PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Buch zum Thema partielle Differentialgleichungen


Sewing
2011-10-17, 14:30:43
Ich suche da etwas Literatur und da es unzählige gibt, wollte ich eure Empfehlungen haben.


Habe mir schon einige Bücher angesehen, die mir aber alle aus unterschiedlichen Gründen nicht zusagen.


Habt ihr also Erfahrungen mit Büchern in dieser Richtung und könnt mir eines empfehlen?



(Pest du vllt.?)

ALTAY
2011-10-17, 14:51:46
Ich suche da etwas Literatur und da es unzählige gibt, wollte ich eure Empfehlungen haben.


Habe mir schon einige Bücher angesehen, die mir aber alle aus unterschiedlichen Gründen nicht zusagen.


Habt ihr also Erfahrungen mit Büchern in dieser Richtung und könnt mir eines empfehlen?



(Pest du vllt.?)

Zähl doch mal einige auf, die dir nicht zusagen und insbesondere warum - Sonst kann man dir keine geeigneten Empfehlungen aussprechen.

Was ist mit dem Papula?

Sewing
2011-10-17, 15:26:49
behandelt keine PDE sondern nur ODE, okay also was mir nicht zusagt:


Dietrich Braess - Finite Elemente
Theorie, schnelle Löser und Anwendungen
in der Elastizitätstheorie

setzt für mich zu hoch an


ich brauche zunächst einen simpleren Zugang zur Materie

pest
2011-10-17, 15:31:43
ich hab dir doch schonmal eins empfohlen :confused:

Sewing
2011-10-17, 21:09:00
wirklich? Shit anscheinend vergessen, welches war das?

pest
2011-10-17, 21:24:39
http://www.amazon.de/Numerik-partieller-Differentialgleichungen-anwendungsorientierte-Springer-Lehrbuch/dp/3540662316