PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haben Netscape 6 und Rudolf Scharping....


TomJakkobee
2001-10-11, 22:50:36
gemeinsam?

Beide sind QUÄLEND langsam!
Zumindest bei mir!
Ich habe doch nicht endlich T-DSL gekriegt, damit ich mich mit so einem lahmen Browser rumärger!
Der Netscape 4.27 ist bei mir Standard, benutze den auch weiter, aber manche Seiten bestehen schon auf einen neueren Browser.

Wie sind eure Erfahrungen mit Browsern?

Andre
2001-10-11, 23:34:37
Hatte auch mal Netscape, aber seit dem IE 5.5 nutze ich den IE.
Hab jetzt den 6.0 und bin sehr zufrieden.
Startet schnell, macht mir bisher keine Probs.
Aufpassen sollte man nur mit dem Active Scripting, ich habe es standardmässig aus.
Hat auch den Vorteil, dass keine Pop-Ups aufgehen.
Wenns eine Seite braucht, dann schalte ich es nur bei Seiten ein, wo ich weiss, dass es sicher ist.
Hab keinen Bock auf Nimda und Co.
Und man sollte natürlich ab und zu mal die Sicherheitsupdates vom IE installieren, grade heute ist wieder eins rausgekommen.

Summa summarum:

Ich bleibe beim IE, der Netscape ist mir einfach zu lahm und frisst mir zuviele Ressourcen.

barracuda
2001-10-11, 23:37:32
Benutze die meiste Zeit den IE 6 mit deaktiviertem JS. Für Seiten, die JS erfordern, NC 4.75. IE 6 läuft bei mir ohne signifikante Macken, und der NC... nun ja... ist halt Netscape. Läuft aber ansonsten stabil, und mit seinen Bugs kann ich die paar seltenen Male, die ich ihn benutze, leben. :D

Exxtreme
2001-10-11, 23:45:52
Originally posted by TomJakkobee
gemeinsam?

Beide sind QUÄLEND langsam!
Zumindest bei mir!
Ich habe doch nicht endlich T-DSL gekriegt, damit ich mich mit so einem lahmen Browser rumärger!
Der Netscape 4.27 ist bei mir Standard, benutze den auch weiter, aber manche Seiten bestehen schon auf einen neueren Browser.

Wie sind eure Erfahrungen mit Browsern?

Hallo.
Eigentlich wollte ich dir den Mozilla empfehlen da
Netscape-Look, Netscape-Bedienung usw. aber anscheinend
hat der Mozilla mit der neuen Version des Forums größere
Probleme, siehe hier:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=5141

Wenn du ihn trotzdem probieren möchtest:

http://www.mozilla.org/releases/

Ansonsten ist der IE 6.0 sehr gut oder der Konqueror
unter Linux.


Gruß
Alex

Harakiri
2001-10-12, 00:14:00
Opera, oh Opera, ja Opera :D

Leonidas
2001-10-12, 11:58:28
Originally posted by TomJakkobee
gemeinsam?

Beide sind QUÄLEND langsam!
Zumindest bei mir!
Ich habe doch nicht endlich T-DSL gekriegt, damit ich mich mit so einem lahmen Browser rumärger!
Der Netscape 4.27 ist bei mir Standard, benutze den auch weiter, aber manche Seiten bestehen schon auf einen neueren Browser.

Wie sind eure Erfahrungen mit Browsern?



Habe

IE 5.5 ........ in Ordnung, aber nur wenn man alles aktive deaktiviert hat und wenn man IE5Max besitzt.

NC 4.7 ........ die Referenz schlechthin. Sicher manchmal buggy, aber ein sauberes Mail-Programm (TXT only möglich im Gegensatz zum IE) und auch sehr schnell. Dafür fehlt manches HTML-Feature des IE.

NC 6.1 ........ ist in Ordnung, jetzt sind alle HTML-Features mit an Board. Ist schnell, nur beim Starten quälend langsam.


Fazit: Der IE 5.5 gewinnt eigentlich nur, weil es IE5Max (zum Maximieren von Browser-Fenstern) gibt. Wenn es das Tool nicht gäbe, würde bei mir der IE nicht mal unter den Begriff "Browser" fallen, weil ihm eine elementare Funktion fehlen würde.

Rushman
2001-10-12, 15:02:08
*harakirizustimm*

PS: Wenn man einmal Opera hat will man nix anderes mehr !!!!
www.opera.com

HiddenGhost
2001-10-17, 19:35:22
Originally posted by Exxtreme


Hallo.
Eigentlich wollte ich dir den Mozilla empfehlen da
Netscape-Look,

So weit ich weiß baut der Netscape sogar auf einer früheren Version von Mozilla auf.Hab das jedenfals irgendwann gelesen.
Ich glaub NC 6.1 uaf Mozilla 9.3beta.