PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Telekom!


Sassenach
2011-10-20, 13:45:06
Hallo Leute!!

Ich habe ein Problem mit der Telekom und weiss nicht weiter!

Folgendes:

Am 1.10.11 bin ich umgezogen und habe natürlich meinen Telekom anschluss mitgenommen weil es natürlich nicht anders geht.

Für meine jetztige aktuelle adresse habe ich 16000 Leitung gebucht weil lt. Messungen hier absolut 16000 geht. Vorher hatte ich nur 3000 Leitung.

So am 4.10.11 war mein Freischaltungstermin. Techniker war da läuft alles hatte ca 15000 lt.seinen messungen am haus.

Danach kleinen Test zuhause gemacht und ich hatte einen Download speed von 1,5 MB/sec.

Das ganze funktonierte ca.3 min. danach absturz des Telekomrouters.
1 min. später stand die leitung wieder download nur noch 1,4 MB/sec.

Die 1,4 MB/sec hielt dann so ca.2 tage an dann nur noch Max 1 MB/sec habe nichts verändert.:confused:

Jetzt seit diesen Samstag überhaupt kein DSL mehr vorhanden das heisst auch für mich kann nicht telefonieren. DSL Lampe blinkt nur noch vor sich hin.
Montag Telekom angerufen den geschildert habe kein DSL mehr . Ok haben die gemeint schicken für Dienstag nen Technicker zu mir.Uhrzeit zwischen 13 und 16 uhr.

Habe schön gewartet niemand kam. Nichts ist passiert .Darauf erneut anruf bei der Telekom sachlage geschildert .mmhhhhh komisch tusse meinte sie nruft den techniker gleich mal an und er meldet sich dann bei mir per handy!

Nichts passiert.

Nächsten tag die selbe sache techniker kommt zwischen 13-16 uhr.
Habe gewartet mal wieder nichts passiert!

So langsam habe ich die Faxen dicke ich fühle mich nur noch verarscht.

Was soll ich machen.
Besteht die möglichkeit eine Fristlose Kündigung per Fax einzureichen?

Jemand eine idee?? Was soll ich tun? Irgendwann reicht es doch. Jetzt sitze ich seit Samstag ohne DSL und telefon. Die werden aber 100% rechtzeitig die Kohle von meinem Konto abbuchen!

Ich bezahle für etwas was ich nicht habe!

BITTE UM HILFE!!!

DANKE IM VORRAUS!!!

:eek::frown:

Gast
2011-10-20, 17:14:54
Ganz hart: Setz der Telekom eine 2 Wochenfrist zur Behebung der Störung und drohe dabei an bei Nichterfüllung der versprochenen Leistung "DSL" vom Vertrag zurückzutreten.

Kladderadatsch
2011-10-20, 17:20:28
warum ist das hart? das ist die einzig sinnvolle alternative, wenn man für etwas zahlt, was man nicht bekommt.

Gast
2011-10-20, 17:58:04
Gib online eine Störungsmeldung auf, bei "echten" Telekomkunden (d.h. kein Reseller) gibts da eine in den AGBs festgeschriebene Entstörpflicht von 24h (werktags).

eraser-x
2011-10-20, 18:15:50
kleiner tip schreibe dir immer datum und den namen der person mit der du bei der telekom gesprochen hast

wenn du schon so oft angerufen hast verlange doch mal der mehr zu sagen hat bzw entscheiden (rufe aber nich nach 17 uhr an chefs/abteilungsleiter haben zeitig feierabend)

beschweren beschweren und immer nach oben hin wollen und dich nicht mit der tante am empfang rumplagen das bringt dir nix

mfg

phoenix887
2011-10-21, 02:47:51
kleiner tip schreibe dir immer datum und den namen der person mit der du bei der telekom gesprochen hast

wenn du schon so oft angerufen hast verlange doch mal der mehr zu sagen hat bzw entscheiden (rufe aber nich nach 17 uhr an chefs/abteilungsleiter haben zeitig feierabend)

beschweren beschweren und immer nach oben hin wollen und dich nicht mit der tante am empfang rumplagen das bringt dir nix

mfg


Hatte vor morgen Vormittag auch nochmal anzurufen. Mein Fall:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=513584

Werde esauch so machen einfach ein hoches Tier verlangen, warte seit 05.09.11 auf VDSL und es tut sich nichts. Kann angeblich nichtmal vom Vertrag zurück treten da das System blockiert ist:freak:

Sassenach
2011-10-21, 13:28:01
Hi!

Danke erstmal für die Antworten!

Konnte es nicht mehr abwarten und habe gestern per fax eine Fristlose Kündigung geschickt bezüglich bla bla und und...Bin dabei sachlich geblieben.

Werde nachher noch zur Bank gehen und meine Einzugsermächtigung mit der Telekom sofort kündigen. Die kriegen keinen cent mehr von mir.

Schluss aus!

Alles andere warten wir ab.

kiX
2011-10-21, 13:40:16
Am Telefon jemand "Höheren" zu verlangen hat idR weder Folgen noch Erfolg, da die Mitarbeiter das meist nicht machen/können/wollen/dürfen.
Kein Vorgesetzter in einem Callcenter hat Bock, sich maulende (ob zu Recht oder Unrecht) Kunden anzuhören.
Das Höchste der Gefühle wär vll der Second Level des Supports, aber da es sich ja nicht um einen komplizierten Fall handelt, wär der auch nicht die richtige Stelle.
Vll hilft die Dispo (Einteilung der Technikereinsätze), aber die kriegt man meist nicht direkt ans Ohr.

Lange Rede kurzer Sinn: Frist setzen per Fax ist das einzig Sinnvolle.

onkel2003
2011-10-21, 19:21:49
Hi!

Danke erstmal für die Antworten!

Konnte es nicht mehr abwarten und habe gestern per fax eine Fristlose Kündigung geschickt bezüglich bla bla und und...Bin dabei sachlich geblieben.

Werde nachher noch zur Bank gehen und meine Einzugsermächtigung mit der Telekom sofort kündigen. Die kriegen keinen cent mehr von mir.

Schluss aus!

Alles andere warten wir ab.

schau mal in der agb ich meine 7 tage dann muss die störung behoben sein.
agb ist aber nicht gleich rechtens von daher kann auch sein das eine kürzere frist möglich ist.

mit der kündigung ist erst mal ok.
aber blos nicht die Einzugsermächtigung stonieren.
bzw nur bei teledoof stonieren wenn die abziehn buch es besser nicht zurück.

auch wenn du meinst du bist in recht, teledoof ist sowas von stur, und wenns da nur um 10 euro geht die gehn übers gericht damit, und leider ist es so als privat person hast du zu 99% arschkarte.


haste schon mal anderen router versucht ?

3DNEWUSER
2011-10-21, 19:49:41
Kündigen kann er schon mal nicht.
Die Telekom hat Ihren Teil erfüllt. Auch mal das Kleingedruckte lesen.

Es wird bis zu 16k versprochen ! Laut AGB verpflichtet sich die Telekom mindesten 10k zu liefern.

Somit ist der Vertrag erfüllt. Einfach mal Nachlesen.
Aber, wie ich die Telekom kenne, werde diese die Leitung beheben.

piefke
2011-10-21, 19:55:00
Kündigen kann er schon mal nicht.
Die Telekom hat Ihren Teil erfüllt. Auch mal das Kleingedruckte lesen.

Es wird bis zu 16k versprochen ! Laut AGB verpflichtet sich die Telekom mindesten 10k zu liefern.

Somit ist der Vertrag erfüllt. Einfach mal Nachlesen.
Aber, wie ich die Telekom kenne, werde diese die Leitung beheben.

Ist bei dem bis zu im Kleingedruckten auch das Telefon eingeschlossen? So in der Art bis zu 30 Tage im Monat Telefon?

Auch mal das Kleingedruckte lesen.



Auch mal den Startpost lesen. :rolleyes:

eraser-x
2011-10-21, 22:22:01
Am Telefon jemand "Höheren" zu verlangen hat idR weder Folgen noch Erfolg. . . . .Lange Rede kurzer Sinn: Frist setzen per Fax ist das einzig Sinnvolle.

zum ersten teil:
wenn die empfangsadame sagt es sei keiner da oder er ist nicht verfgbar es gibt IMMER einen stellvertreter der dann die kappe aufhat :D man kommt schon weiter bzw an leute die eben mehr als eine störungsaufnehme machen können

zum zweiten teil:
ja wenn er von telekom los kommen will sollte er das tun
nur hat doch der ts geschrieben es gibt nur teledoof bei ihm ?sprich naja er ist auch irgendwo wieder auf sie angewiesen ;(

mfg

Sassenach
2011-10-22, 09:20:31
Kündigen kann er schon mal nicht.
Die Telekom hat Ihren Teil erfüllt. Auch mal das Kleingedruckte lesen.

Es wird bis zu 16k versprochen ! Laut AGB verpflichtet sich die Telekom mindesten 10k zu liefern.

Somit ist der Vertrag erfüllt. Einfach mal Nachlesen.
Aber, wie ich die Telekom kenne, werde diese die Leitung beheben.



Die Telekom hat ihren Teil nicht erfüllt!

Seit genau 7 Tagen sitze ich hier und habe weder DSL noch Telefon!
Momentan schreibe ich von Schwiegervaters PC.
Ich habe Telekom mehrmals drauf hingewiesen das ich DSL und vorallem Telefon Beruflich dringend brauche weil ich nun mal im Bereitschaftsdienst arbeite.

Auch heute keine Meldung per Post von Telekom.

Gott sei Dank habe ich noch eine Kabelanschluss im Haus.
Gestern Unitymedia angerufen innerhalb 15 min. war ein Berater bei mir zuhause.

Haben ca.40 min. lang gequatscht. Er würde mir 100% Garantie geben und das sogar schriftlich das ich eine 32000 Leitung von den bekommen würde falls ich es will Telefon DSL flat für 25 euro mon. Ersten 3 Monate gratis. Mindestlaufzeit 12 Monate.2 Monate vor ablauf des Vertrages kann ich kündigen falls ich es nicht weiter will.

Ist wohl die einzigste Option die ich wohl wahrnehmen werde.

Mit Telekom bin ich fertig.

kiX
2011-10-22, 12:48:20
Die Telekom hat ihren Teil nicht erfüllt!

Seit genau 7 Tagen sitze ich hier und habe weder DSL noch Telefon!
Momentan schreibe ich von Schwiegervaters PC.
Ich habe Telekom mehrmals drauf hingewiesen das ich DSL und vorallem Telefon Beruflich dringend brauche weil ich nun mal im Bereitschaftsdienst arbeite.
Deine Kündigung ist den sowas von egal, sofern du keine 14tägige Frist setzt. Die Kündigung wird Dir aber sicher gerne zum Laufzeitende bestätigt. Juhu.
Du hast einen Privatanschluss, eine gewerbliche Nutzung dürfte sogar per AGB ausgeschlossen sein. Warum die Leute damit immer meinen, sie hätten ein Vorrecht, ist fraglich.

wenn die empfangsadame sagt es sei keiner da oder er ist nicht verfgbar es gibt IMMER einen stellvertreter der dann die kappe aufhat man kommt schon weiter bzw an leute die eben mehr als eine störungsaufnehme machen können
Träum schön weiter. ;)
Zudem gibt es keine "Empfangsdame", dafür gibts den Automaten in der Ansage. Callcenter sind sogut wie immer so gestellt, dass fast nur an "Ranggleiche" (Vertragswesen <-> Support, Telefon <-> Internet) durchgestellt werden kann, in seltenen Fällen, wenn man selbst fachlich überfordert ist, kanns ans SLT gehen. Mehr ist meist nicht drin.
Die typische verlangte "Kunde eskaliert, deswegen an Teamleiter durchgestellt"-Situation ist eine Seltenheit und das zurecht.

Rolsch
2011-10-22, 13:36:17
Würde noch keinen neuen Vertrag abschließen. Das du so aus dem Telekom Vertrag raus kommst ist ja eher Wunschdenken und dann zahlst du doppelt. Probier es doch mal mit Freundlichkeit, einen Termin mit einem Techniker über die Hotline klar zu machen ist keine Zauberkunst.

Auch online kann man nachschauen: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/1018/Startseite/Technischer-Service

Masterp
2011-10-22, 19:00:30
Scheint bei der Telekom so üblich zu sein dass ein Termin mit dem Techniker vereinbart aber nicht eingehalten wird. Schön geil wenn man sich Extra dafür Urlaub genommen hat und kein Schwein kommt.

Black-Scorpion
2011-10-22, 19:59:59
Noch schöner wird es dann wenn ein zweiter Termin vereinbart wird. Der Techniker welch Wunder wirklich existiert und kommt auch. Als Überraschung flattert dann eine Rechnung für den zweiten Termin ins Haus weil man angeblich am ersten Termin nicht da war.
Sorry, aber wer hier schreibt man sollte es mit Freundlichkeit Versuchen lebt wohl in seiner eigenen Welt und hat mit dem Verein nichts zu tun.
Selbst Fristsetzung und Drohung mit Anwalt lässt den Verein kalt. Bei dem Haufen weiß einer vom anderen nichts. Jeder erzählt und verspricht etwas anderes und am Ende stimmt nichts davon. Der gelobte Service ist ein Wunschtraum. Der Verein steht beim Service mit der Bahn auf einer Stufe. Und Service existiert bei der Bahn bekanntlich auch nur in den Träumen einiger.

Rolsch
2011-10-22, 20:39:58
Sorry, aber wer hier schreibt man sollte es mit Freundlichkeit Versuchen lebt wohl in seiner eigenen Welt und hat mit dem Verein nichts zu tun.
Selbst Fristsetzung und Drohung mit Anwalt lässt den Verein kalt. Bei dem Haufen weiß einer vom anderen nichts. Jeder erzählt und verspricht etwas anderes und am Ende stimmt nichts davon. Der gelobte Service ist ein Wunschtraum. Der Verein steht beim Service mit der Bahn auf einer Stufe. Und Service existiert bei der Bahn bekanntlich auch nur in den Träumen einiger.
Dann bin ich vermutlich ein Service Glückspilz. :biggrin:

teufler
2011-10-22, 21:33:01
Dann bin ich vermutlich ein Service Glückspilz. :biggrin:

"Die Deutsche Telekom AG gehört mit rund 129 Millionen Mobilfunk-Kunden,
36 Millionen Festnetz- und mehr als 16 Millionen Breitbandanschlüssen..."

...vielleicht kein Glückspilz sondern einfach ein Beispiel dafür das auch bei der Telekom vieles gut funktioniert, so wie bei einer Vielzahl der Kunden. Das bei den Kundenzahlen nicht immer alles reibungslos verläuft, sollte klar sein.

Wer glaubt, dass bei anderen Anbietern alles immer wie am Schnürchen läuft der glaubt auch an Utopia.

Leider schreiben die Meisten nur in Foren wenn etwas nicht gut ist, d. h. die vielen zufriedenen Stimmen werden selten bis gar nicht gehört.

@TE hast du es vielleicht einfach mal in einem Telekom Shop vor Ort versucht?

KillerCookie
2011-10-23, 16:03:57
Wie bereits im Thread empfohlen wurde: Anderen Router probieren. Vielleicht ist deiner zu alt/inkompatibel? Vielleicht gibts auch ein Firmware-Update?

Piffan
2011-10-26, 12:36:06
Wahrscheinlich ist es der alte Router von der alten Verbindung. Vielleicht liegt da wirklich was im Argen mit der Hardware...

Ich war früher auch Telekom- Kunde. Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Service waren postiv. Oft wurde schon direkt per Telefon gecheckt, ob die Leitung hin war oder der Router spackte. Während ich am Telefon blieb, testete die Dame gleich mal durch und siehe da. der neue Router war im Hintern. In die örtliche Niederlassung gelatscht und einen Neuen mitgenommen.....

Meine Tochter hatte auch mal das falsche Login drei mal eingetippt. Die Sevicler waren angesichts der Uhrzeit (Freitag abend) so freunlich und habe resettet. Keine Ahnung, wie der Service heutzutage ist, bin inzwischen bei Kabel mit 32 fach....da läuft auch alles bestens.

Masterp
2011-10-26, 12:59:10
Meine damaligen Erfahrungen waren schlecht. Bin umgezogen und habe mein Anschluss regulär schriftlich gekündigt. Kündigungsbestätigung erhalten und dachte, das wars - Fehlanzeige! Die Säcke haben mir dann noch zweimal versucht Geld in Rechnung zu stellen obwohl der Vertrag ganz regulär beendet war. Den Kundenservice hab ich bistimmt gefühlte zwanzig Mal angerufen und die haben das irgendwie nicht gebacken bekommen. Irgendwann hab ich den Rotz meinen Anwalt gegeben und der hat das dann schnell beendet. Den eingesackten Betrag von der Telekom hab ich dann auch wiederbekommen und zwar doppelt. Letzteres durch eigene Dummheit der Telekom.

PRODIGY
2011-10-26, 16:17:57
Folgendes habe ich vor einiger Zeit im Onlinekosten (?) Forum gefunden - vielleicht hilft's auch Dir weiter:

Es gibt eine Nummer bei der man sich über so ziemlich alles bei der Deutschen Telekom AG beschweren kann. Diese umfassen z.b.
- Man kommt an den Hotlines nicht mehr weiter.
- Schriftliche Einwände oder Beschwerden werden nicht bearbeitet.
- Allgemeine Beschwerden über Mitarbeiterverhalten, Tarife oder sonstiges.
Wer diese Probleme hat kann sich an die 0228/1810 wenden und dort der Vermittlung sagen er möchte sich beschweren. Es gibt noch kein Problem das nicht gelöst werden konnte es seidenn der Fehler liegt beim Kunden. Dazu gehören auch "Verständnis"probleme.

Das Beschwerdemanagement ist erreichbar:
Montag - Freitag von 08:00 - 18:00
und Samstag von 08:00 - 16:00