PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Duschkorb gesucht


Samtener Untergrund
2011-10-19, 21:13:46
Ich habe bei mir unterm Schreibtisch aufgeräumt und alle Kabel in einem Kanal gebündelt, sowie alle Geräte an die Wand gehängt. Nur das Netzteil des Kabelmodems bietet leider keine entsprechenden Ösen und da es recht schwer ist, verbietet es sich, es einfach am Kabel zu befestigen.

Deshalb dachte ich daran, es in einen kleinen Duschkorb zu legen, etwas ganz popeliges wie man in jedem Baumarkt findet:
http://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/703/148/355/DV_8_7893693_01_4c_AT_20110408153350.jpg
Leider scheint es solche Dinger nur in Chrom zu geben, ich möchte auf der weißgetünchten Wand es jedoch möglichst unauffällig halten und glaube nicht so recht daran, dass so ein Material einfach mit der Sprühdose umzufärben ist. Ich habe es auch bereits mit anderen Begriffen wie Drahtkorb versucht, aber eine gute Lösung ist mir dabei nicht untergekommen. Aber vielleicht fällt euch etwas ein, die Bedingungen sind klar:
Ein Netzteil in der Größe eines Baseballs unauffällig an einer weißen Wand befestigen, gute Belüftung ist notwendig, das Teil wird ganz gut warm.

resistansen
2011-10-19, 21:16:59
wie wäre es mit einem DOUCHEBAG? ^^


warum schraubst du nicht einfach zwei längliche kleine weiße brettchen in der größe die du benötigst an die wand, lässt in der mitte einen freirraum und stellst das dann dadrauf?

()V()r.Freeze
2011-10-19, 21:19:11
Alternative sind kleine doppelte Alu-Winkel unterm Tisch in die du das Gerät "hängst".

Samtener Untergrund
2011-10-19, 21:26:07
Ich werde euch erst einmal in keine Richtung drängen, deshalb enthalte ich mich für den Moment. Da ich morgen um 5.30 aus dem Bett muss, bin ich ab sofort bis zum nächsten Abend offline. Also diskutiert mal schön.

ALTAY
2011-10-19, 21:48:42
Kauf dir ne Dose mattweiss (nach Möglichkeit von Renovo, bloss kein Duplicolor-Schrott) und ne Seite 400er Schleifpapier.

Oberfläche leicht anrauhen, einmal mit Glasreiniger, Nitro, Aceton etc. rüberwischen und dünn in mehreren Schichten einnebeln - Und fertig ist dein Apple-Modemkorb. ;)

sun-man
2011-10-19, 22:30:57
Jeder mittelmäßige Baumarkt dürfte beim durchgehen duzende Möglichkeiten aufzeigen irgendwas irgendwo hin zu hängen. Wobei ich zugeben muß das mir kein Grund einfallen würde das Netzteil eines Kabelmodem an die wand zu hängen. Vermutlich bin ich auch einfach zu doof das Problem zu verstehen, ich würde das Kabelmodem auf den Boden stellen und statt 15cm Cat5 Kabel halt 100cm kaufen :D

Wenn Du die Wand dahinter mit Alufolie abklebst geht auch der Duschkorb wieder.

ALTAY
2011-10-20, 13:16:51
Ansonsten müsste das Kabelmodem an der Rückseite doch Arretierung für Schraubdübel haben, jedenfalls hatte es bis jetzt fast jedes Modem von mir.

Rooter
2011-10-20, 22:16:07
Wieso schraubst du dieses Dusch-Ding nicht irgendwo unterm Schreibtisch fest, da sieht es keine Sau...

MfG
Rooter