PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand aus Dinslaken/Oberhausen/Gegend hier oder kennt sich dort aus?


G A S T
2011-10-20, 13:38:31
Seid gegrüßt ihr Lümmel und LümmelInnen,

ich darf bzw. muss im Dezember ein kleine Dienstreise nach Dinslaken unternehmen wegen 'ner Admin-Schulung...

Das Onlineticket der Reichsbahn habe ich heute schon gebucht.
Jetzt bleibt nur noch die Frage nach dem Hotel, den Fressmöglichkeiten und ggf. den abendlichen Freizeitaktivitäten.
Wäre schön, wenn ich hier zu den drei Punkten den einen oder anderen Tipp bekommen könnte.

Was die Hotels anbelangt habe ich mich natürlich schon ein bisschen umgesehen.
Favorisieren tu' ich im Moment noch diese zwei (auf Grund ihrer günstigen Nähe zum Bahnhof und Busbahnhof);

City Hotel (http://www.city-hotel-dinslaken.de/zundp.html) oder Art Inn (http://www.artinn-hotel.de/die-zimmer-1.html) (letzteres wirkt etwas weniger "ranzig" auf den Bildern)

Hinweise? Ratschläge? Andere Empfehlungen hierzu?

Edit:
Gibt es sonstiges Beachtenswertes (z. B. "pack' unbedingt ein Springmesser mit ein" und solche Sachen...)?

G A S T
2011-10-21, 08:37:28
Hallo Echoooooo!

Surrogat
2011-10-21, 11:23:57
War mal in Dinslaken, ist ein kleines Kaff in der Nähe von (Nord-)Duisburg
Konnte da nix weltbewegendes entdecken, wenn du mobil wärst, würde ich dir empfehlen nach Düsseldorf zu kommen, aber du fährst ja mit der Bahn

In Oberhausen könnte man das Centro besuchen, ist so ne Giga-Einkaufs-Mall
Hotelempfehlungen hab ich für dich aber keine

G A S T
2011-10-24, 14:30:32
Trotzdem Danke für die Antwort!
Wenigstens eine. :uup:

Nee, ich bin leider nicht mobil. Ich reise mit der Bahn, da mein Dienstherr und das LRKG es so wollen.
Nunja, dafür immerhin 1. Klasse. :biggrin:

Inzwischen muss ich sagen - Dinslaken ist ja wirklich das hinterletzte Kaff!
Dafür, dass es 'ne Stadt mit 70.000 Einwohnern ist, geht da echt mal gar nichts.
Nichtmal der Bus fährt zu brauchbaren Zeiten ins Industriegebiet raus... :mad:
7.17 Uhr und dann erst wieder 12:20 Uhr! WTF? Und das aber auch noch nicht mal direkt vom (Bus)Bahnhof aus!!!
Das muss man sich mal geben! Gut, ich mein' - es ist das abgefuwrackte Ruhrgebiet und nicht mein tolles Neckartal, aber WTF???

Vor Ort bleibt mir warscheinlich dann nur noch das Taxi.
Das wird bestimmt ein großer Spaß mit der Abrechnung am Ende...

Was das Hotel anbelangt bin ich leider auch noch nicht schlauer.

Dant3
2011-10-25, 11:31:46
Du hast quasi die arschkarte gezogen. Dinslaken ist was verbindungen angeht grausig, Oberhausen und alles darum (Duisburg, Essen, Mülheim, Bottrop) perfekt miteinander vernetzt und die vielen verschiedenen linien fahren alle 10-20min.

*Hagen*
2011-10-25, 18:35:03
Das muss man sich mal geben! Gut, ich mein' - es ist das abgefuwrackte Ruhrgebiet

1. gehört Dinslaken nicht zum Ruhrgebiet (!) und 2. warum bezeichnest du das Ruhrgebiet als abgefackt und -wrackt? :| :O

Viele Grüße und gute Besserung von einem Duisburger!

Der Sandmann
2011-10-25, 22:01:29
Moep. Dein Arbeitgeber scheint den perfekten Bildungsort für dich gefunden zu haben.

Schlieslich sollst du lernen und nicht alles über den Tag gelernte wieder am Abend versaufen.

pollux
2011-10-26, 15:08:42
Hab leider nichts sinnvolles beizutragen, ausser das Dinslaken natürlich zum Ruhrgebiet gehört...
Ach ja, ich finde, der ÖPNV funktioniert gut, aber nur zwischen den Städten (man ist Ruckzuck in Oberhausen oder Duisburg). Innerhalb der Stadtgrenze ist aber wohl das Taxi die bessere Wahl.

*Hagen*
2011-10-26, 18:28:40
pollux, wo wohnst du? Wo hat(te) Dinslaken Industrie zu bieten, um es dem Ruhrgebiet zugehörig zu schreiben?
Nichtmal die Dinslakener selbst wissen so genau, ob es nun Ruhrgebiet oder Niederrhein ist: http://dinslaken.de/C12573FB0037088F/html/B04C7325DEB43019C125741E00351EB8?opendocument&nid1=57523

Wenn man die Stadt jedoch mit Duisburg, Essen, Bochum oder Dortmund vergleicht fällt sofort auf, dass etwas fehlt.

G A S T
2011-12-22, 13:50:27
Du hast quasi die arschkarte gezogen. Dinslaken ist was verbindungen angeht grausig, Oberhausen und alles darum (Duisburg, Essen, Mülheim, Bottrop) perfekt miteinander vernetzt und die vielen verschiedenen linien fahren alle 10-20min.

Das habe ich auch gemerkt. Bin dann Taxi gefahren - wie alle Dinslakener auch.
Durch die ganzen scheiß Taxifahrten (nach Oberhausen kostet das ~ 32 € für eine Fahrt!) sind mir allein für's Taxi Auslagen in Höhe von über 100 € entstanden. Fuck yeah! :freak:


gehört Dinslaken nicht zum Ruhrgebiet (!)
Doch. Isso (!) Deal with it! pollux tut's auch.

und 2. warum bezeichnest du das Ruhrgebiet als abgefackt und -wrackt?
:uponder: Lass mich mal überlegen... Womöglich weil es so ist???
Mein Besuch hat mich darin nur bestätigt.

Viele Grüße und gute Besserung von einem Duisburger!
Jaja, dir auch 'ne gute Besserung und mein herzliches Beileid...

Moep. Dein Arbeitgeber scheint den perfekten Bildungsort für dich gefunden zu haben.

Ja, könnte man meinen. Es lag aber wohl eher an der Firma, die die Schulung durchgeführt hat. Zwischenzeitlich war nämlich auch mal von Fürth die Rede. Fürth!!!
Stellt euch das mal vor! Was wäre das nicht herrlich gewesen? Eine wunderschöne, sehenswerte Stadt.
Da hätte ich außerdem noch gleich eine ehemalige Komilitonin bei Nürnberg besuchen können. Das wäre so genial geworden... Aber nein... Dinslaken! Arschleckn'!

Schlieslich sollst du lernen und nicht alles über den Tag gelernte wieder am Abend versaufen.
Wäre aber besser gewesen. Ansonsten hält man es in Dinslaken nämlich nicht aus. Das Hotel - ich war im "Art Inn" am Bahnhof - war so jetzt nicht schlecht. Sauber und alles (gegessen hab ich dort nix).
Allerdings ist es das hellhörigste Hotel, dass ich jemals erlebt habe. Die Türen sind auch nicht isoliert jeden morgen strahlt es selbst bei völliger Dunkelheit vom Gang aus dick unter der Tür durch.
Der allgemeine Lärm ab 5:30 Uhr (Warum zur Hölle stehen da alle so früh auf?) war unerträglich. Man hört jedes Stuhlrücken über oder neben einem im Zimmer. Auch wenn's am anderen Ende des Ganges ist.
In der einen Nacht hat sich so ein geistiger Wurm mit seiner Freundin am Handy gestritten. Er saß im Treppenhaus und hat in nur wenigen Minuten das gesamte Hotel gegen sich aufgebracht.

Alles in allem war Dinslaken ein Erlebnis, dass ich nur ungern wiederholen möchte.

@ Hagen:
Wenn man solche gigantomanischen Konsumtempel wie das CENTRO in Oberhausen zulässt (das soll übrigens nochmals großflächig erweitert werden, wie mir eine entsprechende Werbeplane darin verriet),
dann darf man sich auch nicht darüber wundern, wenn Ringsum die Innenstädte und Fußgängerzonen komplett ausbluten.
Bei uns in der Region Stuttgart wäre so etwas jedenfalls nicht denkbar. Es gibt hier entsprechende Regionalpläne die solche Auswüchse verbieten.
Außerdem würden sich die Bürgermeister und Gemeinderäte aus dem Umland mit aller Gewalt gegen solche fatalen Großprojekte stemmen.
Die Postindustrielle Politik im Ruhrgebiet hat leider auch an dieser Baustelle kolossal versagt. Das ist Kurzsichtigkeit². Aber gut. Nicht mein Problem...

Funkyman
2011-12-24, 08:09:19
hm Nett ich wohne in Dinslaken und so mies find ich das hier garnicht.
Und wer Dinslaken mit Düsseldorf Oberhausen oder sonstwas vergleicht dem ist auch nicht mehr zu helfen. Dinslaken ist eine Kleinstadt. Ziemlich ruhig und wenn man Party machen will fährt man halt mal Flux in die umliegenden "großen Städte". Duisburg , Oberhausen , Essen , Düsseldorf sogar Köln sind wunderbar mit dem Zug zu erreichen aber wenn du zwingend mitm Taxi fahren musst, brauchst du nicht meckern das es teuer wird. Meiner Meinung liegt Dinslaken genau perfekt an der Grenze zur Ruhr Metropole. Auf der einen Seite die großen Städte und in die andere Richtung viel grün.

mfg Funky

derpinguin
2011-12-24, 08:24:24
Wikipedia sagt zwei Dinge zum Thema:
Dinslaken liegt im Kreis Wesel.
Der Kreis Wesel liegt im Ruhrgebiet.
Damit wäre das wohl geklärt. :)

Funkyman
2011-12-24, 12:26:48
naja zum Kreis Wesel gehört auch die Stadt Voerde und das ist dann schon Niederrhein :).

Da Wesel als Stadt noch weiter vom Ruhrpott weg liegt als Voerde gehört die Kreisstadt auch zum Niederrhein

*Hagen*
2011-12-24, 12:48:03
mein herzliches Beileid...

Warum? Ich fühle mich hier wohl.
Aber außenstehende können das Flair vom Ruhrgebiet wohl nicht spüren. Ich würde mich wahrscheinlich auch in Stuttgart nicht wohl fühlen. Selbst München kotzt mich nach einem Tag schon an

dann darf man sich auch nicht darüber wundern, wenn Ringsum die Innenstädte und Fußgängerzonen komplett ausbluten

Habe ich das gemacht?