PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon.de unpersönliche Mails & keine Tiefpreis Garantie


Dadi
2011-10-18, 08:44:36
Hi,

merkt ihr dass amazon.de immer öfter Textbausteine für Mail Antworten benutzt?

Und was ist mit der Tiefpreis Garantie? Ich habe bei denen um 300€ etwas bestellt. Woanders jedoch um 264€ angeboten. Ich bestelle trotzdem bei amazon.de und mit der Express Mail Hilfe habe ich dann Tiefpreis-Garantie angeklickt.

Was erhalte ich zurück:



Anrede bla bla


Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert, und versuchen stets die Artikel in unseren Shops zu besonders günstigen Konditionen anzubieten.

Jedoch gilt generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Preise im Nachhinein nicht reduzieren.

Sie haben auch die Möglichkeit, den Artikel zurückzusenden. Bitte nutzen Sie hierzu das Rücksendezentrum auf unserer Webseite:

http://www.amazon.de/ruecksendezentrum

Dort leiten wir Sie Schritt für Schritt durch den Rückgabeprozess. Bitte drucken Sie wie dort angegeben das Rücksende-Etikett aus und legen es Ihrer Lieferung bei.

Für Ihre DHL-Rücksendungen innerhalb Deutschlands stellen wir Ihnen dort auch unser bereits vorfrankiertes Rücksende-Etikett zur Verfügung.

Mehr Informationen zur Rückgabe finden Sie hier:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504958

Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Wozu gibts dann die Tiefpreis Garantie bei amazon? Wenn man immer nur solche eine MASCHINEN Antwort erhält? Bin zum ersten Mal von amazon enttäuscht.

Crop Circle
2011-10-18, 08:49:57
Ich dachte die Garantie gibt es schon lange nicht mehr.

urpils
2011-10-18, 08:50:25
Hi,

merkt ihr dass amazon.de immer öfter Textbausteine für Mail Antworten benutzt?

Und was ist mit der Tiefpreis Garantie? Ich habe bei denen um 300€ etwas bestellt. Woanders jedoch um 264€ angeboten. Ich bestelle trotzdem bei amazon.de und mit der Express Mail Hilfe habe ich dann Tiefpreis-Garantie angeklickt.

Was erhalte ich zurück:



Wozu gibts dann die Tiefpreis Garantie bei amazon? Wenn man immer nur solche eine MASCHINEN Antwort erhält? Bin zum ersten Mal von amazon enttäuscht.

wieso bestellst du es denn zu dem höheren Preis? Klärt man sowas nicht BEVOR man eine Bestellung abschickt?

ich verstehe zwar, dass du es gern so hättest - aber Amazon kann ich da schon nachvollziehen.

Mark3Dfx
2011-10-18, 08:52:40
Wegen 36€ so eine Welle machen?
Naja wer sonst nichts zu tun hat....

soLofox
2011-10-18, 08:53:05
man bestellt bei amazon auch nicht nur weil es dort immer am günstigsten ist, sondern weil amazon noch einen kulanten service hat. hast du ein problem mit einem artikel innerhalb der garantiezeit, schick's zurück, amazon regelt das unkompliziert und schnell.

und die tiefpreisgarantie gilt auch nicht für alles!

die unpersönlichen mails sind doch auch ein wenig verständlich, amazon ist keine kleine klitsche wo täglich ein paar hundert kunden etwas kaufen, die müssen auf tausende emails reagieren, und zwar nicht erst nach ein paar tagen. schick mal zu anderen, kleineren shops eine email. da bekommst du teilweise nach 4-5 tagen erst eine antwort.

wenn du etwas bestellt hast das am nächsten tag günstiger ist oder selbst nach einer woche, dann schick's halt zurück zu amazon und bestell es neu. ist zwar nicht toll, geht aber und das wird dir der kundenservice auch schreiben. erstattungen sind da eher seltener der fall, obwohl ich das auch schon alles hatte.

die leute erwarten von amazon den besten service und den günstigsten preis. gleichzeitig bestellen sich aber auch leute direkt mal zwei oder drei fernseher von amazon, nur um zuhause zu glotzen welcher besser ist, die anderen werden einfach zurück geschickt.

da kann man nicht immer den günstigsten preis erwarten. ich zahle bei amazon auch mal gerne ein paar euro mehr, denn ich weiss dass amazon ein guter laden ist.

Crop Circle
2011-10-18, 08:59:01
und die tiefpreisgarantie gilt auch nicht für alles!
Wofür gilt sie denn?

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_bc_nav?ie=UTF8&nodeId=200026600

soLofox
2011-10-18, 08:59:59
Wofür gilt sie denn?

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_bc_nav?ie=UTF8&nodeId=200026600

nee gibt's auch glaube ich nicht mehr. ich war bei der vorbesteller-preisgarantie.

Dadi
2011-10-18, 09:03:42
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bisher immer die Tiefpreisgarantie bekam. Und mein subjektives Urteilvermögen sagt mir deswegen dass Amazon per Service wohl schlechter geworden ist. Ich bin aber insgesamt trotzdme zufrieden. Ich schreie hier nur nach der amazon Hierarchie. Mir egal ob es hilft oder nicht. Ich will nur dabei helfen dass amazon nicht den falschen Schritt macht.

Einfach zu sagen dass es keine Senkung gibt. Ich hätte gerne gewusst, warum nicht? Und da stößt die unpersönliche Mail eben auf...

Bin heute zum ersten Mal seit Jahren bei amazon enttäuscht worden. Betrachtet dies aber bitte nicht als jemanden der nur eine selektiv negative Wahrnehmung hat.


Habe mit vollstem Vertrauen bestellt und dann gleich mit dem Produkt bzw Häckchen an der Mail (zur bestellten Kafeemaschine) eine Anfrage auf Preissenkung geschickt. (Da Tiefpreisgarantie) inkl Quellenangabe.

Aber ich bestelle trotzdem lieber bei Amazon.de, denn genau der Service falls etwas beschädigt ist, ist unbezahlbar. Da fühle ich mich auch sicher.


Nun und was bekomme ich für eine Antwort? Das ist das nächste. Ich kann verstehen dass bei einem großen Aufkommen an Mails eine Massenabfertigung und ein Trick benutzt werden muss.

Ich verstehe langsam wie die Zukunft aussieht und wie man mit TEXTBAUSTEIn Nr57 + TEXTBAUSTEIN Nr25a Mails beantwortet werden... man erhält (habe ich nun schön öfters mitbekommen) eine automatisierte Mail und schummelt irgendwelche Namen drunter (vl auch echte, die die Textbausteine bedienen) und lassen die Mail authentischer wirken. Aber man blickt sofort durch, dass es sich hier nicht um persönliche Mails handelt.

Ich als Kunde fühle mich dabei unwohl und ich denke viele andere auch. Ich möchte nicht dass so eine Fließbandarbeit läuft denn wenn es so weitergeht, gibt es in Zukunft immer noch Betriebe die sich persönlich um einen kümmern. Und langsam glaube ich dass das Amazon nicht mehr schafft und für mich immer einen Tick unsympathischer macht. Ich lese die ganze Mail und gebrauche nur 2 Sätze aus der Mail die eine A4 Seite füllt.

2 dicke Minuspunkte. Ich nehme die Kaffeemaschine trotzdem. Aber meine zwei dicken Minuspunkte bleiben trotzdem erhalten und werden mich an weiteren Bestellungen bei amazon.de in Zukunft sehr wahrscheinlich behindern.

Und ich bin auch nicht jemand der 3 Fernseher bestellt und weiß nicht wieviele Wochen etwas testet und dann zurückschickt und dann das nächste neue Gerät bestellt. Ich mein, sowas gehört verboten und ich denke durch diesen zu gutmütigen Service leider nur die, die am fairsten sind... -.- und das macht Amazon einfach schlecht.

Es geht mir nicht um die 35 Eur. Sondern nur um die Beobachtung falscher Schritte von Amazon die sie da einleiten. Ich kann mich noch gut erinnern als ich noch persönliche Mails bekam. Amazon als Opfer des eigenen Erfolgs... :/

Edit:

OK - es gibt keine Tiefpreisgarantie mehr. Das habe ich nicht gewusst. Wo ich mir dann aber verarscht vorkomme, z.B. soetwas...

http://s14.directupload.net/images/111018/j8gyb288.png

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b005g9ghde/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Preispolitik - 17 Cent Aktion! ;)

bleipumpe
2011-10-18, 09:47:19
Greif doch einfach zum Telefon - ich hatte letztens auch ein Problem mit Amazon bzw. dem Preis als Vorbesteller. Sehr kurze Warteschleife, 4min freundliches Gespräch und 3 Tage später wurde der Diffenerenzbetrag gutgeschrieben. Keine Ahnung, warum immer alles über Mail laufen soll.

Die Tiefpreisgarantie wurde wohl deswegen abgeschafft, weil durch Kommunikationsmöglichkeiten in diversen Blogs und Foren zuviele Anspruch darauf erhoben haben.
Mich stört eher, dass Amazon zunehmend mit Hermes verschickt - dadurch habe ich leider wesentlich längere Laufzeiten.

Surrogat
2011-10-18, 10:08:08
Mich stört eher, dass Amazon zunehmend mit Hermes verschickt - dadurch habe ich leider wesentlich längere Laufzeiten.

wooot! :eek:
Um Himmels willen, damit machen die sich aber nun gar keine Freunde :nono:

Konami
2011-10-18, 10:13:55
wooot! :eek:
Um Himmels willen, damit machen die sich aber nun gar keine Freunde :nono:
Hab ich auch letztens bemerkt. Die brauchen jetzt wohl Argumente für ihren "Prime"-Versand... ;(

Watson007
2011-10-18, 10:15:33
ich finde es eigentlich ganz gut das sie keine Tiefpreis-Garantie mehr anbieten, wenn mans recht überlegt können sich sowas eh nur größere leisten, die kleineren gehen bei sowas drauf ;)

Fairy
2011-10-18, 10:16:37
wooot! :eek:
Um Himmels willen, damit machen die sich aber nun gar keine Freunde :nono:
Also bei mir sind es gefühlt eine von 7 Bestellungen, die mit Hermes kommen

Pana
2011-10-18, 11:17:50
Kann ich in meinem Amazon-Konto eigentlich irgendwo festlegen, dass mir grundsätzlich immer nur Produkte angezeigt werden, die direkt von Amazon geliefert werden? Ich finde Amazon super, aber die ganzen Drittanbieter gehen mir richtig auf den Zeiger.

Lurtz
2011-10-18, 11:19:00
Der E-Mail-Service ist wirklich wenig brauchbar, wenn man nicht gerade wirklich nur eine Standard-Antwort braucht. Anrufen lassen!

Ansonsten gibt es nach wie vor keinen anderen Laden, bei dem ich insgesamt gesehen dauerhaft so zufrieden bin.

Watson007
2011-10-18, 11:19:22
es gibt eine fremde Webseite, über die kannst du in amazon-only-Produkten suchen. Wird wohl irgendwie über die API von denen gehen :)

den Link weiß ich aber nicht mehr....

#44
2011-10-18, 11:21:17
Hab ich auch letztens bemerkt. Die brauchen jetzt wohl Argumente für ihren "Prime"-Versand... ;(
Glaube ich nicht. Ich bekomme auch als Prime Kunde genügend meiner Bestellungen mit Hermes. Glücklicherweise ist die Zustellung von Hermes hier in der Gegend nicht so problematisch :)

Rajin the troll
2011-10-18, 11:24:53
Mich stört eher, dass Amazon zunehmend mit Hermes verschickt - dadurch habe ich leider wesentlich längere Laufzeiten.

Wenn man die möglichkeit hatt und eine Packstation ganz in der nähe hatt, einfach dorthin schicken lassen. Dann müssen sie zwingend mit der Post verschicken.

Ansonsten geht mir Hermes auch tierisch auf die Nerven.
Und ja ich hätte gerne ne Option wo ich bestimte Packetdienste sperren lassen kann.

Lyka
2011-10-18, 11:25:13
deshalb lass ich nur via Packstation liefern :D da liefert nur DHL hin^^

AlSvartr
2011-10-18, 11:58:33
Hab mittlerweile auch schon öfter gehört, dass gerne Hermes verwendet wird...einer der Gründe, warum ich wie Lyka normalerweise an die Packstation liefern lasse ;)

Pana
2011-10-18, 12:19:09
Bei mir hat Amazon Anfang des Jahres komplett auf Hermes umgestellt. Seit einigen Wochen kommt allerdings wieder alles (!) mit DHL.

Kenny1702
2011-10-18, 12:28:53
Wirklich überrascht war ich, als ich eine SSD und HDD für fast 200€ bestellt habe. Erhalten habe ich es als unversichertes Päckchen. Lustigerweise hat Amazon noch einen fiktiven Wert auf dem Päckchen angegeben, so dass ich vor dem Öffnen gedacht habe, dass die Hälfte fehlt.

soLofox
2011-10-18, 14:26:43
Wirklich überrascht war ich, als ich eine SSD und HDD für fast 200€ bestellt habe. Erhalten habe ich es als unversichertes Päckchen. Lustigerweise hat Amazon noch einen fiktiven Wert auf dem Päckchen angegeben, so dass ich vor dem Öffnen gedacht habe, dass die Hälfte fehlt.

dafür wette ich mit dir, hättest du kein problem gehabt wenn das päckchen nicht angekommen wäre oder etwas gefehlt hätte. dann kommt nämlich der amazon service ins spiel. wenn du denen die sache geschildert hättest, hätten die nicht lange diskutiert oder dir die schuld zugeschoben.

Kenny1702
2011-10-18, 15:07:19
dafür wette ich mit dir, hättest du kein problem gehabt wenn das päckchen nicht angekommen wäre oder etwas gefehlt hätte. dann kommt nämlich der amazon service ins spiel. wenn du denen die sache geschildert hättest, hätten die nicht lange diskutiert oder dir die schuld zugeschoben.
Das steht ja auch nicht zur Diskussion. Ich verstehe schon Amazon, die sich sagen, wenn wir 100 Sendungen statt als Paket als Päckchen verschicken, sparen wir ca. 500€ (da Ausland). Wenn jetzt 3 Sendungen wie von mir verschwinden, liegt man gerade noch bei einer schwarzen 0.

Ich würde so etwas nur nie selbst machen. ;)

Avalance
2011-10-18, 22:03:36
Kann ich in meinem Amazon-Konto eigentlich irgendwo festlegen, dass mir grundsätzlich immer nur Produkte angezeigt werden, die direkt von Amazon geliefert werden? Ich finde Amazon super, aber die ganzen Drittanbieter gehen mir richtig auf den Zeiger.


Suche nach Artikel XYZ amazon.de


zum Beispiel

Playstation 3 amazon.de


oder stell die Filter für die Suchfunktion entsprechend ein. Letzteres dauert aber verhältnissmässig lange. Drittanbieter die Versand durch Amazon anbieten - ist doch aber auch ne Klasse Sache finde ich, so kannst du Versandkosten sparen und erhälst dein Päckchen auch nach 2 Tagen. Da steht dann immer unten "Verkauf durch AnbieterXYZ Versand durch Amazon.de" sofern das auf Lager ist.

Garantie und so regelt ja Amazon auch (zumindest in den ersten Wochen oder so 4 ? zwecks Rückgabe) glaube ich.

Gruss
aVa