PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superbowl!


Etienne
2003-01-27, 12:51:04
Bucaneers ein verdienter NFL-Champion?

San Diego - Die Tampa Bay Buccaneers haben bei ihrem Finaldebüt auf Anhieb den Super Bowl gewonnen. Das Team von Headcoach Jon Gruden bezwang in der Nacht zum Montag im 37. Endspiel der National Football League (NFL) vor 67.603 Zuschauern im "Qualcomm Stadium" von San Diego die Oakland Raiders mit 48:21. Neben der "Vince-Lombardi-Trophy" und den 5.000 Dollar wertvollen Champions-Ringen kassierten die "Bucs" eine Siegprämie von 63.000 Dollar.

Raiders zum fünften Mal im Finale

Für die favorisierten Raiders war es im fünften Finale die zweite Niederlage. Sie hatten sich die begehrteste Sporttrophäe Nordamerikas 1977, 1981 und 1984 erspielt. Die Raiders, im Vorjahr von Meister-Coach Gruden trainiert, mussten sich mit 35.000 Dollar trösten.

Extreme Sicherheitsvorkehrungen

Das bei hochsommerlichem Temperaturen und unter extremen Sicherheitsvorkehrungen stattfindende Endspiel zwischen den Buccaneers als beste Abwehr-Mannschaft der Saison und den Raiders als erfolgreichstes Angriffs-Team wurde souverän von den Profis aus Florida bestimmt. Sie gerieten zwar nach 80 Sekunden durch ein Fieldgoal mit 0:3 in Rückstand. Danach dominierten sie jedoch dank ihrer brillanten Defense und zogen bis 17 Minuten vor Spielschluss durch ein Fieldgoal sowie Touchdowns von Mike Alstoff, Dwight Smith und zwei Mal Keenan McCardell vorentscheidend mit 34:3 in Front.

Die Raiders schöpften noch einmal Hoffnung, als sie durch Touchdowns von Jerry Porter, Eric Johnson und Jerry Rice auf 21:34 herankamen. In den letzten 78 Sekunden machten jedoch Derrick Brooks und Smith mit zwei Touchdowns den Bucs-Triumph perfekt. (fw/dpa)




Heißes Spiel, doch ich muss mich jetzt erstmal erholen (SCHLAFEN!)

macht's gut!

Philizhave
2003-01-27, 13:30:30
boah ich bin auch noch müde vom spiel! aber es hat sich doch gelohnt zu gucken!!!

BigBen
2003-01-27, 17:28:05
Das über einen langen Zeitraum fast schlechteste Team der NFL, die Tampy Bay Bucaneers , haben den lang angestrebten Sieg im Superbowl auf jeden Fall verdient.
Da sich Tampa Bay im zweiten und dritten Quarter sehr weit absetzen konnte, es im Playstation Match auch für die Bucaneers gut gelaufen ist (*g* die letzten Jahre soll ja auch immer der Sieger gestimmt haben), stand der Sieger nach dem dritten Quarter eigendlich schon fest. Wobei das Spiel trotzdem noch spannend gewesen ist, da zum Schluß ja nochmal ein recht spannender Aufhohlversuch der Oakland Raiders erfolgt ist, der den Raiders noch zu einem Sieg verholfen hätte "können" ;)

Werde mir mal wieder angewöhnen, mehr NFL und vor allem mehr NBA zu schauen :)

Gruß
BigBen