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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - GTX 560 mit 192-Bit SI im Umlauf?


AnarchX
2011-10-21, 09:52:44
Auf der Basis der GTX 460 V2 (GF114 GPU, 788MHz, 192-Bit mit 1024MiB GDDR5) sind wohl nun auch GTX 560 Karten geplant, z.B. MSI mit der
N560GTX 至尊V5 1G/SE (http://cn.msi.com/product/vga/N560GTX-------V5-1G-SE.html#?div=Specification)

Denkbar das diese nur für China geplant sind, aber desöfteren erreichen solche Karte auch Europa, sodass man einem GTX 560 Käufer raten sollte, seine Karte genauer zu prüfen.

Hier noch ein Test einer solchen 192-Bit 560: http://www.inpai.com.cn/doc/hard/158854.htm

G 80
2011-10-21, 10:59:49
Die Seite ist schrecklich und geht meistens nicht.
Die Idee ist schrecklich und derjenige dem das eingefallen ist sollte zum Teufel gehen.
Die Karten sind schrecklich und man sollte vor solchem Mist warnen bis zum geht nicht mehr.

:freak:


Ne ernsthaft ich mag solche Karten nicht. Weil meistens die Preisreduktion in keinem Verhältnis zur Leistungsreduktion steht und insg. einfach auf Unwissenheit/Missverständnisse beim Kunden gesetzt wird.

Weiteres steht in den Threads anderer solche Karten - keine Lust immer das gleiche zu schreiben.

Spasstiger
2011-10-21, 21:39:14
Der Performanceverlust hält sich bei den Benchmarks von Inpai aber erstaunlich gut in Grenzen, schlimmstenfalls 10% Performanceverlust zur 256-Bit-Variante, im Schnitt vielleicht um die 5%.
Interessant wäre es, wie es bei hoher VRAM-Last aussieht. Den Bereich über 768 MiB kann die GTX 560 192 Bit wie die GTX 550 Ti 1 GiB nämlich nur mit einem einzelnen 64-Bit-Interface ansprechen und nicht mit dreien davon parallel.
Bei der GTX 550 Ti hat sich das so geäußert, dass sie zwar bei hoher VRAM-Last relativ gesehen weniger einbrach als eine GTX 460 768 MiB, aber stärker als eine GTX 460 1024 MiB.

dargo
2011-10-21, 21:47:43
Der Performanceverlust hält sich bei den Benchmarks von Inpai aber erstaunlich gut in Grenzen, schlimmstenfalls 10% Performanceverlust zur 256-Bit-Variante, im Schnitt vielleicht um die 5%.

Dann war der Vram-Bedarf in den getesteten Szenen nicht im "kritischen" Bereich. Zudem sind solche Benchmarks ohne Frameverläufe mit Vorsicht zu genießen. In einem Moment kann die Framerate bsw. um 40% einbrechen, im anderen gar nicht. Im Schnitt siehst du dann 10% die im Endeffekt nichts aussagen da über die Zeitspanne vom Benchmark die avgs. schön geglättet werden.