PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eeePC TFT hat falsche Auflösung


Ganon
2011-10-17, 20:29:50
Heyho.

Ich habe ein Problem mit meinem eeePC 1015P.

Ich weiß nicht, ob es der Auslöser war, aber ich hatte letztens auf meinem eeePC mal per USB-Stick XUbuntu gestartet.

Seitdem denkt der Bildschirm er wäre ein 1024x768 Bildschirm (hat eigentlich 1024x600) und schneidet somit unten das Bild ab. Auch im BIOS und beim Boot-Screen und -Loader.

Ich muss das Teil dann so 10 mal Neustarten (Strg+Alt+Entf schon beim Booten), dann geht es wieder, bis zum nächsten Neustart.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. was man da tun kann?

Danke.

Ganon
2011-10-18, 13:35:20
Habe jetzt auch ein BIOS-Update auf die aktuellste Version gemacht, das Problem bleibt aber :(