PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 56k modem ansteuern im WLAN Netz


Janni555
2011-10-21, 13:28:34
Hi,
mein Nachbar hat keinen DSL-port mehr abbekommen und muss per 56kModem ins Netz, vielleicht auch später mit isdn...

Jetzt hat er sich eine Fritzbox gekauft um mit WLan überall im Haus ins Internet zu kommen (nicht lachen bitte)
Er möchte also die Fritzbox eigentlich nur als WLanRouter nutzen, aber wie kann es sich davor ins Internet einwählen?
Denn das 56K Modem kann ich ja nicht direkt an die Fritz anschliessen oder?
Also einen kleinen PC davor??
Hat jemand ne Idee?

ach ja, umts geht auch nicht, sind auf dem Land...

Rolsch
2011-10-21, 14:00:22
DFÜ-Modemverbindung am PC mit Windows Internetfreigabe allen zur Verfügung stellen und an den Clients dann als Gateway nicht den Router sondern den PC eintragen.

Gast
2011-10-21, 15:49:09
ach ja, umts geht auch nicht, sind auf dem Land...
Sicher?

Selbst wenn man kein UMTS hat, dann gibt es im T-Mobile Netz deutschlandweit EDGE (260KBit/s), bei anderen Anbietern wohl auch sehr verbreitet.
Das ist immernoch schneller als ISDN mit Kanalbündelung, wenn auch nicht beim Ping.
Zumal man einen UMTS (der kann auch EDGE)-Stick direkt an die Fritzbox anschließen kann, sofern sie einen USB-Port hat.

Gast Berlin
2011-10-21, 15:52:35
Hi,

ach ja, umts geht auch nicht, sind auf dem Land...
Turbo-Internet (LTE),......?
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/lte-anschluss.html

Janni555
2011-10-21, 18:28:44
LTE gibt es bei uns noch nicht...

da wir max. 1 Balken bei allen Mobilfunkanbietern haben u mein Smartphone auch keine Inetverbindung hier hinbekommt, geht auch kein umts...

Xilavius
2011-10-21, 18:30:32
LTE gibt es bei uns noch nicht...

da wir max. 1 Balken bei allen Mobilfunkanbietern haben u mein Smartphone auch keine Inetverbindung hier hinbekommt, geht auch kein umts...

Aber mal ehrlich wo wohnt ihr denn?

Gast Berlin
2011-10-21, 18:45:09
LTE gibt es bei uns noch nicht...

da wir max. 1 Balken bei allen Mobilfunkanbietern haben u mein Smartphone auch keine Inetverbindung hier hinbekommt, geht auch kein umts...
zitat:
"Gerade ländliche Regionen können oft nicht flächendeckend mit Highspeed Internet-Anschlüssen versorgt werden. Dafür hat die Telekom jetzt für Sie die richtige Lösung entwickelt: LTE ermöglicht eine Versorgung über Funk. Dank neuer Technologien ist diese Möglichkeit des Internetzugangs schnell, sicher und leistungsstark."
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start;sid=mOO6FKq-Yda7FOQfODq0oKG7TJbvRLYJFiEYI4YXRdrrFskHa4oGr4qSpTKZ_A==?KeywordPath=katalog%2Fs urfen%2Fkomplettpakete%2Ffunk&vpnr=KEIPERTELSEM0001

Gast Berlin
2011-10-21, 18:49:58
LTE gibt es bei uns noch nicht...

da wir max. 1 Balken bei allen Mobilfunkanbietern haben u mein Smartphone auch keine Inetverbindung hier hinbekommt, geht auch kein umts...
glaube nicht das "umts" und "LTE" das selbe ist.

Gast
2011-10-21, 18:52:59
@Gast Berlin:

Bei ihm gibt es aber DSL. Pech halt nur das die Ports momentan aus sind. ;)
Also ist wohl dort LTE nicht geplant.

LTE gibt es bei uns noch nicht...

da wir max. 1 Balken bei allen Mobilfunkanbietern haben u mein Smartphone auch keine Inetverbindung hier hinbekommt, geht auch kein umts...
Für UMTS gibt es auch Dachantennen.

Ansonsten wäre es vielleicht sozial deinem Nachbar 256KBit/s oder auch mehr von deinem DSL-Anschluss zu überlassen. Man kann ja auch eine Protokollierung mit nicht direkt zugreifbaren Passwort erstellen, wenn du Angst hast, dass er ein Verbrechen über deinen Anschluss begeht.

Gast Berlin
2011-10-21, 19:15:59
@Gast Berlin:
Bei ihm gibt es aber DSL. Pech halt nur das die Ports momentan aus sind. ;)
Also ist wohl dort LTE nicht geplant.
Für UMTS gibt es auch Dachantennen.

für Wlan gibt es auch Dachantennen ;)
kann ja richtfunk zum Nachbarn machen

Linksammlung für WLAN, Antennenbau , usw.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223442

Janni555
2011-10-21, 20:01:15
wir wohnen am A... der Welt...
als hier vor 2 Jahren ein Mord passierte, hatten die anderen Nachbarn danach DSL, weil der Port frei wurde ;-)

Modulor
2011-10-21, 20:09:38
Hi,
mein Nachbar hat keinen DSL-port mehr abbekommen und muss per 56kModem ins Netz, vielleicht auch später mit isdn...

Mein Beileid...ich kenne das,habe zwar (immerhin) DSL 3000 aber alles andere inkl. Kabel D und LTE gibt´s hier auch nicht...;(
Aber mit 56k ins Netz würde ich mir echt nicht antun,die unterirdische Geschwindigkeit kostet zu allem ja auch noch richtig fett Telefongebühren...
Einzige mögliche Alternative: SkyDSL (http://de.skydsl.eu/)

Gast
2012-02-17, 15:26:21
Selbst wenn man kein UMTS hat, dann gibt es im T-Mobile Netz deutschlandweit EDGE (260KBit/s), bei anderen Anbietern wohl auch sehr verbreitet.
Zumal man einen UMTS (der kann auch EDGE)-Stick direkt an die Fritzbox anschließen kann, sofern sie einen USB-Port hat.

Kannst du das mal erläutern? Die Telekom hat mir gesagt, dass ich ein Speedport-Modem/Router brauche, allerdings habe ich eine Fritzbox mit USB-Port hier.
Wie konfiguriere ich das?

Gast...2
2012-02-17, 16:06:46
Kannst du das mal erläutern? Die Telekom hat mir gesagt, dass ich ein Speedport-Modem/Router brauche, allerdings habe ich eine Fritzbox mit USB-Port hier.
Wie konfiguriere ich das?
AVM (Fritzbox) ,Infos,Service/Support,Firmware,etc
http://www.avm.de/de/
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/index.php

Router-FAQ.de ist ein Nachschlagewerk zum Thema Router
http://www.router-faq.de/index.php?id=info

Telekom:
Downloads & HandbücherAnleitungen, Software & Updates
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryListing-Start;sid=-DRZwLIVyRptwP0rlFVJdLkQtaNqkY_E29z79568taNqkdGsC12jBp1lAvJ2sA==?CatalogCategoryI D=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF