PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier jemand keine Probs mit der 9700Pro?


McSilencer
2003-01-27, 13:11:51
Hallo,
sorry für diese Frage, aber ich bin ein alter GeForce-Fan der im Moment sehr entäuscht ist von der Reviews der FX. Da ich mir in den nächsten zwei Wochen drei neue Karte zulegen möchte, hab ich mich seit nun mehr 6 Stunden in unzähligen Foren, in denen es über die 9700Pro etwas zu lesen gab, herumgetrieben. Leider fand ich kaum einen Thread in dem nicht über Probs geklagt wurde, daher meine Frage an euch mit der Bitte um ehrliche Antworten.

Besonders würde mich interessieren, ob es mit UT2k3 noch Probs gibt. Ach ja, ich hab einen P4 2.8 mit Gigabyte 8PE667 und einer 4600Ti.

Leute es ist mir echt wichtig, daher hoffe ich auf eure ehrlichen Antworten um endlich herauszufinden ob z.b. mit dem Catalyst 3.0 nun alle Probs beseitigt hat, bzw. zumindest bei den meisten.

Cu
McSilencer

Xcellerator
2003-01-27, 13:44:27
Du musst aber bedenken, das nur ein sehr sehr sehr geringer Teil der Leute, die eine r9700pro und keine Probleme haben, in irgendwelchen Foren rumposten, nach dem Motto "Ich hab mir ne Radeon bestellt und sie funktioniert!". Ein Paar Threads dieses Art gabs zwar schon, aber ich denke das ist eher die Ausnahme.

Star-Byte
2003-01-27, 13:45:46
Gegenfrage:
Ohne dir jetzt auf die Füße treten und vergraulen zu wollen, hast du auch schon in den Nvidia-Foren geguckt wieviele Probleme mit ihrer 4x00 Karte haben bzw. hatten?

Vermutlich genausoviele die Probleme mit der 9x00 haben.

Es gibt immer ein Spiel das mit irgendeinen Treiber nicht funktioniert aber genauso wird es immer Lösungen geben.
Seis durch neue Treiber oder durch Lösungsvorschläge in Foren.

Also ich hab sowohl ne Geforce gehabt als auch jetzt ne Radeon 9700 und hab es immer geschaft das die Karten das tun was sie sollten.

Wie gesagt, hab aktuell eine Radeon 9700 Pro von PowerColor und sehr zufrieden.
Und was die Treiber angeht kann ich dir nur zu den Omega-Treibern raten.

McSilencer
2003-01-27, 14:04:32
Originally posted by Star-Byte
Gegenfrage:
Ohne dir jetzt auf die Füße treten und vergraulen zu wollen, hast du auch schon in den Nvidia-Foren geguckt wieviele Probleme mit ihrer 4x00 Karte haben bzw. hatten?

Vermutlich genausoviele die Probleme mit der 9x00 haben.

Es gibt immer ein Spiel das mit irgendeinen Treiber nicht funktioniert aber genauso wird es immer Lösungen geben.
Seis durch neue Treiber oder durch Lösungsvorschläge in Foren.

Also ich hab sowohl ne Geforce gehabt als auch jetzt ne Radeon 9700 und hab es immer geschaft das die Karten das tun was sie sollten.

Wie gesagt, hab aktuell eine Radeon 9700 Pro von PowerColor und sehr zufrieden.
Und was die Treiber angeht kann ich dir nur zu den Omega-Treibern raten.

Hallo,
ne du "vergraulst" mich sicher nicht, denn ich möchte ja von euch Hilfe und Tips bzw. Antworten. Natürlich hab ich mich auch in nVIDIA-Foren rumgetrieben und das schon seti Jahren und ich weiß auch, dass es mit dessen Karten auch Probs gibt.

Primär geht es mir nur darum nicht eine Menge Kohle für drei(mich und meine beiden Kinder) Grakas auszugeben und danach nur gefrustet zu sein, da die Karten nicht vernünftig laufen. Mit meinen GeForce´s hatte ich nie(echt wahr) Probs. Eingebaut, Treiber drauf...fertig!

Ich bin froh, wenn ich hier Leute höre, die mit der 9700Pro voll zufrieden und keine Probs haben. Das erleichtert mir den Kauf. ;)

VoodooJack
2003-01-27, 14:13:17
Es ist doch klar, dass du in einem Hilfeforum nur über Probleme und Problömchen liest.

Ich würde mal sagen, das sind etwa 5% aller Radeon-Besitzer, die sich hier regelmäßig zum Austausch ihrer negativen Erfahrungen einfinden.

Zigtausenden von zufriedenen Radeon-Besitzern würde es nicht im Traum einfallen, hier zu posten.

Zurück zu deinem Problem. Was für ein Glück für dich (hehe), dass ich ab und zu in dieses Forum hereinschaue. Ich gehöre nämlich zu den zigtausenden zufriedenen Radeon-Besitzern. Da ich keine Probleme habe, versuche ich gelegentlich einen Tipp zu geben.

Ich hatte übrigens zuvor auch eine GF4 Ti4600. War damals sehr zufrieden. Aber es wäre eine Beleidigung der 9700Pro gegenüber, sie mit der Ti4600 auf eine Stufe zu stellen. Da sind Welten dazwischen.

Salvee
2003-01-27, 14:52:03
Originally posted by McSilencer

Besonders würde mich interessieren, ob es mit UT2k3 noch Probs gibt. Ach ja, ich hab einen P4 2.8 mit Gigabyte 8PE667 und einer 4600Ti.



Das einzige 'Problem' bei einer auf den aktuellen Stand gepatchten Version von UT2k3 sind die gering aufgelösten Detailtexturen bei aktiviertem AF.
Dies lässt sich jedoch durch einen einfachen Eintrag in der *.ini beheben.
Ansonsten bin ich jemand, der mit seiner 9700Pro voll zufrieden ist, ich musste noch auf kein Spiel verzichten,
weil mich die ATi vor unlösbare Probleme gestellt hätte.

McSilencer
2003-01-27, 17:13:30
Originally posted by Salvee


Das einzige 'Problem' bei einer auf den aktuellen Stand gepatchten Version von UT2k3 sind die gering aufgelösten Detailtexturen bei aktiviertem AF.
Dies lässt sich jedoch durch einen einfachen Eintrag in der *.ini beheben.
Ansonsten bin ich jemand, der mit seiner 9700Pro voll zufrieden ist, ich musste noch auf kein Spiel verzichten,
weil mich die ATi vor unlösbare Probleme gestellt hätte.

Hallo,
was muss man da ein- bzw. umstellen? Wär echt nett, wenn Du mir das posten könntest. Big Thanks im voraus!!!

Cu
McSilencer

Stonecold
2003-01-27, 17:16:16
Hab zwar keine pro aber ne 9700er also ich hab keine probs mit meiner ati, das einzigste was probs macht ist dungeon siege wenn man im spiel mal kurz auf den desk zurück geht und gleich wieder ins spiel dann gibt es bild salat. Ansonsten hab ich keine Texturfehler oder wandernden Balken auf dem Bildschirm. Ich hab den Kauf nicht bereut und muss sagen respekt ATI!!!

MfG
Stonecold

Salvee
2003-01-27, 17:17:35
Diesen 'Oberpunkt' in der UT2003.ini lokalisieren

[D3DDrv.D3DRenderDevice]

Diesen Eintrag auf '0' editieren (Standard ist glaube ich 0.8)

DetailTexMipBias=0

ATi
2003-01-27, 17:38:38
ich bin mit meiner voll zufrieden u. habe keine probleme =)

McSilencer
2003-01-27, 17:51:14
Originally posted by Salvee
Diesen 'Oberpunkt' in der UT2003.ini lokalisieren

[D3DDrv.D3DRenderDevice]

Diesen Eintrag auf '0' editieren (Standard ist glaube ich 0.8)

DetailTexMipBias=0

Hallo,
nochmals ein Big Thanks!

Cu
McMerlin

P.S: Ach ja, so langsam zeigt meine Nadel immer mehr nach ATI...;)

R300
2003-01-27, 18:26:20
Ich gehöre auch zu denen, die keine Probleme mit der R9700 haben.
Bin voll zufrieden mit der Karte (besonders wegen AA und AF)!

MusicIsMyLife
2003-01-27, 18:29:22
Ich habe zwar keine Pro, aber eine Sapphire 9700.

Und mit der bin ich höchst zufrieden. Der Catalyst 2.5 läuft bisher bei mir am besten und ich hab noch keine weiteren Probleme entdeckt.

Am besten finde ich, dass die Karte locker die 205 MHz FSB (AGP bei 82 MHz) mitmacht. Stabil versteht sich.

Also die 9700 ist die allerbeste Karte bisher. Daran wird in meinen Augen auch die GeForce FX nichts ändern.

Lorien
2003-01-27, 19:22:05
Hallo

ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Built by ATI 9700 Pro. Und die hab ich ja nun schon seit August 2002.
Bisher läuft alles super vorallem sehr schön mit AA und AF.

Grüsse Lorien

xyzabc
2003-01-27, 20:53:12
jo ich hab auch eine 9700Pro und sie lief von anfang an wie am schnürchen und bin ganz zufrieden ...

mfg

xyzabc

xyzabc
2003-01-27, 20:53:37
das da oben war ich -... scheiß kekse ..

xyzabc
2003-01-27, 20:54:11
ok jetzt aber ....

Janni555
2003-01-27, 21:09:06
meine connect3d 9700pro ist auch super :-))

Mähman
2003-01-27, 21:23:24
Ich habe mit meiner HIS Radeon 9700 Pro auch überhaupt keine Probleme, auch die Bildqualität ist super, sowohl im 2D- als auch im 3D-Bereich. Schau doch auch noch hier rein, in diesem Thread ist die Radeon 9700 Pro natürlich auch ein Thema: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45719
Einen analogen Thread gibts auch über Nivida-Karten.

Cossor
2003-01-27, 21:58:17
meine his 9700pro läuft auch einwandfrei

Iceman346
2003-01-27, 22:03:33
Seitdem ich DX9 und den Cat 3.0 draufhab ist bei mir das Stuttering weg. Das einzigste Problem was ich jetzt noch hab sind ein paar Bildfehler in Deus Ex (das ich vor kurzem mal wieder rausgekramt hab ;)). Hier werden einige Detail Texturen falsch dargestellt und Raucheffekte haben bunte Kästen drumherum auf größere Entfernung.

Aber sonst keinerlei Probleme.

McSilencer
2003-01-27, 23:46:11
Hallo Leute,
nun ist es passiert, ich hab mir eine Sapphire 9700 Pro geordert. Im Moment nur eine, mein Sohn und meine Tochter möchten noch etwas warten. Na ja, sie geben der FX noch eine letzte Chance. ;)

Bin schon gespannt wie ich mit der Karte zufrieden sein werde, vom Preis her bin ich es jetzt schon, denn 399 Euro(Alternate) sind doch um einiges weniger als die Terretec GeForceFX die Alternate für 659 Euro stehen hat.

Da ich ca. 600 Euro für eine Graka ausgeben wollte, hab ich mir zur 9700Pro gleich noch eine Audigy2 geordert für 134 Euro. Also zusammen 543 Euro, ist doch nicht übel. oder?

Also nochmals an alle ein Big Thanks für eure Infos.

Cu
McSilencer

Salvee
2003-01-27, 23:50:08
Hi,

wie kann man seit Mai 2001 (!!) registriert sein und erst auf 44 Posts kommen ? ;)

Powermike
2003-01-28, 00:48:42
Jedenfalls nicht durch stellen von dummen OT-Fragen...ich zitiere mal Dieter Nuhr: "Wenn Du keine Ahnung hast - einfach mal die Fresse halten!"

Nicht persönlich nehmen, fiel mir gerade so ein......

Gruß Mike

McSilencer
2003-01-28, 01:18:47
Originally posted by Salvee
Hi,

wie kann man seit Mai 2001 (!!) registriert sein und erst auf 44 Posts kommen ? ;)

Hallo,
ist im Grunde ganz einfach, es gibt auch noch andere Foren die ich täglich zuvor aufsuche und vor lauter Posten dann keine Kraft mehr hab um mich hier mal so richtig auszulassen. ;)
Ne Spaß bei Seite, ich bin seit Mai´01 eigentlich täglich hier, aber eben nur zum lesen. Warum ich kaum poste hat den Grund, dass ich kaum Probs mit Hardware und ähnlichem hab. Da mich eigentlich nur Games interessieren treibe ich mich auch meist in solchen Forum rum. Dennoch ist dieses Forum eines meiner Lieblingsforen...zum lesen. ;)

Cu
McSilencer

Crushinator
2003-01-28, 02:23:07
Ich habe auch keine (nennenswerten) Probleme. Ich spiele in letzter Zeit aber hauptsächlich UT2003, CS, HalfLife, Q3, RTCW, WarCraft III und AoM. Es handelt sich um eine BBA 9700Pro - Anfang Nov. 2002 für unter 450,- EUR gekauft.

Crushinator
2003-01-28, 02:27:25
Originally posted by Star-Byte
...
Wie gesagt, hab aktuell eine Radeon 9700 Pro von PowerColor und sehr zufrieden. Und was die Treiber angeht kann ich dir nur zu den Omega-Treibern raten. Letzterem kann ich übrigens nur zustimmen, wobei ich mit der CAT 2.5 genau so zufrieden war. Damit kann man nur nicht die DX9-Demos abspielen.

Crushinator
2003-01-28, 02:32:09
Originally posted by McSilencer
Bin schon gespannt wie ich mit der Karte zufrieden sein werde, vom Preis her bin ich es jetzt schon, denn 399 Euro(Alternate) sind doch um einiges weniger als die Terretec GeForceFX die Alternate für 659 Euro stehen hat. ...und bitte berichte hier von Deinen ersten Eindrücken. Eine Empfehlung möchte ich Dir übrigens ans Herz legen: Installiere das OS bitte neu, da anscheinend ein NV <-> ATi Wechsel ohne Neuinstallation u.U. mit mehr Problemen behaftet ist.

McSilencer
2003-01-28, 06:49:44
Originally posted by crushinator
...und bitte berichte hier von Deinen ersten Eindrücken. Eine Empfehlung möchte ich Dir übrigens ans Herz legen: Installiere das OS bitte neu, da anscheinend ein NV <-> ATi Wechsel ohne Neuinstallation u.U. mit mehr Problemen behaftet ist.

Hallo,
ja werde ich machen, meine Endrücke schildern und auch WinXP neu installieren. Evtl. schon am Wochenende wenn Alternate schnell liefert.

Cu
McSilencer