PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit HDMI Overscan & ASUS 24T1E "TV Monitor"


DK2000
2011-10-21, 17:49:25
Hab leider das "Glück" dieses Gerät als mein Monitor zu benutzen. Glück, da Asus die PC / HDMI seitige Implementierung vergeigt hat...

Über die 27" Variante gibt es zu Recht das hier: "Asus 27T1E TV monitor (and overscan issues from hell)" - http://www.rarst.net/hardware/asus-27t1e/

- display identifies itself as TV-like (which it is);
- NVIDIA driver thinks that it is generic TV and formats signal for one;
- display doesn’t expect that;
- oops!

Hab ohne Kenntnis über diesen Beitrag selbst damit vor einiger Zeit mit einem Toshiba L500-164 Notebook, Windows 7 und einer ATI 4650m hadern dürfen, es aber seiner Zeit geschafft ohne Audio ein natives Bild bei Full-HD Auflösung darzustellen. Siehe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=491213

Nun habe ich einen neuen Laptop erstanden und stehe wieder vor der Overscan-Problematik, nur dass ich es diesmal nicht hinbekomme.

Habe jetzt ein Notebook mit Intel IGP in der CPU + ATI 6770m und mein alter Weg brachte mich bis dato nicht zum erhofften Erfolg.
Hab die Befürchtung dass die IGP + GPU Kombination mir da zusätzlich Steine in den Weg stellt.

Die im "overscan from hell" Methode scheitert auch, klappt aber bei zwei Einträgen nicht / kann nicht übernommen werden.

Würde daher gern mit eurer Hilfe alle bisherigen Änderungen rückgängig machen um einfach nur eine native Darstellung hinzukriegen.

Full-HD mit 08/15 VGA Kabel sieht nämlich sehr bescheiden aus und der Monitor verhält sich bei ATI/AMD und NVIDIA Chips gleich - es liegt am "Monitor"...