PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Onlineshop...


Blackpitty
2011-10-21, 23:00:21
Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit einem Onlineshop, es geht um nicht viel Geld, aber einfach um das Prinzip.

Kurz zur Sache, ich kaufte 4 Domlager, einen Achszapfen und 2 Paar Bremsbacken für eine Trommelbremse bei diesem Shop hier, welcher so im Netz und zusätzlich bei ebay verkauft:

http://www.autoteile.cc/

Ich suchte mir alle Teile von einer bestimmten Marke(Meyle) aus und am Ende der Bestellung kam die Frage, ob ich es erwünsche, falls meine bestellten Sachen nicht verfügbar wären auch mit gleichwertigen anderen Produkten beliefert werden kann oder mit geringfügig schlechteren, jedoch dann mit Wertausgleich.

So, ich bekam 2 Tage später die Teile, doch alle waren nicht vom ausgesuchten Hersteller(z.B. die bekommenen Beläge kosten nur 10€ statt der bestellten Meyle für 20€), dazu eine Falschlieferung(eins der 4 Domlager nicht passend)

Daraufhin schrieb ich den Verkäufer an mit der Bitte, das falsche Domlager aus zu tauschen und weshalb nun gar nichts von Meyle dabei war.

An diesem Abend baute ich den Achszapfen und die Bremsen schon in den Wagen, und leider viel mir erst beim Einbau der Bremsbacken auf, was das doch für ein Müll war, den ich da geschickt bekommen habe(Bremsbelag auf den Backen war nicht richtig vernietet und so weich, das er gebrochen ist).

Mein Fehler, das überhaupt ein zu bauen, doch der Drang den Wagen fertig zu bekommen war zu groß....

Nungut, ich schrieb dem Verkäufer, dass ich Achszapfen(wieder ausgebaut) und die 4 Domlager zurück schicke um diese gegen die bestellten Meye Teile zu tauschen, da er meinte, diese wären die Woche drauf wieder verfügbar.

Bei allen geschriebenen Mails schrieb ich immer, dass ich noch den Wertausgleich der 10€ bekommen möchte, worauf er aber nie einging.

Nun bekam ich das Paket mit den richtigen Teilen wieder und als ich schrieb, dass sie angekommen sind und wieder erwähnte, dass ich immernoch auf die 10€ warte, kam dann als Antwort:

Ich sehe hier leider keinen Raum zur Erstattung . Vielen Dank !

das ist doch ein Witz oder? Ich mein, ich bekomme Ware, die im Onlineshop 10€ kostet, habe aber welche im wert von 20€ bezahlt.

Daraufhin schrieb ich dann gestern nochmal zurück, bekam aber bisher keine Antwort

Hallo,

wenn sie keinen Raum sehen, dann zeige ich Ihnen den mal ganz genau!

das hier habe ich gekauft und bezahlt:
http://www.autoteile.cc/artikel_info.php?einspnr=144&artnr=114%20042%200502&genart=70&typnr=1645&typart=2

und das bekommen.
http://www.autoteile.cc/artikel_info.php?einspnr=268&artnr=698255004ALT&genart=70&typnr=1645&typart=2

wenn ich jetzt 2 von 1 abziehe gibt das eine Differenz von 8,36€!

Sagen sie mir einen Grund, weshalb sie berechtigt sind, dieses Geld, was mir gehört bei sich zu behalten?

In dem Haken den ich setzte am Ende der Bestellung stand, dass entweder gleichwertige oder minderwertigere Ware aber dann mit dem Wertausgleich gesendet wird.

JP Group kostet die Hälfte und günstigeres Zeug gibt es auf dem Markt nicht.

von ihrem tollen Slogan: Service-Status "überdurchschnittlich" sehe ich so absolut nichts!

Blackpitty


hat jemand einen Tip, was ich noch tun könnte?

IronMan1
2011-10-21, 23:10:45
da wird nicht viel zu machen sein

bis du Rechtschutzversichert? Vielleicht mal einen Anwalt fragen...

sun-man
2011-10-21, 23:22:19
Schonmal Firmennname und Betrug in ne Suchmaschine getippt? Das ist die Masche von dem Anbieter. Schreib es unter "Lebenserfahrung" ab und bewerte die Firma wo es geht schlecht. Die Betreiber firmieren ja auch unter anderen Namen und sind durchaus in der Lage das übliche geschreibsel von wegen "Eh, üsch hole Anwalt" zu ignorieren.
http://www.wortfilter.de/News/news3286.html

Offenbar mit befreundeten Anwälten rechtlich auch gut genug aufgestellt um den üblichen Bestellern problemlos die kalte Schulter zeigen zu können. Wie gesagt, schreib es ab.

Blackpitty
2011-10-21, 23:53:35
das ist echt beschissen... der Laden scheint echt nicht der beste zu sein, ich bestelle ja viel online und hatte sowas noch nie, aber zum Glück eine günstige Lehre für mich mit 10€ Verlust...

Verstehe aber nicht, wie sowas überhaupt durch gehen kann... die verdienen sich damit eine mehr als goldene Nase.. vorallem als ich wegen dem domlagerumtausch da anrief(bei der normalen Telefonnummer) ging ein sau unfreundlicher Typ ran, der meinte, ich könnte nur mit dem Kunden da per Mail schreiben. Dann rief ich bei der anderen Kundenservice und reklamationsnummer an und wer ging ans Telefon, genau, der gleiche Idiot wieder....

:mad: