PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor 6950 Vortex II auf 6970 möglich?


kiss
2011-10-17, 15:52:04
Hallo,

ich habe mir letzten Freitag die Powercolor 6950 Vortex II gegönnt.

Ich habe gesehen das die Karte Dual BIOS besitzt.

Ich würde gerne die deaktiverten Shader freischalten.
Gibt es ein Tool welches checkt ob es überhaupt funktioniert?

Welches BIOS kann ich nehmen?

Wenn ich beispielsweise das BIOS zerstört habe, kann ich das zerstörte widerherstellen?

Danke

Megamember
2011-10-17, 16:45:03
Mit Dual Bios kannst du es auf jeden Fall probieren, auch wenn ich nicht glaube das es mit aktuellen Nicht-Referenzkarten noch klappt. Falls es nicht klappt kannste den Biosschalter umlegen und danach im Betrieb auf der alten Position neu flashen

DU brauchst GPU-Z um dein eigenes Bios auszulesen

dann den den RBE und bei 6950 zu 6970 mod ein Häkchen machen und abspeichern:
http://www.techpowerup.com/rbe/

Und das Ati-Flash-tool zum neu flashen
http://www.techpowerup.com/downloads/2040/ATIFlash%203.89.html

Wie das dann genau funzt kannste auch schnell googeln.

kiss
2011-10-18, 10:17:27
Muss eigentlich die Spannung erhöht werden, wenn ich den Takt von der 6970 erreichen möchte?

Wenn ich auf Werte der 6970 Übertakte bricht 3DMark einfach zwischen drin ab. Es gibt aber keine Bildfehler oder dergleichen.

Vielleicht liegt es auch an meinem Netzeil. Es ist ein BeQuite Straight Power 500 Watt und dies muss einen Core i7 920 mit 3ghz und die 6950 übertaktet versorgen. Ansonsten habe ich nichts besonderes im Rechner...

kiss
2011-10-19, 11:46:58
Mein speicher macht leider den 6970 Takt nicht mit. Schaffe nur 1350 Mhz...

GPU habe ich auf 950 Mhz sehr gut!

Ich möchte gerne den default Takt beibehalten.
Kann ich einfach mein Powercolor BIOS mit Hilfe von GPU-Z exportieren und dann in RBE importieren, dann bei Unlock häckchen setzen und gemoddetes BIOS mit original Taktraten exportieren?

Das gemoddete BIOS mit ATi-Flash-Tool auf die 6950 laden.

So einfach ist das?

kiss
2011-10-20, 14:48:17
Ich habe gestern das BIOS von der Powercolor VortexII ausgelesen und abgespeichert. Das BIOS habe ich dann in den RBE geladen, dort werden mir nicht alle Informationen angezeigt. Einen Haken habe ich bei Shader Unlock (6970) gesetzt. Das Bios habe ich mit dem gesetzten Haken abgespeichert.

Wenn ich nun das BIOS update(WinFlash) durchführe und neustarte sind die Shader nicht freigeschaltet.

Wieso werden die Shader nicht freigeschaltet?
Gibt es tatsächlich einen LaserCut?
Liegt es vielleicht am Powercolor BIOS?

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Danke

0815
2011-10-20, 16:15:53
laut cb und fudzilla soll sich die karte freischalten lassen.
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:x66FZQkYIjoJ:www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-powercolor-radeon-hd-6950-vortex-pcs/2/+Powercolor+6950+Vortex+II+freischalten&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=de

http://www.fudzilla.com/reviews/item/23310-powercolor-pcs%20-hd6950-2gb-gddr5-vortex-ii-edition-reviewed?tmpl=component&print=1

Turbo
2011-10-24, 11:37:54
Meine Vortex II PCS+ kann man nicht freischalten.

Es gibt eine PCS++ Version. Diese kann man freischalten. Sogar ohne Garantieverlust.

kiss
2011-10-24, 17:56:12
Meine Vortex II PCS+ kann man nicht freischalten.

Es gibt eine PCS++ Version. Diese kann man freischalten. Sogar ohne Garantieverlust.

Ich glaub ich kann meine auch nicht freischalten.

Ein Bios update bringt irgendwie nichts... sagt zwar alles erfolgreich, aber zeigt keine Wirkung.

Cyv
2011-10-24, 18:55:50
Gibt nur noch wenige Karten, die sich freischalten lassen. Hatte anfang des Monats 2 Powercolor und eine Club3D aufm Tisch, nirgends ging was.
Ref-Design gekauft, schon läufts ;) nun auch im CF;)