PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Firepro 4800 oder PNY Quadro 600


Gast
2011-10-21, 20:43:49
Hallo,
ich möchte mit Photoshop CS5 arbeiten und brauche eine der beiden Karten (zwecks 10Bit Treiber).
Nur welche wäre für CS5 die bessere Karte? Kosten beide etwa gleich viel.
Profitiert Photoshop von der CUDA Nvidia Karte oder gäbe es noch was zu beachten?

Zafi
2011-11-18, 16:48:50
Soweit ich weis, gibt es bei Photoshop nur eine OpenGL Unterstützung für eine flüssigere Darstellung der Bearbeitung. Aber zum rechnen des Bildes kommt immer noch der Prozessor zum Einsatz. So gesehen spielt es also keine Rolle, welche von beiden du nimmst.

Dennoch erscheint mir die FirePro besser. Sie bietet einen zusätzlichen DisplayPort, unterstützt somit drei Monitore gleichzeitig, hat 12,5% mehr Speicherdurchsatz, müsste im Leerlauf auch noch weniger Strom fressen und hat dennoch einen größeren Kühler. Und darüber hinaus ist sie auch noch preiswerter.