PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Stereoanlage - Ist diese Zusammenstellung OK?


oO_KIWI_Oo
2003-01-27, 14:10:07
Hi

Da meine kleine, billige Kompaktanlage von Sony den Geist aufgibt (CD Player fährt ständig einfach so raus :D ), muss ich nach etwas Neuem schauen und habe mir mal folgendes zusammengestellt:

Pioneer VSX-D511-S Receiver / silber | Preis: 285€
Pioneer DV-454-S/silber DVD-Player | Preis: 190€
2x nubert nuBox 400 | Preis: 458€

Ich kenne mich in Sachen HiFi etc. nicht unbedingt sehr gut aus und weiß daher auch nicht genau auf was ich besonders achten muss. Bin deshalb für alle konstruktiven Kommentare und Anregungen dankbar :)

Mein Preislimit liegt bei 1000€, was bei der obigen Kombination knapp erreicht wird. Die Anlage nutze ich vorerst nur zum CDs und Radio hören. Später baue ich sie vielleicht noch zum Surround System zum DVDs schauen aus.

Simius
2003-01-27, 15:00:53
Hey, du bist auch beim Hifi-Privat Forum? Ist auch ein sehr gutes Forum!

oO_KIWI_Oo
2003-01-27, 15:44:36
Meinst du das Forum von hifi-forum.de?
Da habe ich mich auch mal registriert und ein wenig umgehört :) ;)

ABIDAR
2003-02-16, 16:19:55
ich würde dir an stelle des pineer 511 den sony STR-DB780 empfehlen.
habe das gerät selbst und bin sehr zufrieden damit.allein die verarbeitung und der optische eindruck ist um ecken besser als die des 511/711. der preis von 315euro ist auch vom feinsten.

der Pioneer DV-454-S ist ein super gerät ,aber wenn du etwas mehr ausgeben willst dann solltest du dir den jvc XV-N5 für etwa 215euro anschauen.

BavariaBlade
2003-02-16, 20:18:04
Kann Dir nur nen kleinen Tipp Geben:

Investier auch ein paar € in gute abgeschiermte Chinch Leitungen, auf jeden fall bei allem was Analog geht, sonst bringen dir die besten Verstärker nix.

Servus

Milton
2003-02-26, 19:20:45
Ich hab die NuBox 380 und bin super zufrieden damit. Du hast sicherlich auch das ziemlich gute Forum auf der Nubert Seite gesehen.
Im Übrigen verkauft Nubert auch Hifi-Bausteine auf Anfrage sehr günstig. Ich habe bei denen AV-Receiver, CD-Player und Boxen bestellt und bekamm dann als Paketpreis den Receiver und CD-Player deutlich unter Marktpreis.

Grüße,
Milton

P.S.
Im Übrigen würde ich auf "abgeschiermte ;D Chinch Leitungen" verzichten und Digitalkabel nehmen.