PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Ebook


Zockerfrettchen
2011-10-21, 19:17:37
Hi, ich bin Student und habe glücklicherweise die Möglichkeit Lehrbücher als PDF zu erwerben, zudem kommen natürlich Skripte etc. Daher möchte ich mir ein Ebook zulegen, welches alle gängigen Formate öffnen kann, es sollte zudem per Wlan ins Internet gehen können bzw. ich möchte damit surfen können. Im Optimalfall möchte ich Notizen in Skripte einfügen, ob mit einem Stift per Touchscreen oder per Tastatur ist mir eigendlich egal, wobei sich Grafiken natürlich leicht per Stift aufmahlen lassen. Zudem würde ich gerne Zeitungen über das Ebook lesen. Gibt es solche Geräte? Leider kenne ich in diesem Berreich überhaupt nicht aus und richtige Tests mit vielen Geräten habe ich noch nicht gefunden. Gibt es im nächsten Vierteljahr Neuerscheinungen, auf die es sich zu warten lohnt? Danke für die Antworten, Mfg Zockerfrettchen

Spasstiger
2011-10-21, 19:31:16
Das Amazon Kindle Keyboard kostet nur noch 120€: http://www.amazon.de/Kindle-Wireless-Reader-Wifi-Leseger%C3%A4t/dp/B003DZ1Y8Q/.
Leider kein Touchscreen und der Bildschirm kann für wissenschaftliche, formellastige Texte auch zu klein und gering aufgelöst sein.

/EDIT: Wenn man die Rezensionen liest, ist es für PDFs wohl eher ungeeignet:
PDF-Darstellung
Die Zoomoptionen sind doch relativ beschränkt, der vergrößerte Ausschnitt kann nicht frei gewählt werden. Schade, so praktisch nicht nutzbar.
Wer generell plant Skripte für die Uni oder Fachbücher (meist PDF und größeres Format) darauf zu lesen sollte wenn dann über ein Kindle DX nachdenken. Der Bildschirm des Kindle in Verbindung mit den mangelhaften Vergrößerungseigenschaften ist dafür nicht geeignet!


Ein Android-Tablet wäre also vielleicht doch besser, auch wenn es die nicht mit E-Ink-Display gibt, die ideal für Textdarstellung wären (ermüdungsfreies Lesen, da wie Papier durch das Umgebungslicht beleuchtet, außerdem sehr energieeffizient).

jorge42
2011-10-21, 19:59:45
da das schon _fast_ ins PDF bearbeiten geht, brauchst du dafür auch ne App die das kann. Berufsbedingt habe ich ein iPad und das geht damit recht gut, denke im Android Bereich gibts dafür auch Apps. Leider haben die Tablets alle kein Display, dass mit dem des Kindle vergleichbar wäre. Für's lesen sind eInk Display das Beste überhaupt. Dafür kannst du mit den eInk Displays das surfen, spielen, Multimedia, also alles andere, damit leider vergessen...ganz davon abgesehen, dass Kindles mit PDFs nicht gut umgehen können. im Gegensatz zu Tablets.

lumines
2011-10-22, 13:16:31
Leider kein Touchscreen und der Bildschirm kann für wissenschaftliche, formellastige Texte auch zu klein und gering aufgelöst sein.

Ist er, habe das mal mit umgewandelten Skripten ausprobiert (mit der Kindle Preview, weil ich keinen Kindle besitze). 1:1 als PDF kann man wohl auch vergessen, weil dann eben nur maximal die Hälfte einer Seite aufs Display passt.

Mit dem iPad dagegen geht das ganz gut. Bearbeitet habe ich darin bisher noch nix, aber Goodreader soll das wohl können.

rattentod
2011-10-22, 14:34:10
Die wenigsten eBook Reader können Text (im Sinne von Kommentaren) in Dokumenten speichern. Wenn man gerne Kommentare in seine Skripte, Papers etc. setzt dann kann man das prinzipiell abhaken. Die Sony Reader sollen wohl in der Lage sein Kommentare zu speichern, allerdings kann man das Ganze wohl nicht vom Gerät runterkratzen - sprich, die Kommentare gehen verloren wenn man das Dokument vom Reader runterlädt. Wahrscheinlich soll es ein eBook Reader wegen dem Gewicht und der Laufzeit sein, oder?

Zockerfrettchen
2011-10-22, 18:01:13
Ja Gewicht und Laufzeit, aber auch der Preis sprechen für ein Ebook. Gibt es denn Tablets, die meine Anforderungen erfüllen und dennoch recht preiswert sind?
Mfg Zockerfrettchen

Zockerfrettchen
2011-10-23, 13:46:46
Ok, nachdem ich mich ein bisschen informiert habe, suche ich doch wohl eher ein Tablet, um damit PDFs bearbeiten zu können, am besten mit Stift Kommentare bzw. Zeichnungen hinzufügen. Surfen über W-Lan ist auch noch eine wichtige Vorraussetzung für "mein Tablet". Ich betone jedoch, dass ich keinen Schnick-Schnack brauche, also weder tausend Apps noch noch spielbarkeit von Computerspielen etc. Ich möchte damit surfen und arbeiten, fertig. Könnt ihr mir da entsprechende geräte empfehlen? mfg Zockerfrettchen

klumy
2011-10-30, 23:18:59
Wenn du auch arbeiten willst würde ich dir eher ein Tablet Notebook wie die von Hop empfehlen

GanjaBob
2011-10-30, 23:40:42
lustig wie alle immer nach einem E-Book fragen und dann doch beim Tablet landen :rolleyes:

jorge42
2011-10-31, 10:49:11
liegt daran, dass ein eBook Reader eben nur das ist, ein Gerät zum Lesen. Dieses kann es aber unangefochten am Besten. Wenn man nur eine zusätzliche Funktion benötigt wird das eben automatisch ein Tablet :)

Ich warte auf die nächste Generation von Tablets mit deutlich besseren Displays. Eine deutlich höhere Auflösung und ENTSPIEGELTE Oberflächen sind für die nächste Generation wirklich wünschenswert.

Watson007
2011-10-31, 10:52:48
liegt daran, dass ein eBook Reader eben nur das ist, ein Gerät zum Lesen. Dieses kann es aber unangefochten am Besten. Wenn man nur eine zusätzliche Funktion benötigt wird das eben automatisch ein Tablet :)

Ich warte auf die nächste Generation von Tablets mit deutlich besseren Displays. Eine deutlich höhere Auflösung und ENTSPIEGELTE Oberflächen sind für die nächste Generation wirklich wünschenswert.

dafür werden Tablets dauerhaft teurer + größer sein sowie weit geringere Akkulaufzeit bieten als eBook-Reader. Es wird dauerhaft einen konkreten Einsatzzweck für eBook-Reader geben, der aber nicht von jedem anerkannt wird (wie ich auch schon feststellen musste).

Zockerfrettchen
2011-11-04, 11:41:14
So, ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf folgendes Gerät gestoßen: Hanvon WISEreader N618. Es erfüllt alle meine Anforderungen, und dank wlan kann man damit auch surfen. Allerdings finde ich es nirgendwo zu kauf? Könnte auch an mir liegen, vielleicht bin ich ja nur zu blöd zum Suchen. Naja auf jeden Fall sollte es dieses oder ein ähnliches Gerät sein, gerne auch mit einem Größerem Bildschirm. Kennt sich da einer mit aus bzw. welche Konkurenzprodukte gibt es? Danke für die Antworten,
Mfg Zockerfrettchen

Zockerfrettchen
2011-11-05, 13:27:16
Kennt denn keiner das Gerät bzw. hat Erfahrungen mit ähnlichen gemacht?
Mfg Zockerfrettchen