PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eizo EV2333WH


Gast
2011-10-17, 03:29:49
hallo forum,

ich möchte mir den Eizo EV2333WH monitor kaufen, bin mir aber nicht sicher was die farbwahl angeht. (leider) gibt es das lcd in hellgrau und in schwarz.
ich habe bisher immer davon abgesehen einen schwarzen monitor zu kaufen- (habe zurzeit einen hellgrauen Eizo s2100 hier stehen)
und zwar deswegen weil ich mal gelesen habe dass ein hellgrauer rahmen ergonomischer sein soll, dass also die augen nicht so schnell ermüden wie beim gleichen gerät mit schwarzem rahmen.

es geht konkret um den monitor hier:

http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=Eizo+EV2333WH

wäre schön wenn ihr mich da beraten könntet, will den monitor morgen bestellen!

MfG

DavChrFen
2011-10-17, 14:06:10
Hm, wenn man schon mit Erogonomie anfängt: Wie sieht die Zimmerbeleuchtung aus und was ist hinter dem Monitor?

Gast
2011-10-17, 16:21:32
Hm, wenn man schon mit Erogonomie anfängt: Wie sieht die Zimmerbeleuchtung aus und was ist hinter dem Monitor?


zimmerbeleuchtung ist eine kleine schreibtischlampe mit energiesparbirne auf dem boden hinter mir.
hinter dem monitor ist ein fenster und eine weiße wand.

MfG

Gast
2011-10-17, 17:41:33
keiner eine ahnung?

Gast
2011-10-17, 23:30:05
nimm den der dir besser gefällt. dürfte KAUM was ausmachen, was augenermüdung angeht. kommt einfach auf den rest des raumes, auch rückwand und überhaupt vorhandenes licht an. solang der monitor nicht zu hell oder dunkel eingestellt ist sollte die rahmenfarbe wirklich kaum was ausmachen.

Gast
2011-10-17, 23:59:26
nimm den der dir besser gefällt. dürfte KAUM was ausmachen, was augenermüdung angeht. kommt einfach auf den rest des raumes, auch rückwand und überhaupt vorhandenes licht an. solang der monitor nicht zu hell oder dunkel eingestellt ist sollte die rahmenfarbe wirklich kaum was ausmachen.

mir gefällt der schwarze besser, so wie bei den meisten leuten.
habe hier aber bisher nur monitore mit hellgrauem rahmen gehabt, den s2100 schon seit fast 3 jahren. ist halt nur eine investition für die nächsten 3-5 jahre mindestens deshalb bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll.

MfG

Gast
2011-10-18, 01:20:08
Wenn's dir um müde Augen geht, dann nimm LED.
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/schlafen/news/muedigkeit-led-bildschirme-drehen-an-der-biologischen-uhr_aid_612176.html

Ansonsten, in schwarz. Macht bei Filmen und Spielen die bessere Figur.