PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 19. Oktober 2011


Leonidas
2011-10-19, 15:20:04
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-10-19

Gast
2011-10-19, 16:45:06
Insbesondere beim Umsatz scheint sich Intel nunmehr deutlich von der 10-Mrd-Marke pro Monat abheben zu können[...]

pro Quartal...

Ingenieur
2011-10-19, 16:56:21
An diesen Größenverhältnissen mag man ermessen können, welche Schwierigkeit für AMD und nVidia dahintersteckt, mit Intel mithalten zu wollen
Was die CPUs angeht, kann AMD offenbar nicht mal mit sich selbst mithalten. Das ist ja das Problem. AMD trettet seit Jahren auf der Stelle, das einzige was sie hinkriegen, sind die Shrinks auf kleinere Strukturen. Bulldozer bringt nicht mehr Leistung, Bulldozer ist lediglich ein trade of. Single-Thread-Leistung wurde aufgegeben, Multithread erhöht. Alles in Allem tretet man aber auf der Stelle.

Llano ist auch nur ein zusammenschalten des K10 mit der IGP. Echte Fortschritte, die einen Wissenschaftler erfordern, gibt es nicht. Es gibt nur Anpassungen, wie die ein erfahrener Techniker oder ein frischer Ingenieur zustande bringen kann und genau hier liegt AMDs Problem. Im eigenen Hause liegt das Problem. Entweder hat AMD keine Mitarbeiter, die noch wissenschaftlich arbeiten können, oder man gestattet es solchen Mitarbeitern nicht, weil man sie für falsche Zwecke einsetzt.

samm
2011-10-19, 21:55:04
Herr Ingenieur, lernen Sie Ihre Sprache, bevor Sie hier mit irgendwelchen Behauptungen bezüglich "Wissenschaftler" um sich werfen. Von jedem struktuiert arbeitenden Menschen wird erwartet, dass er die Sprache ebenso einsetzen kann, und zwar nicht nur von Teammitgliedern. Dies als freundlich gemeinter Hinweis, sollten Sie sich innerhalb Ihres angeblichen Berufsfeldes eines Tages neu orientieren müssen.

Leonidas, wie wäre es, wenn das 3DC mit einem entsprechenden Artikel zur Grundperformance in Spielen vorangehen würde, beispielsweise mittels der vorgeschlagenen Methode der niedrigsten 5% oder z.B. mit Framerateverläufen? :) Dito für eine Untersuchung der ominösen Führung unter grafiklimitierten Settings von Spielen, welche Multithreading modern nutzen?

Ingenieur
2011-10-19, 22:57:09
Danke für den Tipp Samm, auch wenn dieser nicht nötig war, denn ich kenne meine Schwächen. Schade, dass du sonnst nicht auf meinen Beitrag eingegangen bist. So unverständlich war der nun auch wieder nicht^^

//differentRob
2011-10-19, 23:32:53
Ich find all die ganzen pseudo Benchmarks die rund um Battlefield3 auftachen mehr als fraglich.

Wie kann man seriös einen Benchmark durchführen, wenn dazu gar kein entsprechendes Tool (Benchmarktool oder Savegame) im Spiel integriert ist.
Die Methoden sind hahnebüchen, man versucht jeweils auf einem vollen server @ metro im Rushmode die selbe Strecke abzulaufen. :freak:

Das würde ja beim Singleplayer, der grösstenteils linear aufgebaut ist, noch vertretbar sein, aber für einen nicht linearen Multiplayer? Da vergisst man fast die neue Physik Engine, von der man weiss, dass sie sich auf die CPU durchschlägt als auch die unberechenbaren Mitspieler und hofft das irgendwie noch unter Messtoleranz abzutun. :rolleyes:

Über das GPU-Limit der bisherigen Tests müssen wir nicht weiter diskutieren.

Ich bin mehr als gespannt wie sich Prozessoren aus dem Hause AMD in grossen Schlachten (64 Player) mit viel Pääääng schlagen werden.


//endlich meinen Einstand :cool:

Gast
2011-10-20, 10:09:57
Hallo,

eine Anmerkung zum Thema Mindestframeraten:

Die Bildwiederholrate ist definiert durch die Anzahl der angezeigten Bilder pro Sekunde. Das bedeutet für die Mindestframerate: Hiermit wird die niedrigste Anzahl der angezeigten Bilder zu einem Zeitpunkt innerhalb des Messintervalls angegeben. Der in der News dargestellte Sachverhalt bzgl. des Wertes eines Bildes als Grundlage für die Mindestframerate ist demnach zumindest irreführend formuliert. Welchen Wert soll dieses eine denn Bild haben?

Leonidas
2012-01-05, 09:08:37
Leonidas, wie wäre es, wenn das 3DC mit einem entsprechenden Artikel zur Grundperformance in Spielen vorangehen würde, beispielsweise mittels der vorgeschlagenen Methode der niedrigsten 5% oder z.B. mit Framerateverläufen? :) Dito für eine Untersuchung der ominösen Führung unter grafiklimitierten Settings von Spielen, welche Multithreading modern nutzen?


Irgendwann einmal, wenn ich dafür die Zeit finde. Es ist geplant, aber anderes geht derzeit noch vor.