PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ptobleme mit USB-Port ?


Unregistered
2001-04-26, 23:29:02
Hy Leute,

hab das Abit KT7 Raid und habe das Problem, das meine optische USB-Maus (von Highscreen)sich irgendwann immer verabschiedet. Dann ist das Licht an der Maus aus und man hat keine Maus mehr. Bei manchen Spielen kann man dann nur noch den Reset - Knopf des Computers betätigen. Die Maus geht wieder, wenn man neu bootet. Ein Eiin- und Ausstecken des USB-Stekers bringt nichts. Habt ihr einen Tip, Freunde ?

Euer Solipray

Zitrone
2001-04-26, 23:37:24
Ich hatte eine Weile Probs mit den USB-Ports an meinen Rack der Hercules Game Theater XP. Seit einem Bios-Update vor 3 Tagen funzen die nun. Keine Ahnung warum, aber jede Mühe zuvor brauchte kein brauchbares Ergebnis.

Zitrone
2001-04-27, 02:30:14
Installiere Via's USB Filter Treiber.

Sollte im PCI4 oder 6 eine Karte stecken - verbanne die in PCI5.

Wie stark ist dein Netzteil ???



Ausserdem kannst du im Bios einige Einstellungen versuchen, die helfen könnten.

1. Definiere einen IRQ für USB
2. Im SoftMenu III bei "Enable Chip Performance" versuche mal beide Möglichkeiten (enabled-disabled).
3. Experimentiere mit den Speichereinstellungen (Normal-Fast-Turbo). Falls es kein Markenram ist verzichte versuchsweise auf 4way Interleave.

Flip
2001-04-27, 16:37:49
Was hat das Netzteil damit zu tun ?

Zitrone
2001-04-27, 16:53:43
Das Netzteil wird zu oft unterschätzt und kann auch hier eine Rolle spielen. Die USB-Geräte brauchen auch Strom, welchen das Netzteil zur Verfügung stellt. Auf Abit's Homepage steht, dass man sicher gehen soll und zumindest ein 300Watt benutzen sollte.