PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba: 6,1" Display mit 500 DPI - 2560x1600


AnarchX
2011-10-20, 11:37:23
http://www.tmdisplay.com/news/2011/img/2011_1020_fig_02.jpg

http://www.tmdisplay.com/english/news/2011/2011_1020.htm

Nett wäre wohl auch noch eine Kombination mit autostereoskopischer Darstellung. Aber bis diese Display in Geräten ankommen, dauert es wohl noch gut 5 Jahre.

Spasstiger
2011-10-20, 12:38:40
6,1" ist aber auch ein ungewöhnliches Format, fast zu klein für ein Tablet und zu groß für ein Smartphone. Schon ein Samsung Galaxy Note mit 5"-Display ist nicht gerade das, was man in der Hosentasche mitführen würde.
Evtl. hatte man für die Ankündigung auch nur eine bestimmte Auflösung im Sinn und die 6,1" sind einfach nur die zugehörige Diagonale. Kann man ja beliebig zurecht schnippeln. ;)
Dass dieses 500-PPI-LCD im Tablet-Segment praxisrelevant werden wird, bezweifle ich. Aber irgendwas Herausragendes muss Toshiba ja jetzt am LCD-Markt bringen, nachdem sie das OLED-Display-Geschäft aufgegeben haben. Letztlich dürften von der neuen Technologie auch Fertigungsprozesse für geringere PPIs profitieren.

Desti
2011-10-20, 14:25:17
Bei den asiatischen Schriften macht die extreme Auflösung noch sichtbar Sinn.

Nightspider
2011-10-20, 14:31:57
Davon bitte 4 Stück ohne Rahmen in einem Tablet! =)