PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe Festplatte (USB 2.0; Energieversorgung per N-Teil, oder OHNE Y-Kabel) gesucht


looking glass
2011-10-17, 17:20:20
Kann da jemand Hersteller nennen, die brauchbar sind (vor allem was die Platten selbst anbelangt) - muss nicht groß sein, reicht so um die 250 bis 320 GB bei 5400 Umdrehungen. Wichtig ist jedoch, dass das Teil zur Stromversorgung eben kein Y-Kabel benötigt, einfacher USB Anschluss, oder eben per Netzteil.

Bisher ist mir nur da was von Samsung unter gekommen, ist das brauchbar (vor allem was die von Samsung verbauten Platten anbelangt)?

http://www.amazon.de/exec/obidos/asin/B00371POMI/3dcentorg-21

ndrs
2011-10-17, 17:31:18
In den wenigsten Fällen ist die Festplatte schuld, wenn sie ohne Y-Kabel nicht anläuft. Du kannst davon ausgehen, dass so gut wie alle die USB-Spezifikation verletzen und mehr als 500mA vom Mainboard ziehen. Die Frage ist eher, ob dein Board bzw. Laptop genug Saft liefert.

Black-Scorpion
2011-10-17, 17:49:37
Jede 3,5" Platte zieht mehr wie die USB Specs erlauben. Selbst 2,5" Platten können diese verletzen. Ich wäre also sehr vorsichtig externe 3,5" Platten nur über einen USB anzuschließen. Außer du gehst das Risiko ein deine USB Ports zu grillen und das Board gleich mit.

looking glass
2011-10-17, 18:45:05
Mhh, hab mich mal so durch die 2,5" Abteilung bei Alternate geklickt, Netzteilversorgung gibt es wohl gar nicht mehr oder? Ich finde da nur Stromversorgung über USB.

Müsste ich also ausprobieren und wen sie nicht anläuft, noch einen aktiven USB Hub besorgen oder wie...

ndrs
2011-10-17, 19:19:51
So siehts aus. Und wenn sich der USB-Hubs exakt an die Spezifikation hielten, würde nichtmal das klappen.

Gast
2011-10-18, 12:47:38
Die von Western Digital haben einen einfachen Stecker.