PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 37 Zoll TV anschaffung - Neuland


hadez16
2011-10-19, 12:25:11
Hallo,

ich bin wohl einer der letzten Menschen, die noch eine Philips Röhre zu Hause stehen haben.

Da dachte ich mir zu Weihnachten herum etwa gönne ich mir mal eine neue Glotze.

Budgetmäßig bin ich schon bereit das nonplus-ultra zu nehmen um bei Bildqualität (und deren Herstellerspezifischen Zauber-Marktnamen wie SuperMegaBrightMotionQualitySystem usw) keine Kompromisse eingehen zu müssen.

Die Größe des TV beschränkt sich wohl auf 37 Zoll, da der TV inkl. Fuß eine Höhe von 61cm nicht überschreiten soll.

Bisher habe ich noch keinen 40-Zöller gesehen, der das unterbieten kann. Vielleicht kennt ihr ja einen.

Worauf es mir ankommt (oder auch nicht)

- 3D-ready ist ein nice-to-have aber interessiert mich eigentlich weniger
- integrierter DVB-S Tuner nicht nötig, da ich schon einen Technisat S1 besitze

...eigentlich war es das schon. Ich bin relativ anspruchslos. Dass es mir auf beste Bildqualität ankommt brauch ich ja nicht zu schreiben. ;)

Ich tendiere zu Philips...da ich mit dieser Marke gute Erfahrungen gemacht habe. Das würde bedeuten das Top-Modell aus der 9000er-Serie:

Philips 9000er Smart-LED (http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/9000-series-94-cm-37-zoll-full-hd-3d-max-dvb-t-c-s2-37pfl9606k_02/prd/)

Welche Marken/Modelle wären noch als Konkurrenz zu nennen? Samsung?

Ich habe nicht so den Marktüberblick.

Über Feedback würde ich mich freuen!

Grüße

Thoro
2011-10-19, 14:21:50
Du bist nicht ganz falsch unterwegs mit deiner Tendenz zu Philips. Der Preis spielt für dich ja anscheinend eine untergeordnet Rolle, für 3D ist realistischerweise 37" noch zu klein (3D profitiert überproportional stark von großen Bildschirmen und wenn´s wichtig wäre, sind Plasmas meist die bessere Wahl) und das Ambilight ist auf dem hohen Niveau sicher ein absoluter Pluspunkt für die Philips-Modelle.

Alternativen bieten die etablierten Marken wie Samsung & LG auch, ich persönlich würde aber eher den Philips nehmen, da mir Design & Ambilight gut gefallen.

Eine brandneue und sicher nicht uninteressante Alternative ist der Sony KDL-40NX723 (http://www.trustedreviews.com/sony-kdl-40nx723_TV_review). Hat ein eigentständiges Design und ist 40" aber dennoch kleiner als die geforderten 61 cm (er hat knapp 59 cm) und da Preis & 3D nicht wirklich eine Rolle spielen, hat er seine Schwächen auch dort, wo es dir nicht wehtun dürfte. Minuspunkt natürlich, da nur in GB erhältlich (derzeit).

hadez16
2011-10-20, 07:40:34
der sieht wirklich schick aus.

Weiß man wann der in D verfügbar sein soll? Ich denke/hoffe ja mal um Weihnachten herum spätestens.

Ein Pro für den Philips ist natürlich das Ambilight, welches sich denke ich sehr gut neben mein LivingColors von Philips fühlen würde :-)

Thoro
2011-10-20, 12:42:30
der sieht wirklich schick aus.

Weiß man wann der in D verfügbar sein soll? Ich denke/hoffe ja mal um Weihnachten herum spätestens.

Ein Pro für den Philips ist natürlich das Ambilight, welches sich denke ich sehr gut neben mein LivingColors von Philips fühlen würde :-)


Bzgl. Erscheinungsdatum ist auf der Sony-Website nichts zu finden. Hier ist die Informationspolitik der Hersteller leider oft ziemlich schlecht.

Und wie gesagt: Ambilight ist sicher ne coole Sache, wenn du Wert auf Konsistenz im Wohnzimmer legst, dann bleib bei Philips.

Noch was: Für den Fall, dass Smart TV für dich interessant ist, solltest du dich eher in Richtung Samsung/Sony/mglw. LG orientieren, da ist Philips nicht ganz vorne dabei.