PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auenlandbilder


Henry
2003-01-27, 13:25:03
moin, ich suche wallpapers vom auenlandbesonders beutelsend (hies das glaub ich) würde mich interessieren, aber ich find nix. hat jemand tipps?

Rangy
2003-01-27, 18:45:34
http://images.google.de/images?q=Auenland&ie=ISO-8859-1&hl=de

BloodyButcher
2003-01-27, 18:58:23
Versuch mal auf "Herr der Ringe FanSeiten (gibet einige)

Asaraki
2003-01-28, 14:17:07
Originally posted by Henry
moin, ich suche wallpapers vom auenlandbesonders beutelsend (hies das glaub ich) würde mich interessieren, aber ich find nix. hat jemand tipps?
Shire... Bagend....

Alles andere is blanke Blasphemie ;)

Henry
2003-01-29, 23:17:32
Originally posted by dreizehn

Shire... Bagend....

Alles andere is blanke Blasphemie ;)

kannst du das auch nochmal verständlich für einen der keine ahnung hat erläutern?:D

wulfman
2003-01-30, 00:27:12
will wohl sagen, dass beutelsend eine ...kreative... übersetzung von bagsend ist und echte fans tolkien nur im (englischen) original lesen - vermute ich zumindest. :)

mfg
wulfman

Henry
2003-01-31, 19:23:43
achso, na das ist ja mit allen namen so. aber das hat tolkien ja selber so gewollt, weil ihm die deutschen wörter viel besser gefielen, als die englischen.;)

Kai
2003-01-31, 21:20:41
So "Kreativ" ist das ganze gar nicht. "Auenland", "Beutelsend", "Beutlin", "Bruchtal", etc - sind alles von Tolkien höchst zertifizierte Namen. Wie gesagt, Tolkien war Sprachwissenschaftler - und nicht so blöde als dass er die Übersetzung irgendwelchen möchtegernis auf dem Gebiet überlässt.

Kai
2003-01-31, 21:21:08
Originally posted by Henry
achso, na das ist ja mit allen namen so. aber das hat tolkien ja selber so gewollt, weil ihm die deutschen wörter viel besser gefielen, als die englischen.;)

richtig ;)

Henry
2003-02-03, 18:09:11
leute die das/die bu(e)ch/er gelesen haben, sind klar im vorteil:D

Asaraki
2003-02-03, 19:04:27
tolkien hin oder her... bagend klingt einfach mehr nach bagend... weiss ned, passt so schön :)