PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500 pro karte, kann ich die auch zu einer 9700 pro machen?


skreel
2003-01-27, 15:24:56
hi, ich hab nicht so viel ahnung vom übertakten usw. könnt ihr mir vielleicht helfen? ich habe mir eine hsi 9500 pro bestellt und möchte sie natürlich auch gleich flott machen. was gibt es da für möglichkeiten? würde mich sehr über hilfe freuen. :D

gruß skreel

Anonym_001
2003-01-27, 15:31:13
Das Bios deiner Karte ist gelockt.
Du mußt erst ein anderes Bios flashen damit du übertakten kannst.
Ohne neues Bios geht nichts.

Du kannst auch aus deiner 9500pro keine 9700pro machen.

skreel
2003-01-27, 15:33:31
wo kriege ich so ein bios her? und wie flashe ich das dann druff???
und in wie weit kann ich die karte dann übertakten?

vielen dank für die schnelle antwort. :)

Anonym_001
2003-01-27, 15:45:42
Alles was du brauchst findest du hier (http://www.ati-news.de/HTML/Download/auswahl.shtml).

Da ich noch keine GK geflasht habe, kann ich dir keine Anleitung geben.

Pumpkin
2003-01-27, 15:47:10
Geh am besten auf www.ati-news.com da holst du dir BIOS un must dann flashe.Sichere aber vorher dein original falls du zurück flashen musst(Backflash : )Wenn du die Karte auf orginal CHIPtakt 275 hast kannst du sie ruhig auf 290 müsste funktionieren.Ram ist ziemlich empfindlich.Hol dir auf jeden fall Artifact Tester das testet deine graka ob sie Fehler macht.

skreel
2003-01-27, 16:50:31
wie viel besser wird denn die karte? ich hab leider nur einen rechner mit 265mb ddr ram und einem 1,2ghz athlon drinne...meint ihr das es überhaupt was bringt wenn ich sie tweake?

ich tipp mal bei dem lahmen proz isses fast egal, oder? meint ihr das unreal2 und c&c generals dann gut laufen? ich hab mir extra dafür die neue bestellt da meine gf2mx echt zuuuuuuuuu lahm ist bzw war

toni0815
2003-01-28, 00:43:22
@skreel

schau doch mal hier nach !!!

Radeon 9500 bis auf Radeon-9700-Pro-Niveau tunen

http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_9529615.html

skar
2003-01-28, 01:53:01
@toni0815

Es geht um eine Pro nicht die normale

@skreel

hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=51261

hab ich geschrieben wie ich das mit meiner PRo gemacht habe

P.S. Hast recht mit deiner CPU macht das Overclocken nicht ganz so viel Sinn.

skreel
2003-01-28, 08:59:04
vielen dank leute, ich werd sie dann wohl erst schneller machen wenn ich ein neues board und ein neuen proz habe. thx :D was würdet ihr mir denn dazu für ein board bzw proz raten? will nächsten monat wenn ich wieder etwas geld habe gleich das nächste upgrade. :)

Sale
2003-01-28, 13:25:39
hallo skreel ;)

kommt darauf an ob du eher zu AMD oder Intel tendierst?

ich würde dir einen P4 2,53Ghz Prozzi vorschlagen. wenn du übertakten willst, dazu ein ASUS P4T-E 533C Board. dann noch DDR oder RAMBUS Speicher.