PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - C: plötzlich voll. Große Verzeichnisse und Dateien ausfindig machen?


Gast
2011-10-16, 19:17:43
Hallo ihr

C: ist bei mir Plötzlich voll, aber ich hatte bisher immer mindestens über 10GB freien Platz drauf. Nun möchte ich raus finden was da plötzlich passiert ist.

Wie machen ich das am besten? Habe mit CCleaner schon aufgeräumt, um die 300MB konnte ich damit frei machen.

Gast
2011-10-16, 19:27:14
Im Suchfeld eingeben: größe:gigantisch
Wenn es wenige große Dateien sind, wirst du sie damit ausfindig machen.

Lokadamus
2011-10-16, 19:28:21
mmm...

Guck mal nach, wie groß der Windows- Ordner ist.

MartinB
2011-10-16, 19:28:30
SpaceSniffer zeigt dir alle Dateien und der Größe grafisch an

http://img17.imageshack.us/img17/8775/spacesniffer.gif

Geldmann3
2011-10-16, 19:29:39
Im Suchfeld eingeben: größe:gigantisch
Wow cooler Trick, kannte ich bisher gar nicht. Wo findet man so-was?

Crazy_Bon
2011-10-16, 19:31:16
Lösche doch mal die temporären Dateien vom IE, da kann sich viel ansammeln, sehr viel.

mapel110
2011-10-16, 19:32:17
http://www.jam-software.de/freeware/
Mit Treesize findet man auch Speicherfresser.

Holle
2011-10-16, 19:37:47
Computer -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Bereinigen -> weitere Optionen -> Systemwiederherstellung und Schattenkopien -> bereinigen -> Löschen -> OK - > Dateien löschen

Gast
2011-10-16, 19:54:54
Wow cooler Trick, kannte ich bisher gar nicht. Wo findet man so-was?
Das Schlüsselwort vor dem Doppelpunkt entspricht einfach den Dateidetails, wie sie auch im Explorer in der Detailansicht vorkommen.
Eine komplette Liste erhält man so:
1. Auf Detailansicht umschalten
2. Rechtsklick auf die Registerreiter
3. Weitere...

Gast
2011-10-16, 20:07:04
C: ist bei mir Plötzlich voll, aber ich hatte bisher immer mindestens über 10GB freien Platz drauf.
Richt nach Win7.

Da hilft tempörär nur noch die NTFS Kompression (hinterher defragmentieren nicht vergessen) vom z.B. Windows\winsxs Ordner.
Weitere Möglichkeiten sind allesamt ein Einschnitt auf Kosten von Win7: Pagefile verkleinern, Hiberfile ausschalten, alte Programme deinstallieren, ...

Wie groß ist die Partition?

Gast
2011-10-16, 20:17:56
Auch Fraps kommt dafür infrage. Hat bei mir neulich 50 GB mit Videos belegt.

AintCoolName
2011-10-17, 11:01:57
Man kann auch bei suchen "größe:> 4GB UND größe:<8GB" reinschreiben. Wenn man eine englisches System nutzt muss man natürlich size und AND benutzen. Bei "UND" ist die Großschreibung wichtig damit das als boolsche Operation verstanden wird.

Shink
2011-10-17, 11:06:30
Betriebssystemunabhängig aber trotzdem ziemlich cool:
JDiskReport (http://www.jgoodies.com/freeware/jdiskreport/)

Franconian
2011-10-17, 11:06:49
Am besten geht dafür TreeSizeFree, wie oben schon verlinkt. Zeigt alles der Größe nach in Baumstruktur und ist auch nur eine Exe die man nicht installieren muss (Zip Version runterladen)