
oder es gibt vordrucke, die man dann verschicken kann.

ich würde eine der sparda-banken empfehlen, kostenloses konto ohne sterchen-hinweis, ordentliches online-banking und mitglied im cash-pool für geldautomaten.

bin seit dem einstieg ins berufsleben (1989) bei der sparda-bank hamburg und sehe bisher keinen grund, daran etwas zu ändern.

Bin ebenfalls seit einigen Jahren bei der Sparda-Bank (West) und bin zufrieden. Kostenloses Konto, kostenlose MasterCard, gutes Onlinebanking und der telefonische Service war soweit in Ordnung. Überweisungen (online) sind sehr schnell, teils nur wenige Stunden. Automaten für gebührenfreies Abheben gibt es im Cash Pool Verbund.

Master3
2011-10-16, 18:12:43
Danke schonmal für die Tipps. Ich schau mir mal die Angebote der einzelnen Banken genauer an.
Noch mal ne Frage zum Vorgehen beim Wechseln.
Ich könnte im Prinzip schon jetzt das neue Girokonto beantragen und dann nach und nach die DAueraufträge auf das neue Konto übertragen. Wenn alles abgeschlossen ist kündige ich mein Giro bei der Sparkasse?

freaky87
2011-10-16, 18:16:25
Also Postbank hat so derzeit das beste Angebot

5Jahre garantiert 5% aufs Tagesgeldkonto :)
500€ kostenlosen Dispo
kostenlose Visakarte
und 1ct Tankrabatt bei der Shell :) (was sich für mich als Vielfahrer deutlich rechnet nach ein par Jahren)

achja Postbank hat ein Kontowechsel service...die regeln alles für dich ;) brauchst dich um nix kümmern :)

Black-Scorpion
2011-10-16, 18:23:27
Also Postbank hat so derzeit das beste Angebot

5Jahre garantiert 5% aufs Tagesgeldkonto :)
500€ kostenlosen Dispo
kostenlose Visakarte
und 1ct Tankrabatt bei der Shell :) (was sich für mich als Vielfahrer deutlich rechnet nach ein par Jahren)

achja Postbank hat ein Kontowechsel service...die regeln alles für dich ;) brauchst dich um nix kümmern :)
Weil man auch an anderen Tankstellen schon drei vier Cent weniger zahlt wie bei Shell. :rolleyes:
Das ist mit Sicherheit kein Angebot das man als Grund zum wechseln angeben sollte. Das ist eher peinlich.

Dktr_Faust
2011-10-16, 19:12:05
Bitte keine Offtopic-Debatten!!

#44
2011-10-16, 20:18:37
DKB weil kostenlose Abhebung an jedem Visa-Automaten weltweit.

Hat zumindest bei mir den Ausschlag gegeben.

AtTheDriveIn
2011-10-16, 20:20:59
https://www.1822direkt.com/

Direktkonto der Sparkasse Frankfurt. Ab monatlichem Geldeingang kostenlost (bis 27Jahre generell). Kostenlose Geldabholung bei allen(!) Automaten der Sparkasse in DE.

foobi
2011-10-16, 23:37:27
Bitte auch daran denken, wie du zukünftig Bargeld einzahlen oder größere Bargeldsummen abheben willst. Kommt zwar nicht oft vor, aber wenn man doch mal darauf zurückgreifen muss, hat man bei reinen Online-Banken in der Regel verloren. Hier haben Banken wie Sparda oder comdirect einen Vorteil, bei denen es wenigstens in jeder größeren Stadt eine Filiale gibt.

Den Beitrag von "freaky87" kannst ignorieren. Er wurde schon in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass es bei der Postbank keine 5% Zinsen für 5 Jahre gibt, aber will hier offenbar nur provozieren und rumtrollen.

basti333
2011-10-17, 00:05:33
die comdirect hat eigene filialen?

Schlupp
2011-10-17, 08:18:48
Also Postbank hat so derzeit das beste Angebot

5Jahre garantiert 5% aufs Tagesgeldkonto :)
500€ kostenlosen Dispo
kostenlose Visakarte
und 1ct Tankrabatt bei der Shell :) (was sich für mich als Vielfahrer deutlich rechnet nach ein par Jahren)

achja Postbank hat ein Kontowechsel service...die regeln alles für dich ;) brauchst dich um nix kümmern :)


Es sind 5 Monate und nicht 5 Jahre!

Bin zwar selbst bei der Postbank und finde sie auch wirklich gut, allerdings profitieren nur Neukunden von solchen Aktionen.
Wenn die Postbank nun ihr Tagesgeldkonto auf 10% erhöht, sitzt du als Bestandskunde noch immer auf 2%.
Wird der Satz gesenkt, werden die Bestandskunden natürlich mitgezogen...
Da hat die DKB etc. mehr zu bieten. Da sind alle "gleich"...

Murhagh
2011-10-17, 15:33:27
die comdirect hat eigene filialen?

In dem Sinne nein. Es ist halt quasi die Internetbank der Commerzbank. Du kannst kostenlos an allen CashGroup Automaten Geld holen. Teilweise auch an entsprechend ausgestatteten Shell-Tanken. Auf der Webseite der comdirect gibt es einen Automaten-Finder.

Master3
2011-10-17, 21:03:58
Also die comdirect sieht sehr gut aus. Gerade die Sache mit den "9000" Geldautomaten finde ich gut. Es steht auch immer da, dass man mit der Visa Karte kostenlos im Inlind Bargeld abheben kann. Würde dies auch an Sparkassenautomaten gehen?

Ansonsten finde ich die ganzen Angebote alle sehr sehr ähnlich. Ist vielleicht die Sache mit dem Service. Wie sieht es dann aus?

foobi
2011-10-17, 21:25:03
die comdirect hat eigene filialen?
Comdirect ist die Internettochter der Commerzbank. Und die Commerzbank plus ehemals Dresdner Bank hat in jedem größeren Ort Filialen. Dort wird man auch als Comdirect-Kunde kostenfrei bedient, dh Geld einzahlen, Münzen abliefern, größere Geldbeträge abheben.

Also die comdirect sieht sehr gut aus. Gerade die Sache mit den "9000" Geldautomaten finde ich gut.
Es gibt in Schland genau 4 Bankautomaten-Gruppen. In eine der Gruppen fällt praktisch jede Privatkunden-Bank (Zahlen laut Wikipedia):
1. Sparkassen mit 26.000 Automaten
2. Volks-/Raiffeisenbanken mit 19.000 Automaten
3. Gruppe mit Commerzbank + Dresdner + Deutsche Bank + Postbank + Hypo und ein paar kleinere mit zusammen 9000 Automaten
4. Gruppe mit allen übrigen Banken mit zusammen 2500 Automaten

Comdirect gehört eben zur 3. Gruppe.

Es steht auch immer da, dass man mit der Visa Karte kostenlos im Inlind Bargeld abheben kann. Würde dies auch an Sparkassenautomaten gehen?
Grundsätzlich ja, viele Sparkassen und auch Volks-/Raiffeisenbanken sperren diese Karten allerdings an ihren Automaten. Dann klebt am Geldautomat ein Schild im Sinne von "Keine Auszahlung mit VISA-Karte von comdirect, DKB, ...".

Falk
2011-10-17, 21:52:28
Also Postbank hat so derzeit das beste Angebot

Die Postbank gehört zwischenzeitlich zur Mehrheit der Deutschen Bank und das ist glaube ich die letzte Bank die man als Privatkunde wählen sollte, wenn ich schon so was lese: http://www.sueddeutsche.de/geld/deutsche-bank-verzockt-in-vegas-1.1166820

Ich habe ein Konto bei der DKB und kann das ebenfalls sehr empfehlen. Kostenlose VISA-Karte mit der man an jedem Geldautomat Bargeld abheben kann ist schon super praktisch, vor allem im Ausland. Onlinebanking ist sehr durchdacht und als ich den Service zweimal in Anspruch nahm (einmal Sperrung Kreditkarte wegen Betrug in den USA und Korrektur Lastschrift) wurde mir sehr schnell geholfen.

Hat keinen Kontowechsel-Service, darauf kann man aber pfeifen. Habe bei meinem Kontowechsel allen Unternehmen die bei mir abbuchen per Copy&Paste per Email und Webformular die neuen Daten mitgeteilt, das hat keine Stunde gedauert.

Bitte auch daran denken, wie du zukünftig Bargeld einzahlen

Wer zahlt den heute noch Bargeld ein?

Schlupp
2011-10-17, 21:58:46
Service der DKB ist wirklich erste Sahne!

Meine Freundin war für 6 Monate in Shanghai.
Dann hat sie ihr Konto gesperrt, weil sie die falschen Daten eingegeben hat.
DKB hat meine Freundin umgehend in Shanghai auf nem chinesichen Handy angerufen zu einer Zeit die meine Freundin bestimmen konnte! Des erlebt man sonst sehr selten!

Abheben funktionierte auch in China überall reibungslos und komplett ohne Gebühren!

registrierter Gast
2011-10-18, 23:29:20
Zwei Fragen an DKB Kontobesitzer. :)

Frage Nr. 1: Welches TAN Verfahren findet beim Online Banking Anwendung?
Frage Nr. 2: Sehe ich es richtig, dass Kreditkartenzahlungen einmal monatlich abgebucht werden?

Falk
2011-10-18, 23:44:34
Zwei Fragen an DKB Kontobesitzer. :)

Frage Nr. 1: Welches TAN Verfahren findet beim Online Banking Anwendung?
Frage Nr. 2: Sehe ich es richtig, dass Kreditkartenzahlungen einmal monatlich abgebucht werden?

1.) iTan

2.) Ja

registrierter Gast
2011-10-19, 00:02:45
1.) iTan

2.) Ja
Danke! (y)

foobi
2011-10-19, 00:39:17
Die Postbank gehört zwischenzeitlich zur Mehrheit der Deutschen Bank und das ist glaube ich die letzte Bank die man als Privatkunde wählen sollte, wenn ich schon so was lese: http://www.sueddeutsche.de/geld/deutsche-bank-verzockt-in-vegas-1.1166820
Für mich wäre ein Postbank-Konto zwar ebenfalls nicht erste Wahl, mit den Geschäften der Deutschen Bank hat das aber nichts zu tun. Ansonsten wäre die DKB als Tochter der Bayerischen Landesbank ebenfalls disqualifiziert. Bei der BayernLB reihen sich seit Jahren "Wertberichtigungen", Affären und Gemauschel aneinander, ein schlechtlaufendes Hotel wäre denen ihr kleinstes Problem.

Wer zahlt den heute noch Bargeld ein?
Für Leute die niemals Geld einzahlen werden und niemals größere Geldbeträge abheben werden gilt mein Einwand natürlich nicht.

G A S T
2011-10-21, 08:45:01
Hallo,

ich möchte gerne bald ein neues Girokonto eröffnen und mein derzeitiges bei der Sparkasse kündigen. Mit den hohen Kosten sowie der Formaliäten der Niederlassungen untereinander bin ich sehr unzufrieden.

Hatte mich mal bei der DKB und der Ing Diba umgeschaut und die Angebote erscheinen mir sehr attraktiv.

Was ich gerne möchte:
- kostenlose Kreditkarte
- keine Kontoführungsgebühren
- schnelle Überweisungen
- großes Angebot an Geldautomaten bzw. kostenlose Nutzung aller
- Service vor Ort benötige ich nicht

Was könnt ihr empfehlen?
Und wie geht die Umstellung aller Daueraufträge, des Gehalts etc. von sich?

Nimm - wie bereits mehrfach empfohlen - DKB!

Alles kostenlos - auch die Kreditkarte, mit der du weltweit kostenlos abheben und bezahlen kannst und auf der das Guthaben sehr ordentlich verzinst wird.
Das Guthaben auf dem DKB-Girokonto wird ebenfalls verzinst. Onlinebanking bei der DKB ist auch super.
Ich benutze das Girokonto und die zugehörige Karte als gemeinsames Haushaltskonto- Klappt wunderbar. Die Partnerkarte hat sie auch kostenlos gekriegt.
Filialen brauche ich nicht. Und das schönste ist, die DKB lässt eine in Ruhe. Keine Werbeinsendungen oder Magazine oder irgendwelche Anrufe und anderer Scheiß den man ggf. von seinem eigenen Bankfalschberater kennt. Nada.

Die DKB AG ist übrigens eine Tochter der Bayerischen Landesbank.

Falk
2011-10-21, 18:19:12
Filialen brauche ich nicht. Und das schönste ist, die DKB lässt eine in Ruhe. Keine Werbeinsendungen oder Magazine oder irgendwelche Anrufe und anderer Scheiß den man ggf. von seinem eigenen Bankfalschberater kennt. Nada.

Das empfinde ich auch als sehr angenehm, ich habe ebenfalls nie eine Werbesendung oder Anruf von der DKB erhalten.

Mark3Dfx
2011-11-04, 12:13:09
Gibt es eine Liste welche Sparkassen die DKB VISA-Karte blocken?

Master3
2011-11-04, 19:39:15
Hab jetzt übrigens die Com Direct gewählt. Einfach nur deshalb, weil diese noch die meisten Geldautomaten hatten.
Aber ich hatte schon Ärger, obwohl noch nichtmal alles da ist. Mir wurde die Kreditkarte verweigert. Dann hab ich angerufen und der meinte, das wäre am Anfang wie eine "Kennenlernphase". Wenn man 2 Monate das Konto als Gehaltskonto verwendet soll das dann gehen. Hab gemeint das ich die Karte jetzt brauche wegen Mietwagen etc. Dann sollte ich Gehalt und Firma nennen damits evtl. auch eher geht. Na dann bin ich mal gespannt.
Da sieht man aber mal wieder, dass die auf einen möglichst hohen Umsatz aus sind.

Moman
2011-11-04, 19:59:52
Also ich hab lieber einen Ansprechpartner deM ich Persönlich aufsuchen kann wenn irgendwas schiefläüft.
War schon oft nützlich.

Alles regeln über Tel. und E-Mail, nönönö kommt mir nicht in die Tüte.

GBWolf
2011-11-08, 19:41:39
Was haltet ihr eigentlich von der Bank of Scottland?

Cra$h
2011-11-08, 19:44:31
Sparda-Bank.

Schlupp
2011-11-08, 20:41:53
Alles regeln über Tel. und E-Mail, nönönö kommt mir nicht in die Tüte.

Bei der DKB aber wirklich vorbildlich, s.o..

orda
2011-11-08, 21:55:36
DKB rockt das Haus weg...wie auch hübsch in diesem Blog beschrieben: http://kreditkartebeantragen.info/blog.php

Thunderhit
2011-11-08, 22:14:20
Was haltet ihr eigentlich von der Bank of Scottland?

Hab da vor kurzem ein Tagesgeldkonto eröffnet, warte noch, dass Postident ankommt, mal sehn:)

NiCoSt
2011-11-09, 07:22:53
Was haltet ihr eigentlich von der Bank of Scottland?

bin seit fast 2 jahren da und habe keine probleme. mir gefällt vor allem das alles sehr transparent ist (halt wie sie selbst werben: keine großen sternchentexte o.ä.).

Wurschtler
2011-11-09, 09:06:50
Ich hab auch mal ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland eröffnet.
50 € Prämie kassiert und dann wieder aufgelöst.
Funktioniert einwandfrei, falls das jemand nachmachen will.

Bei der Bank of Scotland kann man sogar elektronisch kündigen.

ax
2011-11-09, 16:35:34
Die Sparda-Banken sind auch zu empfehlen: http://www.sparda.de

Masterp
2011-11-11, 11:33:28
Also Postbank hat so derzeit das beste Angebot

5Jahre garantiert 5% aufs Tagesgeldkonto :)
500€ kostenlosen Dispo
kostenlose Visakarte
und 1ct Tankrabatt bei der Shell :) (was sich für mich als Vielfahrer deutlich rechnet nach ein par Jahren)

achja Postbank hat ein Kontowechsel service...die regeln alles für dich ;) brauchst dich um nix kümmern :)


Davon ist abzuraten. Die Bank nimmt Gebühren für das Konto und das ist nicht mehr zeitgemäß.

Masterp
2011-11-11, 11:33:41
Die Sparda-Banken sind auch zu empfehlen: http://www.sparda.de

+5