PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Frauen stehen auf wohlhabende Männer" | Klischee oder Realität?


Kratak
2011-10-17, 18:49:56
Mein Kumpel und ich hatten letztens diese Diskussion...

Wenn man mal jetzt eine "normale" Frau nimmt, sagen wir mal um die 30 Jahre alt - wie wichtig oder unwichtig ist dieser eigentlich der finanzielle Hintergrund eines möglichen Partners?

Ist das mittlerweile ein Klischee, dass Frauen auf wohlhabende Männer abfahren? Oder Realität? Dass natürlich "Charakter" usw. etc. stimmen muss, das ist ja klar.

Aber nehmen wir mal an, die Frau hat die Wahl zwischen einem charakterlich einwandfreien Millionär, der nicht so toll aussieht und einem charakterlich einwandfreien armen Schlucker, der hübsch ist. Wen wird sie nehmen?

Was sagt Ihr dazu ? Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich glaube ja, dass nahezu alle Frauen sich etwas vormachen, wenn sie bei einem Mann von Charakter und Seele usw. sprechen. An erster Stelle kommt das Geld, und da hat Frau es nunmal gerne, wenn der Mann ihr alles bezahlen kann, schließlich ist es für jede Frau ein großes Gefühl von Selbstbestätigung, wenn andere Frauen sehen wie sie mit dem Geld ihres Mannes um sich wirft!
Ein armer Hartz'ler wird i.d.R. nie seinen Pipi in brauchbaren Frauen parken dürfen.

iDiot
2011-10-17, 18:53:44
Klar ist das die Realität.
Ich steh auch auf Frauen die im Leben mehr erreichen wollen als Dosen bei Aldi ins Regal zu räumen.

Grundsätzlich zeigen Wohlhabende dass Sie mit der Lebenssituation überdurchschnittlich gut fertig werden und daher einen guten Partner darstellen.

piefke
2011-10-17, 18:55:41
Codinguser juckts wieder im Schritt.

Lyka
2011-10-17, 18:57:18
Hallo Junior-Troll-Member :D

sei laut
2011-10-17, 19:02:24
Stehen ist das falsche Wort, kletten passt besser.

Morale
2011-10-17, 19:30:55
Klar ist das die Realität.
Ich steh auch auf Frauen die im Leben mehr erreichen wollen als Dosen bei Aldi ins Regal zu räumen.

Grundsätzlich zeigen Wohlhabende dass Sie mit der Lebenssituation überdurchschnittlich gut fertig werden und daher einen guten Partner darstellen.
Also nimmst du lieber die 70 jährige Millionärsoma, bei der unten schon Spinnenweben ansetzen als die junge Sportstudentin :freak: ;)

@Topic
Glaube die wenigsten wollen unbedingt einen stinkreichen Mann, oder stellen Geld über alles.
Aber etwas Geld und ein Job darf schon vorhanden sein, sehen wir Männer ja nicht anders.

Dicker Igel
2011-10-17, 19:48:30
[x] Klischee

http://www.abload.de/img/34rje6h0uar.gif

derpinguin
2011-10-17, 19:51:32
Teils teils. Manchen geht's sicher nur ums Geld siehe Anna Nicole Smith. Insgesamt denke ich dass ein gewisser Kontostand die Dinge einfacher macht. Muss nicht unheimlich viel sein, aber hält genug zum leben. Wer nimmt denn den hartzer wenn er einen Mittelständler haben kann?

Colin MacLaren
2011-10-17, 19:51:36
Der Mann sollte den Eindruck machen, dass er sein Leben auf die Reihe bekommt. Heißt, dass er je nach Alter in dem sozialen Hintergrund der Frau entsprechend in Lohn und Brot steht und ein vernünftiges Einkommen hat bzw. zumindest den Anschein erweckt, auf dem besten Weg dahin zu sein.

Damit ist man, solang man in seinem sozialen Umfeld jagd, schon mal mindestens auf neutraler bis guter Ausgangsbasis. Geld und Kariere helfen, nützen aber nichts wenn man innerlich zerüttet ist oder die soziale Kompetenz einer Schuhsohle hat. Andererseits können entsprechende Charakterzüge (Selbstbewußtsein, lockere, joviale Art mit sich und den Mitmenschen umzugehen) zum einen mehr Punkte bringen als das liebe Geld oder gar die Arbeitslosigkeit und Perspektivschwäche überspielen.

Wer Popstar ist oder Millionär wird sich logischerweise vor Angeboten kaum retten können. Aber der coole Typ mit 1500 EUR netto gewinnt sicher gegen den Angsthasen mit 5000 EUR.

Annator
2011-10-17, 19:54:38
Ich steh auch auf reiche Frauen. Ist doch normal. Gibt nur keiner zu. :-)

iDiot
2011-10-17, 20:18:43
Also nimmst du lieber die 70 jährige Millionärsoma, bei der unten schon Spinnenweben ansetzen als die junge Sportstudentin :freak: ;)


Beide :freak:

Pinoccio
2011-10-17, 20:39:42
Beide :freak:Die eine fürs Bett und die andere ...... zum Angeben im Golfclub.

[x] Warum sollten Frauen auf Loo (http://de.wikipedia.org/wiki/Loose#cite_ref-0)ser stehen? :confused:

mfg

Kratak
2011-10-17, 20:52:36
[x] Warum sollten Frauen auf Looser stehen? :confused:
mfg
Ab welchem Lohn/Gehalt sind Männer keine Loser mehr bzw. wie wenig müssen sie verdienen um zum Loser zu werden?

EDIT: http://woerter.germanblogs.de/archive/2011/02/15/looser-oder-loser.htm

KinGGoliAth
2011-10-17, 21:03:40
denk dir doch mal bessere themen aus. :rolleyes:


http://s14.directupload.net/images/user/111017/go7o576n.jpg

Lyka
2011-10-17, 21:07:27
denk dir doch mal bessere themen aus. :rolleyes:


http://s14.directupload.net/images/user/111017/go7o576n.jpg

wie du siehst, bringt reine Wiederholung von alten Phrasen auch genug "Erfolg" für unseren fappierenden Neuankömmling:cool:

Das Auge
2011-10-17, 21:16:56
trollololol, der TS sollte seinen nächsten Account so nennen, wie dort abgebildet: "Trollbua" (die Bayern und Ösis verstengas scho).

Kratak
2011-10-17, 21:19:22
KinGGoliAth, das Auge, Lyka

Ich bin kein Troll.
Also bitte unterlasst eure Unterstellungen, verlasst diesen Thread oder nehmt konstruktiv am Thema teil!

Nightspider
2011-10-17, 21:22:02
Kann ich als Student noch nicht beurteilen.^^

iDiot
2011-10-17, 21:23:01
Ab welchem Lohn/Gehalt sind Männer keine Loser mehr bzw. wie wenig müssen sie verdienen um zum Loser zu werden?


Hat mit dem Gehalt nix zu tun.

Sich selbst etwas wert sein und dafür arbeiten lautet die Devise.

Lyka
2011-10-17, 21:24:26
vorher einen pseudowichtigen Foren-spezifischen Thread erstellen (Grafikkarte, Kaufberatung, Prozessoren)

http://www.swordfight.org/images/lang3.jpg

Rooter
2011-10-17, 21:29:30
Ab Ü30 wird es immer mehr zur Realität! :freak:

MfG
Rooter

-GENO-
2011-10-17, 23:01:06
Also ich will ehrlich gesagt keine Freundin die nur auf mich steht weil ich viel Geld verdiene (was ich auch nicht tue). Allein schon den Erfolg im Leben am Einkommen festzumachen zeugt von wenig Charakter.

drdope
2011-10-17, 23:17:02
Imho rel. simpel...
Wenn jemand die Auswahl (durchschnittlich gut aussehende Frauen haben eine größere Auswahl als durchschnittlich gut aussehende Männer -> das ist das gemeine dabei... ;) ) zwischen zwei oder mehr weniger gleichwertigen Partnern hat, nimmt er/sie den mit mehr Geld.
Wem kann man das verübeln?

Rooter
2011-10-17, 23:17:03
Also ich will ehrlich gesagt keine Freundin die nur auf mich steht weil ich viel Geld verdiene (was ich auch nicht tue). Allein schon den Erfolg im Leben am Einkommen festzumachen zeugt von wenig Charakter.Dabei geht es nicht um Charakter o.Ä. sondern um jahrtausendealte evolutionäre Fragen: "Kann er für mich und meinem Nachwuchs sorgen!?"
Junge Frauen bzw. Mädchen lassen sich evt. noch von Machoqualitäten beeindrucken aber irgendwann siegen i.d.R. die gemachten Erfahrungen und die Torschlusspanik... :D

MfG
Rooter

-GENO-
2011-10-17, 23:24:44
Dabei geht es nicht um Charakter o.Ä. sondern um jahrtausendealte evolutionäre Fragen: "Kann er für mich und meinem Nachwuchs sorgen!?"
Junge Frauen bzw. Mädchen lassen sich evt. noch von Machoqualitäten beeindrucken aber irgendwann siegen i.d.R. die gemachten Erfahrungen und die Torschlusspanik... :D

MfG
Rooter
Man sollte versuchen die affenartige evolutionäre Prägung abzulegen und sich willentlich für einen Partner entscheiden weil er ein guter Mensch ist und nicht weil er viel Papier mit bunten Bildern besitzt. Aber letztendlich soll sich jeder den Partner suchen mit dem er zufrieden ist, ich persönlich bevorzuge eine Frau die auch dann noch bei mir ist wenn die Klamotten die ich trage alles sind was ich besitze. ;)

Dicker Igel
2011-10-17, 23:49:39
Also ich will ehrlich gesagt keine Freundin die nur auf mich steht weil ich viel Geld verdiene (was ich auch nicht tue). Allein schon den Erfolg im Leben am Einkommen festzumachen zeugt von wenig Charakter.

Man sollte versuchen die affenartige evolutionäre Prägung abzulegen und sich willentlich für einen Partner entscheiden weil er ein guter Mensch ist und nicht weil er viel Papier mit bunten Bildern besitzt. Aber letztendlich soll sich jeder den Partner suchen mit dem er zufrieden ist, ich persönlich bevorzuge eine Frau die auch dann noch bei mir ist wenn die Klamotten die ich trage alles sind was ich besitze. ;)

+1

Dabei geht es nicht um Charakter o.Ä. sondern um jahrtausendealte evolutionäre Fragen: "Kann er für mich und meinem Nachwuchs sorgen!?"


Falsch - "richtige Weiber" wollen vor allem dass Du sie beschützen kannst und ihnen deine Liebe zeigst. Auf die Kohle wird dann erstmal geschissen, solange Du ihr nicht auf der Tasche liegst. Glück kann man nicht kaufen.

Sascha1971
2011-10-18, 06:31:57
Also nimmst du lieber die 70 jährige Millionärsoma, bei der unten schon Spinnenweben ansetzen als die junge Sportstudentin :freak: ;)

@Topic
Glaube die wenigsten wollen unbedingt einen stinkreichen Mann, oder stellen Geld über alles.
Aber etwas Geld und ein Job darf schon vorhanden sein, sehen wir Männer ja nicht anders.


Also meine Traumfrau hat die Masse:
90
60
40


90 Mio auf dem Konto
60 Jahre alt
40 Grad Fieber :biggrin:

=Floi=
2011-10-18, 06:46:25
http://www.heise.de/tp/blogs/3/121897

drexsack
2011-10-18, 11:19:12
[x] Geld schadet nie, alleine reicht es aber auch nicht

Inquisitor
2011-10-18, 11:51:38
Aber nehmen wir mal an, die Frau hat die Wahl zwischen einem charakterlich einwandfreien Millionär, der nicht so toll aussieht und einem charakterlich einwandfreien armen Schlucker, der hübsch ist. Wen wird sie nehmen?

Was sagt Ihr dazu ? Wie sind Eure Erfahrungen?

Den Millionär wird sie heiraten und mit dem Schlucker ein Verhältnis anfangen. ;)

TankMan89
2011-10-18, 11:55:09
Klar wird Geld eine gewisse Rolle bei der Partnerwahl spielen. Von Luft und Liebe allein lebt es sich halt nicht. Glaube aber wenn derjenige normal verdient und der Rest stimmt, wird dann nicht mehr nur nach der Kohle geschaut. ;)

Grindcore
2011-10-18, 11:59:27
Schön, dass Du gesperrt bist. Für die Eröffnung eines maximal unkreativen, uninformativen, ungestalten, mit unerträglich-saudummen Klischees aus der Hirnschale von 12-jährigen -die gestern entdeckt haben, dass sie mit ihren "Willst Du mit mir gehen? []ja []nein-Schmierzetteln nix mehr reissen-, überfrachteten Haufen Textmüll sollte sofort und umgehend ein Internetaktivist aus dem Schrank gesprungen kommen und gottverflucht nochmal alle Kabel im Haus mit ner fetten Heckenschere durchtrennen.

novl
2011-10-18, 14:10:44
Vielleicht kommt dieser weibliche Drang sich für ECHTE erfolgreiche Platzhirsch-Männer zu entscheiden mit dem Alter, aber bei mir mit meinem (noch) knackigen 25 Jahren hat Geld noch nie eine Rolle gespielt. Wäre dass der Fall hätte ich als, Ex-Schüler, Ex-Student und nun Azubi noch nie jemand weibliches haben dürfen :freak:
Wenn ich mal mehr als 20 Eus im Portmonee habe, fühle ich mich ja schon absolut reich.

*mitdem5Euroscheinwedel* heute abend wird richtig einer drauf gemacht ;D

Larucio
2011-10-18, 17:39:02
Frauen stehen auf wohlhabende Männer.

Frauen stehen auf erfolgreiche Männer.

Morgaine
2011-10-18, 17:49:54
Mein Kumpel und ich hatten letztens diese Diskussion...

Wenn man mal jetzt eine "normale" Frau nimmt, sagen wir mal um die 30 Jahre alt - wie wichtig oder unwichtig ist dieser eigentlich der finanzielle Hintergrund eines möglichen Partners?

Ist das mittlerweile ein Klischee, dass Frauen auf wohlhabende Männer abfahren? Oder Realität? Dass natürlich "Charakter" usw. etc. stimmen muss, das ist ja klar.

Aber nehmen wir mal an, die Frau hat die Wahl zwischen einem charakterlich einwandfreien Millionär, der nicht so toll aussieht und einem charakterlich einwandfreien armen Schlucker, der hübsch ist. Wen wird sie nehmen?

Was sagt Ihr dazu ? Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich glaube ja, dass nahezu alle Frauen sich etwas vormachen, wenn sie bei einem Mann von Charakter und Seele usw. sprechen. An erster Stelle kommt das Geld, und da hat Frau es nunmal gerne, wenn der Mann ihr alles bezahlen kann, schließlich ist es für jede Frau ein großes Gefühl von Selbstbestätigung, wenn andere Frauen sehen wie sie mit dem Geld ihres Mannes um sich wirft!
Ein armer Hartz'ler wird i.d.R. nie seinen Pipi in brauchbaren Frauen parken dürfen.


Ich find es immer wieder lustig das ihr immer alle in eine Schublade stecken wollt. Klar gibt es Frauen dennen Geld und Status wichtig sind ( sonst hätten die ganzen alten Reichen Knacker ja keine jungen Häschen an ihrer Seite ) aber es gibt auch welche die sind mit wenig auch glücklich.
Mir persönlich ist es eher wichtig wie der andere mit dem um geht was er hat.
Ich will keinen der alles für unwichtige Sachen ausgibt und sich dabei auch noch verschuldet. Ein vernünftiger Mann egal viel er hat ist das a und o.

Dr.Doom
2011-10-18, 19:20:48
Ist das mittlerweile ein Klischee, dass Frauen auf wohlhabende Männer abfahren? Oder Realität?Wenn ich schwul wäre, würd' ich auch auf wohlhabende Männer stehen. Ich steh' aber leider auf Frauen. :redface:

user77
2011-10-18, 19:25:51
warum immer entweder Wohlhabend oder guter Charakter?

geht doch auch beides zusammen!

BoM
2011-10-18, 19:27:13
treffen tut man sie aber selten :D und wenn dann sind sie schon vergeben hahaha xD

Rooter
2011-10-18, 23:14:33
Man sollte versuchen die affenartige evolutionäre Prägung abzulegen und sich willentlich für einen Partner entscheiden weil er ein guter Mensch ist und nicht weil er viel Papier mit bunten Bildern besitzt.Brauchst du mir nicht zu erklären... :D

Falsch - "richtige Weiber" wollen vor allem dass Du sie beschützen kannst und ihnen deine Liebe zeigst. Auf die Kohle wird dann erstmal geschissen, solange Du ihr nicht auf der Tasche liegst. Glück kann man nicht kaufen.Definiere "richtige Weiber" ;)

MfG
Rooter

(del)
2011-10-18, 23:20:59
Es wird den gewissen Prozentsatz Frauen geben, der auf die wahre Liebe setzt. Ein großer Teil des Kuchens wird sich aber genausogut auf den Typus Frau verteilen, der Männern mit größeren Rücklagen nicht abgeneigt ist.

Mit einem schon relativ einfach ausgeprägtem Gespür kann man das auch optisch dingfest machen. Wer mit offenen Augen durchs Leben geht und mit einer halbwegs funktionierenden Menschenkenntnis gesegnet ist, erkennt auf den ersten Blick welche Frau mit welchem Typ Mann harmoniert, bzw. aus welcher Sozialisationsschicht jemand kommt und wo die Reise hingeht.

(R)evolutionconcept
2011-10-19, 14:52:55
Ich würde sagen wenn eine Frau bewusst sucht, dann mag das Geld schon eine Rolle spielen. Ansonsten aber kann man das ganze wohl unter "wo die Liebe hinfällt" verbuchen.

3DNEWUSER
2011-10-19, 18:46:22
Meiner Erfahrung nach: Eine Frau mit 30 sucht sich einen Mann, welcher genung Verdient.
Genug im Sinne von nicht jeden Penny 2x umdrehen zu müssen.
Also, alle 2-3 Jahre Urlaub muss drinn sein.

Ansonsten sind Frauen in diesem Alter, recht realistisch.