PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Bewerbung- Schlussatz


Cubitus
2011-10-19, 23:18:35
Hi

Ich bin externer Mitarbeiter bei einem großen Unternehmen.
Jetzt ist eine Stelle frei geworden.

Da ich schon ein ganzes Jahr am Stück dort arbeite und mir es da sehr gut gefällt habe ich eben angst das man mich dann nicht mehr braucht.

Bei der Firma über die ich angestellt bin fühle ich mich fremd.
Also ich fühle mich in der Firma wo ich jetzt beschäftigt bin mehr zugehörig und das will ich irgendwie in die Bewerbung am Ende mit rein bringen.

Auch das dieses Unternehmen mächtig ist und ich mir einen sichernden Arbeitsplatz erhoffe.

Aber ich bekomme momentan kein gescheiten Satz mehr zusammen :redface:

Pana
2011-10-19, 23:19:33
Was genau gelingt Dir nicht? Hast Du denn schon etwas geschrieben?

Cubitus
2011-10-19, 23:26:29
Was genau gelingt Dir nicht? Hast Du denn schon etwas geschrieben?

Klar die Bewerbung ist fast fertig

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit November 2010 werde ich durchgängig von der Firma xxx zur Unterstützung Ihrer EDV-Abteilung im xxxx Werk xxxx eingesetzt.
Über das xxxx Job Portal erfuhr ich von der Stellenausschreibung des IT-Sachbearbeiters. Die in der Anzeige beschriebenen Anforderungen decken sich im vollen Umfang mit meinen bisherigen Tätigkeiten.

Ich unterstütze die EDV bereits jetzt durch Übernahme diverser Aufgaben,
wie z.B. im allgemeinen Anwendersupport (MS-Office und Unterstützung des First-Level Supports).
Auch besitze ich die nötige Erfahrung für die Installation von Betriebssystemen über das in xxxx eingesetzte Netinstall. Die Konfiguration von Computern, Notebooks und deren Auslieferung gehört ebenfalls zu meinem bisherigen Aufgabengebiet. Zu meinen Referenzen zählt das Projekt "Migration der Mail Accounts nach xxxx". Aber auch kleinere Projekte konnte ich in der bisherigen Zeit im xxxx Werk xxxx erfolgreich umsetzen.
Von Ihrem Team bin ich bestens aufgenommen worden und dadurch jetzt schon komplett in die internen Strukturen und Abläufe integriert.
Eventuell da noch dazu schreiben das ich keine Einarbeitungszeit/Gewöhnungszeit mehr brauche!?

Jetzt fehlt mir eben der Schluss..

Folgende Sätze schrieb ich schon auf:

Meine derzeitigen Tätigkeiten bei der Firma xxxx machen mir im besonderen Maße viel Spaß. Durch eine Anstellung in Ihrem Unternehmen hoffe ich....
Zu einem weiterführenden Gespräch stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Das Anschreiben kann etwas knapper ausfallen, da ich meine weiteren Refrenzen schon im Job-Portal angegeben und erläutert habe.

Pana
2011-10-19, 23:31:08
Ich würde mich sehr freuen, meine bei Ihnen erworbenen Fähigkeiten weiter im Werk XY& erfolgreich einzusetzen und auszubauen. Ich stehe gerne jederzeit für ein persönliches Gesprächen bei Ihnen zur Verfügung und freue mich auf Ihre Antwort.

Das wäre jetzt die "glatte" Variante.

Viel Glück! :) :)

Edit:

"im besonderen Maße viel Spaß" muss raus! Schreib lieber, dass Du die Tätigkeit außerordentlich gerne und motiviert machst, oder so. Nicht zu umgangssprachlich :)

Cubitus
2011-10-19, 23:37:18
Ich würde mich sehr freuen, meine bei Ihnen erworbenen Fähigkeiten weiter im Werk XY& erfolgreich einzusetzen und auszubauen. Ich stehe gerne jederzeit für ein persönliches Gesprächen bei Ihnen zur Verfügung und freue mich auf Ihre Antwort.

Das wäre jetzt die "glatte" Variante.

Viel Glück! :) :)

Danke dir,
Das hört sich gut an. Kommt auf jeden Fall am Schluss. :)

Aber imo sollte das noch unterstrichen werden warum ich jetzt unbedingt in diese Firma will. Gerade weil ich mich da einfach zugehörig fühle. Und ich mich mit der anderen Firma,
wo ich eigentlich angestellt bin auch nicht mehr Identifizieren kann. Oder kommt das blöd?

Pana
2011-10-19, 23:41:45
Dann bau doch so einen Satz mit ein:

"Während meiner bisherigen Tätigkeit für Ihr Unternehmen habe ich viele positive Eindrücke gewonnen und dadurch den Wunsch entwickelt, ein festes Mitglied der Stammbelegschaft zu werden, um auch in Zukunft und dauerhaft mit dem tollen Team gemeinsam am Erfolg des Unternehmens mitwirken zu können".

Oder so ähnlich :)

Cubitus
2011-10-20, 00:04:20
Dann bau doch so einen Satz mit ein:

"Während meiner bisherigen Tätigkeit für Ihr Unternehmen habe ich viele positive Eindrücke gewonnen und dadurch den Wunsch entwickelt, ein festes Mitglied der Stammbelegschaft zu werden, um auch in Zukunft und dauerhaft mit dem tollen Team gemeinsam am Erfolg des Unternehmens mitwirken zu können".

Oder so ähnlich :)

Jo das ist es^^

Super :)

Also wird das heute doch noch was :D

Mylene
2011-10-20, 14:09:45
Wortänderungsvorschläge:
Von Ihrem Team bin ich bestens aufgenommen worden und dadurch jetzt schon komplett in die internen Strukturen und Abläufe integriert.
"vollständig" statt "komplett"

Meine derzeitigen Tätigkeiten bei der Firma xxxx machen mir im besonderen Maße viel Spaß.
"Freude" statt "Spaß"