PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Batman: Arkham City


nampad
2011-10-16, 22:49:57
Ist doch eine Schande, dass dieser Titel hier noch keinen eigenen Thread hat. Aufgrund der guten Kritiken hat er sicherlich einen verdient, außerdem spielen es hier ja schon einige.

Neosix
2011-10-16, 23:24:01
Gut dann stell ich gleich die erste Frage:

Lohnt der Titel ohne den Vorgänger? Ich wollte ihn immer spielen, aus Zeitmangel aber nie dazu gekommen. Habs beim Kumpel die erste Stunde gezockt, hat mir durchaus gefallen.
Aber diesen Herbst gibts ja auch viel zutun. Aktuell GOW, in paar Wochen BF3/Skyrim... weiß nicht ob es sich dann lohnt. Kaufen und dann beiseite legen ist auch doof.

nampad
2011-10-17, 00:11:33
Da ich noch keine Zeit hatte anzufangen, kann ich es dir nicht genau beantworten.

Aber was spricht denn dagegen, erst den Vorgänger zu spielen? Den kriegst du ja recht günstig und Arkham Asylum ist immer noch ein Spitzentitel. Damit wären deine Probleme doch praktisch alle gelöst.

John Williams
2011-10-17, 12:26:12
Das Ende ist übrigens richtig gut, hatte eine Gänsehaut.

Drill
2011-10-17, 15:48:38
@ john
wo wo findet man denn azrael zum 2ten mal?
find ihn einfach nicht.

John Williams
2011-10-17, 15:53:11
Ist das der Unbekannte?

Drill
2011-10-17, 15:55:56
ja

nampad
2011-10-17, 16:00:38
Hab nun den Anfang etwas spielen können. Bisher ist mir die Kamera an einigen Stellen negativ aufgefallen, vor allem in den Kämpfen.
Die Einführungssequenz ähnelt der von Arkham Asylum doch ziemlich. Von der Atmosphäre her war diese beim Vorgänger meiner Meinung nach jedoch viel intensiver.

Stellenweise ist es schon sehr stimmig, leider kann ich erst am späten Abend wieder weiterspielen.

John Williams
2011-10-17, 16:02:31
Also sehr Unbekannt. ^^

Hab ihn bis jetzt zwei mal getroffen. Das erste mal an der Scharfschützenposition Nr. 2 von Deadshot, und das zweite mal östlich von der ersten Position, ich weiss allerdings nicht wann er auftaucht. Ich hab ihn beide mal nach dem durchspielen getroffen.

Ist auch lustig wenn du dein ferngesteuerten Batarang (heisst das Teil so?) auf ihn wirfst. Probiere es mal aus.

Drill
2011-10-17, 16:25:22
Also sehr Unbekannt. ^^


naja das äussere verrät ihn doch sehr. :wink:

bist du eigentlich schon in poison ivys haus reingekommen?
wenn ja wie? oder ist das ein storyabschnitt, an den man automatisch hinkommt

John Williams
2011-10-17, 16:53:00
Ich kenne nur die klassischen Bösewichte. Deadshot und Co. Waren mir alle fremd.
Denn Endgegner hab ich auch zum ersten mal gesehen, der sah aber imposant aus. ^^
Ivys Haus habe ich auch entdeckt, bin aber nicht reingekommen. Vielleicht als Catwoman. Hab jetzt auch schon mehrmals ein paar Kätzchen auf Dächern angetroffen.

Funzt der DLC eigentlich schon?

drexsack
2011-10-18, 12:03:51
Lohnt sich das Spiel auch für nicht Batman Fans? Die Neuauflage der Filme fand ich recht gut, aber sonst war das nie so meine Welt.

John Williams
2011-10-18, 12:15:44
Lohnt sich das Spiel auch für nicht Batman Fans? Die Neuauflage der Filme fand ich recht gut, aber sonst war das nie so meine Welt.

Ich finde schon. Abgesehen von der Thematik, ist es nämlich ein Super Spiel. Als Batman Fan kann man aber die hohen Wertungen verstehen. Es ist schon krass wer da alles vertreten ist. Bin selbst kein Hardcore Fan, kenne nur die Figuren aus den Filmen, aber das Spiel orientiert sich nach den Comics.

Als nicht Batman Fan -> 85-90% Spielspass
Als Fan -> sicher 90-95% Spielspass

Sven77
2011-10-18, 12:16:38
Lohnt sich das Spiel auch für nicht Batman Fans? Die Neuauflage der Filme fand ich recht gut, aber sonst war das nie so meine Welt.

Das wäre auch meine Frage.. wenn ich den Typen im Fledermausanzug sehe krieg ich Brechreiz. Eigentlich schade ;)

nampad
2011-10-18, 13:12:28
Ich gehe mal davon aus, dass man die Nebenmissionen auch nach dem Ende der Geschichte machen kann?
Sie sind ganz interessant gemacht, aber dieses hin und her laufen stört mich momentan ein bisschen, da mich der Hauptstrang packt.

Drill
2011-10-18, 13:23:59
@ john:
was zur hölle muss ich bei der penguin mission mit dem eis und dem hai machen.
komme zwar aufs floß, aber kann mich ja nicht durch das eis ziehen.
gibt es eine möglichkeit das irgendwie zu zerstören?


ok hat sich erledigt, hab das 2te floß entdeckt.

John Williams
2011-10-18, 13:39:32
Ich gehe mal davon aus, dass man die Nebenmissionen auch nach dem Ende der Geschichte machen kann?
Sie sind ganz interessant gemacht, aber dieses hin und her laufen stört mich momentan ein bisschen, da mich der Hauptstrang packt.

Klar, so hab ich es auch gemacht. Hab nur die Bane Mission gemacht, weil alle Behälter auf dem Weg lagen. Nach dem Abspann kannst du direkt weiterspielen.

dildo4u
2011-10-19, 14:45:04
Batman: Arkham City Robin Freight Train Map

http://www.youtube.com/watch?v=UdkX_KnlHxw&hd=1

Drill
2011-10-19, 17:48:43
habs durch.
was soll ich sagen, am ende wird echt ein feuerwerk abgebrannt.
wirklich klasse das ende und dann der gesang in den credits :eek:
wie john schon sagte, gänsehaut.

Edit: abschließend muss ich aber noch sagen, das mir arkham asylum ein wenig besser gefallen hat.
durch dieses open world system in arkham city, ging mir persönlich ein wenig zu viel atmosphäre verloren.
trotzdem ist arkham city ein topspiel (y)

John Williams
2011-10-19, 17:58:42
Arkham Asylum war doch auch ein bischen open world.
Das ist halt fast immer das Problem.

Ich spiele auch viel lieber sowas wie Alan Wake, nur so kann man imo die Beste Atmosphäre erzeugen.

Drill
2011-10-19, 18:32:11
Arkham Asylum war doch auch ein bischen open world.
Das ist halt fast immer das Problem.

Ich spiele auch viel lieber sowas wie Alan Wake, nur so kann man imo die Beste Atmosphäre erzeugen.

naja arkham asylum war aber mehr wie eine art hubsystem aufgebaut.

hast du inzwischen eigentlich wege gefunden zu killer croc oder poison ivy zu kommen.
beide sollen ja im spiel sein.
von ivy gibts ja sogar ne character trophy.
oder sind beide nur für catwoman vorgesehen?

John Williams
2011-10-19, 18:33:27
Nein, hab seit Sonntag nicht gezockt.

Batman: Arkham City ohne Catwoman Codes

Von: ss
Mittwoch, 19. Oktober 2011
Warner Bros.

Erst vor Kurzem wurde bekannt gegeben, dass man einen Code benötigt, um Zugriff auf Catwoman im Spiel zu bekommen. Bei neuen Spielen sollte der Code beiliegen, während bei gebrauchten Spielen es die Möglichkeit gibt ihn nachzukaufen. Gestern gingen die Konsolen-Versionen des Titels in den Verkauf und einige Käufer mussten erstaunt feststellen, dass ihre Codes fehlen.



Auch im offiziellen Arkham Twitter Feed wurde bereits auf diesen Umstand hingewiesen und eine Lösung für das Problem angekündigt. Bis jetzt lässt diese allerdings noch auf sich warten.

Quelle: consolewars.de

Rofl, wie will man den nachweisen das man keinen Code hat? ^^
Da müssen die denn Code wohl für umme anbieten. ^^

Abnaxos
2011-10-19, 23:42:27
Ich habe das Spiel heute gekriegt. Der Code war drin, soweit in Ordnung. Allerdings meinte der Shop bei mir, dass der Code ungültig sei. :mad:

Drill
2011-10-20, 00:15:50
Ich habe das Spiel heute gekriegt. Der Code war drin, soweit in Ordnung. Allerdings meinte der Shop bei mir, dass der Code ungültig sei. :mad:

das spiel erscheint ja auch offiziell erst am 21.

aoe_forever
2011-10-20, 08:20:34
Ich habe das Spiel heute gekriegt. Der Code war drin, soweit in Ordnung. Allerdings meinte der Shop bei mir, dass der Code ungültig sei. :mad:

Hab das Spiel seit Dienstag und konnte den Catwoman Code und Batman Year One Code gleich einlösen (X360).

Zatoichi
2011-10-20, 08:43:10
Manchmal hasse ich Amazon, da gibts nie was früher.

Zatoichi
2011-10-20, 11:15:58
Nein, hab seit Sonntag nicht gezockt.



Quelle: consolewars.de

Rofl, wie will man den nachweisen das man keinen Code hat? ^^
Da müssen die denn Code wohl für umme anbieten. ^^

Nein, das wär zu leicht für den Kunden. Die haben doch ein Rad ab, die Kunden jetzt noch mit so einem Zirkus zu bestrafen.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Batman-Arkham-City-Warner-Bros-hilft-Kunden-bei-fehlenden-DLC-Codes/116349

Falls ihr auch keine DLC-Codes in euren Verpackungen von Batman: Arkham City vorgefunden habt, solltet ihr den Kundenservice von Warner Bros. kontaktieren und folgendes bereithalten:


◦Kassenbeleg oder Rechnung des Spiels
◦Gamertag beziehungsweise die PSN-ID
◦E-Mail-Adresse
◦Foto(kopie) der Verpackung und Disc
◦Foto(kopie) der leeren Karte ohne Code (beide Seiten)

John Williams
2011-10-20, 12:16:55
Hat jemand verwendung für einen Preorder Code (PS3)? Ist ein alternatives Kostüm.

9800ProZwerg
2011-10-20, 12:31:31
Hab meins eben bei Gamestop abgeholt. Bei mir waren die Codes drin! Auch für die Beta von Gotham City Imposters. Noch nie vorher davon gehört.

Edit:
Update auf 1.01 auch schon Online...

mdf/markus
2011-10-20, 16:43:23
gnaaargh....
mein steelbook wurde erst heute vormittag verschickt. werde somit wohl erst montag loslegen dürfen. :(

John Williams
2011-10-20, 16:48:27
gnaaargh....
mein steelbook wurde erst heute vormittag verschickt. werde somit wohl erst montag loslegen dürfen. :(

Ach was, morgen hast du es. ;)

mdf/markus
2011-10-20, 17:09:38
wenn ich auch in deutschland wohnen würde, wäre ich ähnlich optimistisch wie du. :D
aber was solls... dann schau ich eben ins kino dieses wochenende. :)

9800ProZwerg
2011-10-20, 17:17:10
Das fängt ja schonmal sehr fett an! Tolle Atmo und Spitzengrafik! Bin begeistert...

Drill
2011-10-20, 17:51:25
naja arkham asylum war aber mehr wie eine art hubsystem aufgebaut.

hast du inzwischen eigentlich wege gefunden zu killer croc oder poison ivy zu kommen.
beide sollen ja im spiel sein.
von ivy gibts ja sogar ne character trophy.
oder sind beide nur für catwoman vorgesehen?

ok ivy trifft man woh lwirklich nur als catwoman.
werde aber wegen wiederverkaufs meinen code nicht nutzen ;)

killer croc trifft man wolh auch als batman einmal in der kampagne, aber da muss man an einen bestimmten punkt einen bestimmten weg gehen.
ich bin wohl den falschen weg gegangen ;(

John Williams
2011-10-20, 18:29:00
Njo, ich auch nicht. Hab meins für 55 Euro bei eBay verkauft. Und alles noch vor offiziellem Release erledigt. ^^

Zatoichi
2011-10-20, 22:31:49
Njo, ich auch nicht. Hab meins für 55 Euro bei eBay verkauft. Und alles noch vor offiziellem Release erledigt. ^^

Wie schon durch? Macht dir das spielen überhaupt noch Spaß, wenn du alles so durchprügelst?

Drill
2011-10-20, 23:00:42
Wie schon durch? Macht dir das spielen überhaupt noch Spaß, wenn du alles so durchprügelst?

john und ich haben es schon seit letzten freitag.
ich mach nur noch alle sidequests zuende (ausser man muss für die riddler sidequest alle 400 trophies) und dann wirds auch verkauft.

nampad
2011-10-21, 00:58:40
Bin nun auch mit der Kampagne durch, in die Nebenmissionen habe ich nur reingeschnuppert und kann dazu nicht viel sagen.

Die letzte Cutscene und das Lied in den Credits war wirklich super. Den Weg zum Ende hin empfand ich jedoch nicht wirklich herausragend.
Insgesamt hat mir Arkham Asylum aus einigen Gründen besser gefallen.

Das Pacing und die Story war meiner Meinung nach besser. Die vielen Auftritte der verschiedenen Schurken sind sicherlich ein super Fanservice, aber zum Ende hatte ich das Gefühl, dass es doch etwas zu viel wird. Als Batman Laie kannte ich die meisten eh nicht.
Leider finde ich auch die Bosskämpfe viel schwächer. Nur der Kampf gegen Mr. Freeze war super gemacht, beim Vorgänger würden mir gleich mehrere einfallen.
Das Metroidvania Element ist fast vollkommen verloren gegangen. Zusammen mit dem sich im Zeitablauf verändernden Arkham Asylum war dies eine fast perfekte Mischung im Vorgänger.

Wie Drill schon angemerkt hat, dürfte vieles wohl an der Open World liegen. Grundsätzlich passt es mehr zu Batman in einer Stadt zu agieren und auch der anhaltende Bandenkrieg kam sehr gut rüber. Ich schätze die Nebenmissionen bauen gut darauf auf, den Eindruck hatte ich nach ein paar Stück.

Daher gibt es für die Kampagne im Gegensatz zum Vorgänger von mir "nur" 9/10.

starfish
2011-10-21, 10:37:30
Ich hab das Spiel grad begonnen und muss erstmal sagen, dass es mich erschlagen hat.
Kann sein, dass es daran lag, weils schon recht spät Abends war, aber irgendwie war ich von der Größe und Fülle der Welt erstmal erschlagen.

g0ne²
2011-10-21, 10:48:10
Mich hat es auch erschlagen! Man wird gleich mit voller Wucht in die Welt geschmissen! :eek:
Nach einigen Stunden kommt dann das wohlige Batman Feeling und man taucht voll ein.

Zatoichi
2011-10-21, 13:01:34
Beim Amazon Steelbook fehlt der Robin DLC, wird aber unkompliziert per Mail zugeschickt.

Easystyle
2011-10-21, 15:24:08
Phoaah, das Game ist der absolute Wahnsinn. Bin gestern um 18.00 Uhr hingesessen und angefangen zu zocken. Das nächste mal, als ich auf die Uhr geguckt hab, war schon 01.00... :eek:

Flak
2011-10-21, 18:54:49
ohh mann,

ich könnte in die ecke ******
Ich hatte mir die Xbox360 Collectors Edition bestellt.
Und was bringt mir der Postbote heute? Die PS3 Version.

Sowas ist mir noch nicht bei Amazon passiert....

Danbaradur
2011-10-22, 12:58:10
Phoaah, das Game ist der absolute Wahnsinn.
Ich kenne keinen zweiten Teil, der den Vorgänger so dermaßen in den Boden stampft und das Witzige ist, dass ich Batman AA schon damals eine 10/10 aufs Auge gedrückt habe. In jedem Bereich übertrumpft AC seinen Vorgänger. :)

nampad
2011-10-23, 16:23:17
Ich habe Nora Fries "befreit". Nun muss ich zurück ins GCPD, nur ist der Vordereingang eingefroren. Wo liegt der Hintereingang noch mal genau?
Hab gerade schon eine Weile gesucht :/

Drill
2011-10-23, 16:25:19
Ich habe Nora Fries "befreit". Nun muss ich zurück ins GCPD, nur ist der Vordereingang eingefroren. Wo liegt der Hintereingang noch mal genau?
Hab gerade schon eine Weile gesucht :/

da wo du nach dem freeze bossfight auch rausgekommen bist.
da müsste hinter dem gebäude auf dem wasser ein pfeiler sein.
spring einfach darauf, dann siehst du auch den eingang.

nampad
2011-10-23, 17:03:26
das hab ich mir gedacht, aber auch im detective mode hab ich nichts gesehen. stand aber auch nur auf dem steg, einen pfeiler hab ich nicht gesehen.

deepmac
2011-10-23, 17:56:26
nachdem ich gelesen habe, dass die meisten begeistert sind und sogar in 3d ist,hab ichs mir auch mal bestellt bei amazon:smile:

Easystyle
2011-10-24, 08:49:53
eine Frage zu Catwoman und dem Tresorraum:

Hat sich von euch jemand evtl. für die 2 Geldkoffer entschieden, statt darauf zu verzichten und Batman zu retten?

Was passiert dann?


Btw. hab das Game gestern durchgespielt (Hauptmissionen). Echt hammer Story. Jetzt klammer ich mich noch an die Nebenmissionen :)

John Williams
2011-10-24, 08:53:10
Komisch, und ich bin dann immer nicht normal, wenn ich ein Spiel in 2 Tagen durchspiele. ^^

Muselbert
2011-10-24, 09:29:42
Komisch, und ich bin dann immer nicht normal, wenn ich ein Spiel in 2 Tagen durchspiele. ^^

20. bis 23. sind immerhin doppelt so lang :D
wobei ichs früher nicht anders gemacht hab....
edit: so, habs jetzt auch per Post bekommen. Jetzt muss ich nurnoch meinen dämlichen Bericht fertigschreiben ;D
edit2: hab grade von Amazon ne Email mit dem Robin-DLC Code bekommen. Darin steht, dass der Gutschein nur bis April 2021 gültig ist. Na da muss ich mich aber beeilen :ulol:

Pati
2011-10-24, 15:00:34
Muss man teil1 gespielt haben oder kann man gleich einsteigen?

Easystyle
2011-10-24, 18:30:11
@Pati

Ich denke schon... :/
Es gab viele Situationen, welche mich an den ersten Teil erinnerten und ich wusste um was es geht. Ausserdem hast du mit Teil 1 ein weiteres grandioses Spiel ;)

Muselbert
2011-10-24, 20:40:26
Hat eigentlich jemand diese TriOviz-3D-Brille und kann mir sagen, obs sich lohnt die für 30€ zu kaufen (wenn dann will ich ne richtige Brille und nicht das Pappteil aus der Arkham Asylum GOTY Edition) oder taugt das eh nix?

nampad
2011-10-24, 21:41:13
Muss man teil1 gespielt haben oder kann man gleich einsteigen?

Von der Geschichte her wird alles Wichtige noch mal erzählt. Meiner Meinung nach kann man ohne Probleme den Vorgänger auslassen, wenn es darum geht.
Arkham Asylum ist jedoch eines der besten Spiele der letzten Jahre, es nachzuholen lohnt sich.

Kira
2011-10-24, 23:07:40
Spieldauer der Story auf normal?

nampad
2011-10-24, 23:20:45
Hab jetzt nicht so genau auf die Spielzeit geachtet. Um die 10 Stunden waren es geschätzt bestimmt, also typische Spielzeit.

Die Nebenmissionen sind sehr gut gemacht und sollten noch ein paar Stunden zusätzlich bringen.

Muselbert
2011-10-24, 23:50:16
Ich hab mal wieder die GTA-Krankheit, ich komm vor lauter Nebenmissionen/Riddler-Trophies etc kaum zur Story :freak:

Drill
2011-10-24, 23:52:33
Ich hab mal wieder die GTA-Krankheit, ich komm vor lauter Nebenmissionen/Riddler-Trophies etc kaum zur Story :freak:

recht interessant wie süchtig dann doch das riddler trophy sammeln macht.
hab jetzt nach 340 davon aber aufgehört und das spiel ist per ebay verkauft.
leider konnte ich somit die riddler sidemission nicht abschließen, da man dazu wohl alle 400 brauch.
bei 320 gabs die vorletzte geisel.

John Williams
2011-10-25, 00:56:35
400 sind einfach übertrieben. Im ersten waren es nur 200.

Pati
2011-10-25, 08:24:26
Danke dann werd ich erst teil 1 spielen, ist den der zweite Teil wirklich besser und wie sieht der zweite Teil im Vergleich zum 1. aus, Grafisch noch besser?

mdf/markus
2011-10-26, 19:47:50
ich fand die beleuchtung im zweiten teil noch besser eingesetzt, was aber imo vor allem in den cutscenes auffällig ist.
ansonsten nimmt es sich technisch nicht viel. technisch war ja schon der erste teil sehr sauber programmiert, und so wirkt der nachfolger eben wie ein zweiter band einer high-quality comicreihe.

SergioDeRio
2011-10-26, 23:30:03
Habs nun auch seit Sonntag durch und tobe mich im Moment bei den Riddler Kampf und Schleichmissionen aus. Story habe ich mit allen Nebenmissionen durchgespielt wobei ich am Ende der Hauptstory eigentlich nur noch Riddlefragezeichen gesammelt habe und noch 2 Nebenmissionen erledigen mußte. Den Rest hatte ich alles vorher bereits erledigt.

Vom letzten Riddlerraum, wenn man 400 Fragezeichen zusammen hat, war ich etwas enttäuscht, weil dieser wirklich mit Abstand am einfachsten war und ich diesen beim 1. Versuch in vieleicht 2 Minuten geschafft habe. Hatte gehofft hier noch mal eine richtig knifflige Aufgabe zu erhalten. Die 400 Fragezeichen zu sammeln war im Endeffekt auch nur viel lauferei, weil sich jede Herarusforderung locker 5 Mal wiederholt. Sprich wenn man es einmal geschafft hat weiß man direkt bei 4 anderen ebenfalls die Lösung.

Mein Fazit:

Insgesamt würde ich dem Titel eine 9/10 geben. Das Kampfsystem wurde gut verbessert und die neuen Gadgets finde ich auch klasse. Die Bosskämpfe und Rätsel sind aber nicht wirklich besser im Vergleich zum Vorgänger. Hoffe aber dennoch auf einen 3. Teil, weil ich bei beiden Teilen insgesamt sehr viel Spass hatte und gespannt bin ob nochmal eine Steigerung möglich ist. Das Batman-Universum bietet schließlich noch sehr viel Potentital.

Lurtz
2011-10-27, 15:44:07
Mein Fazit:

Insgesamt würde ich dem Titel eine 9/10 geben. Das Kampfsystem wurde gut verbessert und die neuen Gadgets finde ich auch klasse. Die Bosskämpfe und Rätsel sind aber nicht wirklich besser im Vergleich zum Vorgänger. Hoffe aber dennoch auf einen 3. Teil, weil ich bei beiden Teilen insgesamt sehr viel Spass hatte und gespannt bin ob nochmal eine Steigerung möglich ist. Das Batman-Universum bietet schließlich noch sehr viel Potentital.
Also doch eher mehr vom Gleichen als eine wirkliche Verbesserung des Vorgängers?

Drexel
2011-10-31, 11:19:06
Verbesserung ist klar da, natürlich wurde auch nicht das komplette Spielprinzip übern Haufen geworfen. Es wurde quasi überall nochmal ne Schippe drauf gelegt.

Mal 2 Fragen: Was muss man bei den Riddler Rätseln machen, wo man sich auf die Bodenplatten mit den Fragezeichen stellt und dann eine Lampe anfängt zu leuchten? Ich habe an einem Rätsel gesehen, dass die Position der Lampen auch die Positionen der anderen Bodenplatten wiedergibt und ich vermute, man muss alle zum Leuchten bringen. Nur wie? Sobald ich die Platte verlasse, geht die Lampe ja wieder aus?

Und manchmal kann man ja so Generatoren mit der Elektropistole beschießen. Nur rel. häufig sehe ich Generatoren wo das keinen Effekt hat. Der Schuss Cursor zeigt dann << >> oder >> << für R1 und R2 an aber es tut sich nichts. Wofür sind diese Teile da?

nampad
2011-10-31, 12:56:16
Damit kannst du Gegner ablenken oder wenn ein Gegner in der Nähe ist glaube ich einen Stromschock verpassen.

aoe_forever
2011-10-31, 17:49:14
Und manchmal kann man ja so Generatoren mit der Elektropistole beschießen. Nur rel. häufig sehe ich Generatoren wo das keinen Effekt hat. Der Schuss Cursor zeigt dann << >> oder >> << für R1 und R2 an aber es tut sich nichts. Wofür sind diese Teile da?

R1 und R2 sind nicht austauschbar; R1 ist für "hoch" R2 für "runter".

SergioDeRio
2011-10-31, 21:57:58
Also doch eher mehr vom Gleichen als eine wirkliche Verbesserung des Vorgängers?

Wie gesat das Kampfsystem wurde verbessert und die neuen Gadgets sind auch sehr nett, aber was die Bosskämpfe und Rätsel angeht kam nichts sonderlich Neues dazu. Hatte auch bei keinem Bossfight das Gefühl, dass er z.B an die Scarcrow Level vom Vorgänger herankommt oder den Kampf gegen Poison Ivy. Irgendwie fand ich gerade die Bosskämpfe im Vorgänger interessanter und abwechslungsreicher.

SergioDeRio
2011-10-31, 22:03:59
Verbesserung ist klar da, natürlich wurde auch nicht das komplette Spielprinzip übern Haufen geworfen. Es wurde quasi überall nochmal ne Schippe drauf gelegt.

Mal 2 Fragen: Was muss man bei den Riddler Rätseln machen, wo man sich auf die Bodenplatten mit den Fragezeichen stellt und dann eine Lampe anfängt zu leuchten? Ich habe an einem Rätsel gesehen, dass die Position der Lampen auch die Positionen der anderen Bodenplatten wiedergibt und ich vermute, man muss alle zum Leuchten bringen. Nur wie? Sobald ich die Platte verlasse, geht die Lampe ja wieder aus?

Und manchmal kann man ja so Generatoren mit der Elektropistole beschießen. Nur rel. häufig sehe ich Generatoren wo das keinen Effekt hat. Der Schuss Cursor zeigt dann << >> oder >> << für R1 und R2 an aber es tut sich nichts. Wofür sind diese Teile da?

Bei den Bodenplatten mußt du alle hintereinander auslösen ohne den Boden zu berühren. Wenn die Platten alle am Boden sind kannst du das mit dem Seil machen. Wenn einige Platten an Hauswänden oder verschiedenen Dächern sind kannst du mit dem mit der Batclaw und der Schub Verbesserung jeweils die Platten anfliegen und wenn du eine aktiviert hast direkt wieder mit Batclaw und Schub weiterfliegen zur nächsten Platte. Wichtig ist halt immer, dass du nicht den normalen Boden berührst sondern immer nur auf den Platten landest. Sobald alle Lampen an sind kannst du dir deine Belohnung holen.

Richtig tricky sind oftmals nur die Rätsel wo man z.B Batarang, Ferngesteuerten Batarang und/oder Explosivgel miteinander kombinieren muss damit man mehrere Fragezeichen entweder in kurzer Zeit oder einer bestimmten Reihenfolge aussschalten kann. Lustig sind auch die Todesfallen bei denen man jeweils 3 Fragezeichen in einem Raum sammeln kann. Hab aber im ganzen Spiel nur 2 Stück davon gefunden. Hätten die Entwickler ruhig mehr von machen können die waren echt interessant.

Nicht alle Generatoren gehören zu Rätseln, die stehen manchmal auch einfach so rum. Wenn ein Generator zu einem Rätsel gehört wirst du das schon sehen. Normal ist R1 die positive Ladung R2 die Negativeladung. Positiv zieht immer das Objekt an und Negativ schleudert es weg.

nampad
2011-10-31, 23:30:38
Zu Halloween hab ich erst mal Calendar Man besucht, ist schon eine nette Idee.

Also doch eher mehr vom Gleichen als eine wirkliche Verbesserung des Vorgängers?

Ich finde es vom Gefühl her anders als den Vorgänger. Die Open World mit den Nebenmissionen spielt sich schon anders, daher würde ich nicht direkt "mehr vom Gleichen" sagen.
Für mich persönlich war es keine Verbesserung, anderen kann es durchaus anders gehen.

Wie gesat das Kampfsystem wurde verbessert und die neuen Gadgets sind auch sehr nett, aber was die Bosskämpfe und Rätsel angeht kam nichts sonderlich Neues dazu. Hatte auch bei keinem Bossfight das Gefühl, dass er z.B an die Scarcrow Level vom Vorgänger herankommt oder den Kampf gegen Poison Ivy. Irgendwie fand ich gerade die Bosskämpfe im Vorgänger interessanter und abwechslungsreicher.

Ich fand auch nur den Kampf gegen Mr. Freeze gut, beim Vorgänger waren Scarecrow, Killercroc und Poison Ivy beeindruckender als der Rest, der bei Arkham City kam.

starfish
2011-11-04, 00:15:32
Wow.
Das Ende ist wirklich hammer und die "Musik" der Credits haut einen aus den Socken.
Damit hätte ich nie gerechnet und bin irgendwie geschockt.

Das Spiel legt es auch drauf aus, dass er einem Leid tut. Vor allem spielt man gekonnt mit der Beziehung Batma/Joker, wer wen begründet und ob sie sich gegenseitig brauchen.

Bravo! Muss man gesehen haben.


Ich freu mich jetzt schon tierisch auf Teil drei.
http://www.youtube.com/watch?v=KYspUuqEma8&feature=channel_video_title

Silentbob
2011-11-05, 21:11:13
Falls jemand Interesse hat, ich habe die PS3 Fassung inkl unbenutztem Catwoman DLC Code abzugeben.

Kira
2011-11-06, 22:38:14
Habs vorhin mal angefangen:

Mir fällt deutlich die nicht gute Grafik auf. Teilweise sehr schlecht aufgelöst, vor allem die "Videos" sind schlecht aufgelöst. Da habe ich Teil 1 besser in Erinnerung... mag evtl. auch an dem nicht so open world Design liegen. Auch die Explosion z.B. direkt zu Beginn im Turm oben war schwach... Gesichter sehen sehr schlecht aus, wie ein billiges Fighting Force. Die Tussi (Reporterin) gleich zu Beginn auch.. klar ist es ein Comicspiel, aber ich habe da mehr als die Comicgrafik erwartet... sieht echt nicht so toll aus, zudem kann man das Tearing da und hier erzwingen.

Einzig beeindruckend ist die gute Synchro. Auch die Animationen sehen sehr so la la aus, wie er da sich an den Häusern seitlich hängelt oder auch direkt zu Beginn, als man als Bruce hochklettern musste. Als hätten sie die Animationen nicht bedacht. Verstehe nicht, wie die Spiele das nicht von AC1(!!!) klauen konnten... dort war es doch schon sehr gut mti den Animationen... na ja...

John Williams
2011-11-06, 23:19:26
Ich habs in 3D gezockt, und fands optisch sehr gelungen, hat im 3D Modus auch deutlich weniger Kantenflimmern, weil etwas verschwommener in der Optik.

9800ProZwerg
2011-11-07, 00:10:01
Habs vorhin mal angefangen:

Mir fällt deutlich die nicht gute Grafik auf. Teilweise sehr schlecht aufgelöst, vor allem die "Videos" sind schlecht aufgelöst. Da habe ich Teil 1 besser in Erinnerung... mag evtl. auch an dem nicht so open world Design liegen. Auch die Explosion z.B. direkt zu Beginn im Turm oben war schwach... Gesichter sehen sehr schlecht aus, wie ein billiges Fighting Force. Die Tussi (Reporterin) gleich zu Beginn auch.. klar ist es ein Comicspiel, aber ich habe da mehr als die Comicgrafik erwartet... sieht echt nicht so toll aus, zudem kann man das Tearing da und hier erzwingen.

Einzig beeindruckend ist die gute Synchro. Auch die Animationen sehen sehr so la la aus, wie er da sich an den Häusern seitlich hängelt oder auch direkt zu Beginn, als man als Bruce hochklettern musste. Als hätten sie die Animationen nicht bedacht. Verstehe nicht, wie die Spiele das nicht von AC1(!!!) klauen konnten... dort war es doch schon sehr gut mti den Animationen... na ja...

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Die Grafik und vor allem das Art Design fand ich sensationell! Allein Wonder City ist spitzenmässig dargestellt. Dazu die Charaktere wie Pinguin oder Freeze. HAMMER! Der Score und die Synchro tragen ihr Übriges zu dem tollen Gesamtbild bei. Die Nebencharaktere bei Uncharted 2 (z.B Elena) sehen viel schlechter aus.
Nach dem ich das Game durchgezockt habe kann ich nur sagen, dass der sehr gute Vorgänger fast in allen Bereichen getoppt wurde. Nur die Bossfights, fand ich bis auf wenigen Ausnahmen (Raz AlGul) schlechter als bei Arkham Asylum. Besonders der Endfight war relativ unspektakulär.
Aber alles in allem IMO eines meiner Top 5 Games dieser Generation.

Kira
2011-11-07, 02:03:07
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Die Grafik und vor allem das Art Design fand ich sensationell! Allein Wonder City ist spitzenmässig dargestellt. Dazu die Charaktere wie Pinguin oder Freeze. HAMMER! Der Score und die Synchro tragen ihr Übriges zu dem tollen Gesamtbild bei. Die Nebencharaktere bei Uncharted 2 (z.B Elena) sehen viel schlechter aus.
Nach dem ich das Game durchgezockt habe kann ich nur sagen, dass der sehr gute Vorgänger fast in allen Bereichen getoppt wurde. Nur die Bossfights, fand ich bis auf wenigen Ausnahmen (Raz AlGul) schlechter als bei Arkham Asylum. Besonders der Endfight war relativ unspektakulär.
Aber alles in allem IMO eines meiner Top 5 Games dieser Generation.

Art Design ist definitiv gut, aber die Grafik? Du hast afaik auch Deus Ex gut gefunden ;) Was eines der Enttäuschungen dieses Jahr... vor allem in technischer Hinsicht (Gameplay leider auch etwas).

Score und Synchro habe ich auch nicht kritisiert, sondern gelobt. Zeig mir mal bitte ein Vergleichsfoto vono Elena vs xy, wo sie schlechter aussehen soll. Es flimmert wie sau und im 3D ist es erträglicher (aus den von Johns genannten Gründen), aber das kann es ja nicht sein... Größte Manko ist einfach die Auflösung, es wirkt wie 800 * 600, sprich oft nicht HD, man sieht oft die Pixel...

9800ProZwerg
2011-11-07, 08:07:21
Art Design ist definitiv gut, aber die Grafik? Du hast afaik auch Deus Ex gut gefunden ;) Was eines der Enttäuschungen dieses Jahr... vor allem in technischer Hinsicht (Gameplay leider auch etwas).

Score und Synchro habe ich auch nicht kritisiert, sondern gelobt. Zeig mir mal bitte ein Vergleichsfoto vono Elena vs xy, wo sie schlechter aussehen soll. Es flimmert wie sau und im 3D ist es erträglicher (aus den von Johns genannten Gründen), aber das kann es ja nicht sein... Größte Manko ist einfach die Auflösung, es wirkt wie 800 * 600, sprich oft nicht HD, man sieht oft die Pixel...

Auch wenns bissl offtopic ist, aber ja: Deus EX ist für mich GOTY. Grad wegen dem Gameplay. Die Grafik ist in der Tat unterdurchschnittlich, dafür aber bietet das Spiel mit die Beste Level Architektur seit langem und fühlt sich grad in diesem Punkt nicht wie ein Schlauchlevelkonsolengame wie Uncharted an.
Und damit überleitend zum Thema Elena:
Ich hab grad U2, als Vorbereitung für U3, gezockt. Elena stinkt da gegen z.B Harley Quinn mächtig ab! Überhaupt sind ja wohl die Charaktermodelle grad die Stärke von Batman. Das beim Punkt Texturenauflösung Schlauchgames wie U3 besser sind ist eben aufgrund dieser Tatsache logisch. Das Gesamtpaket ist bei Batman aber IMO Spitze und bietet daher für mich mit das Beste was es derzeit für Konsolen gibt.

nampad
2011-11-07, 19:07:36
Also ich kann Kira in einigen Punkten verstehen. Die Gesichter und ihre Animationen sind keinesfalls auf Topniveau. Und auch die Charaktermodelle sehe ich keinesfalls als herausragende Stärke des Spiels. Abgesehen davon, dass mir Harleys Kostüm aus AA besser gefallen hat, ist mir nichts außergewöhnliches an ihrem Modell aufgefallen.

Besonders der Anfang mit der Pressekonferenz wirkt sehr durchschnittlich, das sehe ich genauso.

Das Art Design hat mir größtenteils auch gefallen und technisch ist das Spiel auch sehr beeindruckend, aber die von dir aufgezählten Punkte finde ich doch stark übertrieben.

Auch die (englische) Synchro fällt nur beim Joker sehr gut aus. Die restlichen Charaktere empfand ich nicht besonders auffällig.


Und bevor hier rumgeheult wird, Arkham Asylum war für mich eines der besten SP Spiele dieser Generation und mit auffällig und herausragend meine ich einfach Topniveau (oder XY stinkt dagegen mächtig ab ;)).

dildo4u
2011-11-07, 19:45:13
ockt. Elena stinkt da gegen z.B Harley Quinn mächtig ab! Überhaupt sind ja wohl die Charaktermodelle grad die Stärke von Batman. Das beim Punkt Texturenauflösung Schlauchgames wie U3 besser sind ist eben aufgrund dieser Tatsache logisch. Das Gesamtpaket ist bei Batman aber IMO Spitze und bietet daher für mich mit das Beste was es derzeit für Konsolen gibt.
Dir gefällt der Style vieleicht besser aber die Modells sind in AC viel einfacher. Einfach auf die Haare in U3 achten(Viel mehr einzelne Stränen) oder z.b bei Elena auf die Lasche auf den Schultern,sowas ist in U3 ausmodelliert bei Batman sind solche kleinen Details Texturen.


Die Laschen oben an den Schultern oder am Korsett Texturen.

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2179408/bigimage.jpg

Elena in U3

http://playfront.de/wp-content/gallery/uncharted-2-231011/sully-elena-01.jpg

http://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/Uncharted3DrakesDeception/airport%20night%20drake%20elena.jpg

aoe_forever
2011-11-07, 19:53:39
Dir gefällt der Style vieleicht besser aber die Modells sind in AC viel einfacher. Einfach auf die Haare in U3 achten(Viel mehr einzelne Stränen) oder z.b bei Elena auf die Lasche auf den Schultern,sowas ist in U3 ausmodelliert bei Batman sind solche kleinen Details Texturen.


Die Laschen oben an den Schultern oder am Korsett Texturen.

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2179408/bigimage.jpg

Elena in U3

http://playfront.de/wp-content/gallery/uncharted-2-231011/sully-elena-01.jpg

http://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/Uncharted3DrakesDeception/airport%20night%20drake%20elena.jpg

Mit Charaktermodellen ist in meinen Augen eher die Gesamtdarstellung gemeint; nicht ob irgendwelche Laschen als Textur oder Polygone realisiert sind. Was das angeht sind die Modelle in AC wirklich sehr gut getroffen (war in AA auch schon so). Penguin, Joker, Harley, Twoface, Zsasz, ...

Sich über das Gameplay bei AC zu beschweren wie Kira.... dazu fällt mir auch nicht mehr viel ein. Ist vielleicht nicht sein Ding.

dildo4u
2011-11-07, 20:00:46
Wie gesagt ihm mag der Style besser gefallen Technisch ist keine Frage wo mehr Aufwand betrieben wurde.Sein Kommentar war ja das Elenas Modell abstinkt gegen das von Harley Quinn.Und Kira gings um die Grafik nicht um den Style.

nampad
2011-11-07, 20:09:15
Wobei sein Vergleich sich auf Uncharted 2 bezog.

dildo4u
2011-11-07, 20:21:28
Klar die Modells waren dort aber nicht viel schlechter und U3 sollte man zum Vergleich nehmen,da beide Games ja nun fast zur selben Zeit gekommen sind.Macht ja auch wenig Sinn z.b Batman:AA gegen U3 zu stellen.

Kira
2011-11-08, 07:09:15
Man könnte es auch so formulieren: Ich habe Batman AA besser in Erinnerung, als es vllt ist/war und bin nun etwas enttäuscht vom Nachfolger. Wie dem auch sei, ich denke, dass viele damit ihren Spaß haben, aber ich werde es mir erst holen, wenn es eine Spieleflaute geben sollte. Verstehe nicht, wie man solch niedrige Auflösungen seitens Sony zulassen kann, es sieht so scheiße aus bei den Videosequenzen wenn man PIXEL sieht.

xL|Sonic
2011-11-08, 12:06:20
Das spiel läuft doch in 720p. Welche Spiele laufen denn mit einer höheren Auflösung auf der PS3?

dildo4u
2011-11-08, 12:12:06
Ich denke mal 720p ohne jegliche Form von AA wirkt hier schlimmer,weil die Welt komplexer ist bzw wenn man über die Stadt guckt pixeln feinere Struckturen mehr.Das ist mir schon bei DCU aufgefallen auch UE 3.0 wo ne komplette Stadt dargestellt wird.Das Game sieht am PC sicherlich klasse ist füt Konsole aber schon über dem Limit vergleichbar mit BF3.

xL|Sonic
2011-11-08, 12:24:04
Habs auf Konsole nicht gespielt, warte sehnsüchtig auf die PC Version. Full HD mit AA und PhysX aufm TV mit Gamepad muss bei dem Spiel einfach sein.

MonTanA
2011-11-09, 11:10:24
Habs auf Konsole nicht gespielt, warte sehnsüchtig auf die PC Version. Full HD mit AA und PhysX aufm TV mit Gamepad muss bei dem Spiel einfach sein.

So sieht´s aus. Deshalb warte ich auch noch. Auf PhysX muss ich aber verichten.

nampad
2011-11-09, 21:53:50
Ich denke mal 720p ohne jegliche Form von AA wirkt hier schlimmer,weil die Welt komplexer ist bzw wenn man über die Stadt guckt pixeln feinere Struckturen mehr.Das ist mir schon bei DCU aufgefallen auch UE 3.0 wo ne komplette Stadt dargestellt wird.Das Game sieht am PC sicherlich klasse ist füt Konsole aber schon über dem Limit vergleichbar mit BF3.


Es geht Kira um die Videosequenzen/Cutscenes. Diese scheinen wohl richtig schlecht komprimiert zu sein.

mdf/markus
2011-11-14, 22:13:56
ich bin gerade im zweiten durchgang in AC, was bei mir eher selten ist, da ich normalerweise mit dem zweiten run eher ein halbes jahr oder ein jahr warte.
imo ist das heurige jahr eines des qualitätsmäßig stärksten gaming-jahre aller zeiten.
und da spricht es imo für Batman - Arkham City, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob Rocksteady oder Naughty Dog heuer das beste produkt am gaming-sektor veröffentlicht hat. *

vom "boah-faktor" her, hinkt es zwar imo Uncharted 3 etwas hinterher; auch aus technischer sicht kann es nicht ganz mithalten.

aber als gesamtpaket und storytechnisch ist es für mich ein echtes top-game.
es lebt auch imo ganz viel davon, dass sooo viele charaktere im spiel einfach mit einer allen bekannten vorgeschichte in die story kommen. ob das nun die wurzeln für den einen gamer in der comic-reihe hat, ob man früher schon den 60er-Batman im TV gekuckt hat oder andere Batman nur aus filmen kennen - man hat von anfang an bezug zu allen charakteren (auf der guten wie der bösen seite).

und das hat Rocksteady in einer recht stimmigen und nicht zu oberflächlichen story verpackt, ohne ins "zu cineastische" abzudriften.

kurzum - ich finds genial, und die wunderschöne steelbox wird sehr lange in meiner spielesammlung bleiben. :up:


*Skyrim habe ich noch nicht gezockt. wird vielleicht im dezember oder über die feiertage nachgeholt.
das neue Zelda habe ich mangels Wii nicht gespielt.

Drexel
2011-11-15, 09:48:40
Ich habs auch einmal durch, mir fehlen noch jede Menge Riddler Geschichten, aber ich habs zugunsten von UC3 erstmal zur Seite gelegt. Ich finde technisch tun sich die beiden Titel nicht viel, beide haben andere Stärken und Schwächen. Als ich die Kampfanimationen von UC3 gesehen hab, musste ich schon erstmal Schlucken, die sind ggü. Batman einfach grottig... Beide Games sehen aber insgesamt Top aus.

John Williams
2011-11-15, 10:13:57
U3 Kampfanimationen grottig? ^^

Lange nix grottiges gesehen, oder? ;)

Drexel
2011-11-15, 13:29:38
OK es ist zugegeben meckern auf hohem Niveau, aber Batman wirkt da um einiges besser und smoother. ^^

ABIDAR
2011-12-04, 13:03:33
Wie ist der Schwierigkeitsgrad ausgefallen: reicht Voreinstellung oder doch gleich auf Max gehen?

ABIDAR
2011-12-04, 18:00:50
Man das Spiel macht mich fertig. Gibt es ne andere Möglichkeit Gesundheit zu tanken außer der Gegner?

FireFrog
2011-12-11, 22:08:32
Abend ich habe folgendes Problem und zwar ist mein spielstand bei dem ich fast fertig war weg. Nun die Frage kann das daran liegen, dass meine xbox live gold migliedschaft heute abgelaufen ist? Ich habe auf der hdd keinen spielstand mehr.

dildo4u
2011-12-11, 22:37:59
Abend ich habe folgendes Problem und zwar ist mein spielstand bei dem ich fast fertig war weg. Nun die Frage kann das daran liegen, dass meine xbox live gold migliedschaft heute abgelaufen ist? Ich habe auf der hdd keinen spielstand mehr.
Nein ist ein Problem vom Game.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104604

FireFrog
2011-12-11, 22:41:57
Nein ist ein Problem vom Game.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104604
Hab es auch gerade gemerkt beim googlen....
so eine scheiße dabei war ich schon fast durch und hatte doch schon einige riddler Sachen erledigt:(

Habe gelesen, dass wenn man das Spiel auf normal oder schwer durch hat es einen Normal+ modus gibt für irgendeinen Erfolg und man dann quasi alles noch einmal spielt. Nun die Frage kann ich evtl. ein savegame von jemandem nehmen der das game auf normal durch hat aber sich nur auf die haupstory konzentriert hat oder geht das nicht ?

John Williams
2011-12-11, 23:49:20
Ich hätte den Sinestro Corps Batman Skin für die PS3 Version abzugeben. Jemand interesse? Ist aus der Green Lantern 3D Blu-ray.

drexsack
2011-12-17, 11:11:09
Hat jemand von euch auch Probleme mit nicht lesbaren DVDs bei der 360? Bei amazon überschlagen sich gerade die Rezensionen dazu.

starfish
2012-02-17, 09:53:22
Hat das Spiel schonmal jemand in 3D gezockt?

Ich hab zuhause einen Philips TV 47 Zoll.
Auf dem hab ich schon mehrere 3D Filme getestet bzw. geschaut und auch einen Nintendo 3Ds hab ich hier.

Ich muss mich bei Batman Arkham City auf der Xbox extrem anstrengen um überhaupt einen 3D Effekt zu sehen.
Bzw. ich seh ihn quasi nicht.

Schon jemand anders diese Erfahrung gemacht?


Edit: Kann es sein, dass man bei der Xbox HDMI 1.4 braucht und entweder mein Kabel oder der Fernseher das nicht unterstützt? (Dann würde ich mir den 3D Effekt quasi wirklich nur einbilden... :biggrin:)

John Williams
2012-02-17, 12:53:28
Der 3D Effekt besteht nur aus etwas tiefe, das wars auch schon.

starfish
2012-02-17, 13:10:38
Der 3D Effekt besteht nur aus etwas tiefe, das wars auch schon.

Also bin ich nicht blind und der Effekt ist wirklich minimal.
Danke.

Kira
2012-02-18, 22:02:50
darf man noch einmal nach der Spielzeit fragen? Wenn man ganz normal die Story durchspielt?

starfish
2012-02-20, 11:43:52
darf man noch einmal nach der Spielzeit fragen? Wenn man ganz normal die Story durchspielt?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Ich spiel das Spiel jetzt das dritte mal auf Xbox durch, weils ichs einfach geil finde.

Es gibt wirklich sehr viel zu entdecken.

fizzo
2012-03-12, 22:23:01
Batman: Arkham City makes 'fantastic use' of Wii U controller

Related Topics – Batman: Arkham City, Wii U, Rocksteady, Batman: Arkham Series

Little is known about the Wii U version of Batman: Arkham City. In fact, all we know is that it exists.

There are those that know much more about the game, however. For example, Epic Games' Mark Rein has seen the game running on Nintendo's next console. Speaking at Game Developers Conference, Rein noted that the Unreal Engine-powered game won't be a straight port of the PC/PS3/Xbox 360 game.


After a quick video showing off the Wii U version of Batman: Arkham City and Aliens: Colonial Marines, Rein said that the Wii U version of the game makes "fantastic use of the touch controller." Unfortunately, he wouldn't elaborate on exactly how Arkham City would make use of touch controls. Batman's arsenal of gadgets certainly invites touch-screen adaptation.

Last time the Wii U version of the game was mentioned, Rocksteady vaguely teased that the Wii U version of the game would "play to the strengths of the console."

link (http://www.shacknews.com/article/72825/batman-arkham-city-makes-fantastic-use-of-wii-u-controller)

Bin mal gespannt was sich Rocksteady da für Interaktionsmöglichkeiten für den Tabletcontroller einfallen lässt. Sicher eine Bereicherung für das Wii-U line up!

msilver
2014-10-02, 03:36:54
hi,
will das spiel endlich nachholen, habe den vorgänger aber nur zu hälfte gespielt.

ist es pflicht den ersten teil gespielt zu haben?

John Williams
2014-10-02, 05:10:11
hi,
will das spiel endlich nachholen, habe den vorgänger aber nur zu hälfte gespielt.

ist es pflicht den ersten teil gespielt zu haben?

Nein!

msilver
2014-10-02, 05:16:14
story´s sind also nicht miteinander verbunden?